Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 18:19 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen das Ausrufezeichen galt doch dem Ansatz, nicht Dir :wink: .

Hier sieht man's ganz gut, oben das ist meine Naturfarbe,
der Zopf sind Intensiv-Tönungs-Leichen, rot, lila, alles drin :mrgreen: :

Bild

Mist, mir tropft grad die Suppe auf die Tastatur, ich geh' dann mal ins Bad...

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Immerhin ne verdammt interessante Kombination von Farbe hast du da am Haupte, Miri.
*Taschentuch geb*

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 19:40 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Oh in der Sonne ist das Rot echt genial :)

Also Sirja hat es ja schon geschrieben. Ich war "böse" und habe zumindest jetzt einmal komplett mit einer Coloration drüber gegangen. Ich habe seit letztem Sommer mit Indigo (also keine Hennamischung) meine Haare gefärbt. Und teilweise sind sie wirklich komplett dunkel geworden und an anderen Stellen sind sie sowas von scheckig, mit braun, rot und schwarz alles dabei. Daher hab ich eben drüber gefärbt.

ABER: ich werde nicht meine kompletten Haare weiter färben. Vorgenommen habe ich mir, dass ich ab und an meinen Ansatz mit Chemie färbe und zum Auffrischen der Farbe nehme ich Indigo. Ich bilde mir zumindest ein, dass ich somit meine Haare nicht zu sehr strapaziere. Zusätzlich pflege ich meine Haare ja weiterhin wie bisher.

Ob ich das wirklich immer mache oder irgendwann auch wieder auf Indigo und ggf. ab und an mal ne Tönung umsteige, so wie Sirja, das ist nicht auszuschließen...
Aber ich hab es zumindest für mich gebraucht.

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Genau so ein "Sonnenrot" hätte ich auch gerne. Leider bin ich zu dunkel dafür. Ich hadere auch immer mit mir ob ich nicht doch wieder schwarz werden soll. Ich trau mich aber eh nicht. Wenn ich die Haare mal schwarz hätte würde ich sie in ein paar Jahren wieder loswerden wollen. Und das geht leider nicht wirklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
OK... ihr, die ihr mit chemie ansatz faerbt und mit indigo auffrischt... mal butter bei die fische *g* Ich hab mit eben entschlossen das auch zu wagen, das gepampe und getropfe und der ganze stress nerven mich ganz schoen an, bei nicht befriedigemdem ergebnis...

Meine fragen:

1) Wie lange wartet ihr zw. chemie und indigo bzw indigo und chemie?
2) Empfehlungen fuer die chemiepampe? Ich wuerde das zeuch gerne im friseurbedarf holen, weil ich dann auch kleine ansatzmengen anruehren kann und nicht soviel verschnitt habe.
3) wo bekomme ich reines indigo? Mein kosmetikladen hat nur henna und fertige PHF, wobei ich da noch mal fragen koennte, ob die reines indigo organisieren koennen... *hoff*

Danke :)!!!

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:17 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
Also ich nehm das Indigo von Omikron. Da steht zwar im Shop, dass es ne Mischung ist, aber auf der Packung steht nur Indigo als INCI.

Der ist bei mir realtiv um die Ecke... Je nach dem, kann ich dir auch mal was besorgen, bzw. ich kann dir auch mal ne Probiermenge schicken oder so... Oder wir machen ne "Sammelbestellung". Also ich hols und verschicks gleich an mehrere... einfach bei mir melden ;)

Ich denke ja, dass das Friseurzeug besser ist als Standart-Drogerie-Ware. Zumindest sagt meine Tante das (Frisörin). Sie meint, dass in der Drogerieware doch meist etwas mehr Oxidationsmittel enthält, weil es ja auf jeden Fall was werden soll....

Hm und zwischen den Anwendungen. Ich muss ja sagen, ich hab jetzt erst vor 3 Wochen oder so gefärbt und muss den Rhythmus auch erst finden...

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:27 
hmmm, als ehemalige überzeugte henna-verwenderin bin ich nun auch wieder zur chemie zurückgekehrt *sich schämend in die ecke stellt*.

der grund ist, daß ich wieder schwarzbraun geworden bin - also weg vom rot wollte - und mit pflanzenfarben dieser von mir gewünschte ton nur äußerst schwer hinzubekommen ist. nun kommt bei mir erschwerend dazu, daß ich auch noch ein paar graue haare habe, die es mitzufärben gilt.

für die ersten beiden farb-behandlungen habe ich , um das vorherrschende henna-rot zu überdecken, "poly-diadem" von schwarzkopf benutzt (die farbe mit den seidenproteinen). damit habe ich das rot wunderbar wegbekommen. die haare waren hinterher wirklich schön schwarzbraun, die struktur ok und nach der mitgelieferten spülung und einer späteren kur ganz weich.
den künftigen nachwachsenden haaransatz werde ich dann nur noch mit intensivtönungen behandeln (da muß ich noch testen, welche am besten und haarschondendsten ist).

na ja - ich wäre ja lieber bei den phf geblieben, weil chemie ja nicht nur für die haare, sondern auch für die gesamte gesundheit ein bißchen bedenklich ist. aber momentan bin ich mit der farbe und meinem aussehen wirklich zufrieden. und der aufwand steht eben echt in keinem verhältnis zum henna-gemantsche....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:42 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
muss irgendwie in der Luft liegen *g*

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
*hach*... kommt Leute, wir treffen uns, und machen ne schwarz-färbe-orgie *g* mit gaaaaaaaanz vielen Kerzen, Räucherstäbchen und pöhser Musik XD

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:46 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
hihi....sehr gute Idee :D :D :D

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
fredegar hat geschrieben