Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doch wieder schwarz...?
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hallo meine Lieben...
Ich brauche unbedingt mal euren Rat.

Ich hadere jetzt schon seit Monaten mit mir... ich fühle mich mit diesen Haaren nicht wohl... überhaupt nicht... das bin nicht ich. ;___;
Ich habe mich bis jetzt wirklich zurückgehalten, dauernd überlegt, was ich will, seit Dezember schon.
Ich will meine Haare nicht kaputtmachen. Aber ich will auch nicht unglücklich sein.
Auf Bildern sieht meine jetzige Farbe ja gut aus... aber in real sieht sie total beschissen aus, glaubt mir. Es sieht nach gar nichts aus, weder rot, noch braun, noch sonstwas, total eklig.
Ich möchte so so gerne wieder schwarze Haare... aber ich habe Angst, das ich sie mir wieder Kaputtmache.

Früher habe ich ca. alle 5 Wochen mit 100%Color Blauschwarz gefärbt. Das war wohl nicht das wahre. Sie waren Hüftlang, aber total kaputt. es ging gar nicht mehr.
Vielleicht würde es gehen, wenn ich eine andere Coloration benutzen würde?
Mit dem Ansatz ist es bei mir eben sehr sichtbar, weil ich blond bin... und da sieht man nach 2 Wochen schon sehr den Ansatz >__<
Was soll ich tun??
Liebe Grüße...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Also, du willst definitiv nicht zur Naturfarbe zurück, das habe ich doch richtig verstanden?

Aber du willst auch von dem dunklen rötlichen weg und hin zu schwarz.

Bei chemischer Färbung, die wohl das einzige wäre, was 100% schwarz bringt, hast du Angst, dir die Haare kaputt zu machen, weil das schonmal passiert ist.

Erstmal abwägen: Wären dir die schwarzen Haare es wert, dass sie dabei evtl. kaputt gehen? Es wäre auch inBetracht zu ziehen, ob deine Haare nicht vielleicht durch bessere Pflege gesünder sind und eine Färbung besser wegstecken würden.

Mit PHF auf ein absolut reines Schwarz zu kommen ist imho ziemlich schwierig (Sterni! Wo bist du?). Deine roten Längen auf Schwarzu zu bringen, wäre wohl mit viel Indigo hinzukriegen, bei den Ansätzen müsste wohl erste rotes Henna drüber und dannIndigo, wobei reines Schwarz immer noch unsicher ist. Um die Wirkung der PHF zu verstärken, wären halt die üblichen Hausmittel angesagt, die abdunkeln (Salbei, schwarzer Tee, Kaffee), die aber natürlich alle kein Schwarz hervorbringen, sondern nur Bestehendes abdunkeln.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Natürlich, wenn du wieder in den Club der schwarzen willst geht nur die Chemie.
Ich weiß ja aus deinen Erzählungen, dass deine Haare das nicht so gut weggesteckt haben damals, aber wär das ne Färbung, also eine richtige?

Wenn ja, würde ichs mit intensiv tönen versuchen.
Schwarz hält am längsten von allen Tönungen, darum ist der Unterschied zur Färbung nur in einem Punkt- es schadet nicht so dermaßen.
Was ich dir auch ans Herz legen möchte- lass es vom Friseur machen.
Im Ernst.
Meine Frisdeurin des Vertrauens macht mir das immer so auf mich abgestimmt und passend das ich nie Probleme hatte (außer der blauschwarz Unfall bei einem anderem Laden)

Wie gesagt- es ist sicher eine Entscheidung die du fällen musst. Und die auch keinen Rückweg hat, ohne radikal zu werden.
Am besten denkst du nochmal drüber nach und versucht dich zu erinnern ob NUR die Farbe Schuld war dan deinen kaputten schwarzen Haaren. Vll auch falsche Pflege, etc?
Wenn du weißt das du deine Haare jetzt anders behandelst geht das ganze ganz anderes aus.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Mi-chan! :)

Du hast ja schonmal sowas anklingen lassen...
Wenn dir jemand nachfühlen kann, dann ich (von rot auf schwarz umfärben...). Was Cran schreibt, kann ich nur unterschreiben.
Aufgrund deiner negativen Erfahrung mit Chemiefarben (kaputte Haare), würde ich dir auch zu einer Färbung mit Indigo raten. Auf dem mit rotem Henna gefärbten Haar müßte das doch was werden. Die Ansätze müßtest du allerdings auch immer mit rot vorpigmentieren. Bei "Henna for Hair" ist die genaue Vorgehensweise gut beschrieben.
Ansonsten fällt mir als Kompromiß nur meine eigene Lösung ein: Sanotint.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner endgültigen Entscheidung! :wink:

edit.: Loraluma empfiehlt dir eine Intensivtönung beim Friseur machen zu lassen. Wie da die Deckkraft auf Dauer ist, weiß ich nicht. Meine Intensivtönung, die ich zunächst drauf gemacht hatte, hat das Henna immer mehr durchscheinen lassen. Aber Intensivtönungen sind tatsächlich "milder" als Färbungen. Wobei ich hier nochmals betonen möchte, daß Sanotintfarben auch ohne Ammoniak färben, aber eine bessere Deckkraft haben. (Nein, ich habe keinen Werbevertrag mit der Firma Schoenberger... :wink: , bin nur echt begeistert von der Farbe)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Wie gesagt, ich hab Früher immer das 100% Color Zeugs benutzt.

Bild

dieses hier. Das war gar nicht gut.

Aber um es beim Friseur machen zu lassen habe ich kein Geld zu.
Und mit Indigo würde es eh nicht schwarz werden und braun steht mir nicht.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:06 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Bea hat geschrieben:
Loraluma empfiehlt dir eine Intensivtönung beim Friseur machen zu lassen. Wie da die Deckkraft auf Dauer ist, weiß ich nicht.
Wenn ich mich von hinten betrachte, würde ich sagen genauso gut wie Casting von L'Oreal unten drunter.

Muss das hier sein :shock: .
Wenn ich Fotos von mir angucke, auf denen ich die Haare schwarz hab', werde ich immer etwas wehleidig :lol: .
Irgendwie finde ich aber grad gefallen am rot, soll nur nicht so hell sein.
Blauschwarz gefällt mir supergut, wenn ich am WE aufgetakelt und geschminkt bin, das ist aber eher selten....
Ungeschminkt (eigentlich täglich) wikt's schon etwas hart, und täglich anmalen will ich mich auch net.

Intensivtönen will ich nicht mehr, ich hab' den Mist ja immer noch drin,
und der Unterschied zu den ungefärbten oben ist schon krass, bedenke, dass auch Intensivtönung nicht ganz rausgeht (siehe Miri....)

Deshalb will ich's jetzt mit Tönen versuchen:
Henna Liquid hat gar nix gebracht!
Henne Color war super, allerdings hatte ich nur Mahagonie drauf, da gibt es aber auch schwarz.

Das Ergebnis der Sanotint-Tönung kann ich Dir in ein paar Stunden mitteilen :oops: , aber Dunkelrot + Schwarz :mrgreen: .
*insBaddackelundFarbeaufdiefrischgewaschenenHaareklatsch*

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Sterni ist hier und kaempft auch grade wieder mit dem schwarz werden... ich warte nur drauf, dass mein teemix warm wird und ich kann das sooooooooooooooooooo gut nachvollziehen, mi-chan! Ich bin auch nur sterni mit schwarzen haaren, das rot war ja recht huebsch, aber es war nicht ich.

Ich habe genau die selben gedankengaenge, wie du... chemie waere die einfachste loesung, aber was passiert mit den haare? Teils denke ich, dass mit ner venuenftigen pflege auch chemiefaerben klappt, teils hab ich schiss, dass meine haare wieder son aetzendes stroh werden *soifz*

Zur zeit pampe ich ja staendig henna drauf und dann indigo, in der hoffnung, dass mein wunderbar strassenkoeterblonde ansatz endlich auch dunkel wird *schnief* und ich koennte dauernd und immer ko**** weils nicht so wirklich klappt (geduld ist nicht meine staerke). Wenn sich das nicht bald aendert, werde ich wohl doch wieder zu irgendwas chemischem greifen (ich liebaeugel mit dem henna plus zeuchs).

Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber dir sagen, dass du nicht alleine bist :)

*indigo anruehren geht und wieder zu den nachbarn tapert*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
*seufz* in der Sonne sieht meine Haarfarbe sogar richtig geil aus... aber ohne Sonne sieht sie aus wie hingek*ckt und hingesch*ssen .__. total schlimm...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:23 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hi Mi-Chan :)

Auch wenn Du Dich ja schon gegen Indigo entschieden hast, schreib ich dann doch noch über meine Erfahrungen. Habs ja auch schon im Tagebuch geschrieben ;)

Also ich will ja, bekanntermaßen, auch schwarz undfärbe ja auch mit Indigo. Mit purem Indigo, da es mit anderem nicht wirklich schwarz wurde, aber nun zumindest ansatzweise die Farbe schön dunkel ist. Ansatzweise ist überhaupt das richtige Wort, da meine Längen die Farbe weniger annehmen, als der Ansatz. Hab die Vermutung, daß es an der Intensivtönung vorher liegt.
Zusätzlich färbe ich jetzt auch ab und an mit einer Tönung. Diese ergänzt sich da ganz gut und so hab ich wenigstens ab und an schön schwarze Haare :D.

Mit Indigo wirds glaub ich auch nur wirklich schwarz, wenn man das pure nimmt. Andere Henna Schwarz Mischungen haben einfach einen gewissen Rotanteil und so bekommt man es nicht dunkler. Auch gebe ich keine Zusätze mehr dazu und färbe auch nie vor, da es einfach zu viel Arbeit ist.
Pures Indigo macht auch einen blauen Schimmer, der das Haar dann doch eher schwarz wirken läßt, als wenn es rot ist.

Trotz allem ist es sehr aufwendig seine Haare damit dunkler zu bekommen. Das geht einfach nicht über Nacht und ich kann jeden verstehen, der das nicht machen will.

Fredegar hat ja auch was von Indigo kombiniert mit konventionellen Färbemitteln geschrieben. Vielleicht kann sie auch was dazu sagen ;)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich liebe mein rot ja eigentlich. das Problem ist ja nur, dass meine Haare ja wirklich nur in der Sonne rot sind. Ohne Sonne haben sie einen total ekligen Farbton, kann man gar nicht beschreiben >__< in der Sonne sind sie soooooooooooooooooo schöööööööööön knallig rot, und ohne Sonne... wäh.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
@ Bea- die Deckraft ist gut, glaub mir. Unter meinen Schwarzen Haaren verschwanden Haarsünden wie blondierte Strähnen und dergleichen problemlos.

@ Miri- siehs mal so..
deine Haare sind länger als meine, sogar in meiner Traumlänge, wofür ich dich beneide.
Aber du hast keine Probleme mit Ansatz etc. (auch wenn man dne bei mir nicht sooo wirklich sieht, nja.)
Ich hab oft überlegt ob ich nicht wieder braun werden sollte- nein.
Aber was ist wenn ich mal z.b klassische Länge schwarz habe? Da wird es schon etwas schwer wieder jemals back to the roots zu kommen.
Nicht das ich das heute möchte, aber wer weiß was kommt?

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
So sehen meine Haare in der Sonne aus:
diese Farbe finde ich absolut genial, total schön. Aber sobald sie aus der Sonne raus sind... wääääääääääääääääääh, igitt >-<
warum ist das denn so?? warum können die NUR in der Sonne toll sein??

Bild

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:41 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Boah, ich will auch so'ne Farbe!!!!
Versuch' sie doch ein bisschen dunkler zu bekommen, vielleicht sieht's dann ja auch im Dunkeln gut aus.

@Loraluma
Ich hab' Ansatzprobleme bis ins Genick!
Zitat:
Aber was ist wenn ich mal z.b klassische Länge schwarz habe? Da wird es schon etwas schwer wieder jemals back to the roots zu kommen.
Jo, genau da liegt das Problem! Deswegen versuche ich es mit Tönen. Ich hab' das Drama schon und will nicht wieder von vorne damit anfangen :roll: .
Jetzt sollte ich mir aber mal die Gebrauchsanweisung von dem Zeugs angucken, wenigstens hab' ich auf die Uhr geschaut, als ich's draufgepampt hab' :oops: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja aber das ist ja das Problem, Miri! Ohne Sonne sehn sie einfach nur dunkel und Farblos aus! ich müsste sie HELLER bekommen, damit sie auch ohne Sonne nach was aussehen, nicht dunkler... aber ich will auf keinen fall blondieren, und mit Kamille und so krieg ich sie leider nicht heller

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Blondierwäsche würd ich auch nicht raten, wird ja vll grün.

Hmhm.. ich wär nach wie vor für Chemie *duck vor fliegenden Tomaten*

@ Miri- entschuldige, das wusste ich nicht.
Aber Bis ins Genick? immerhin ist es dann schon kein Ansatz mehr sondern .. mehr? oO

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de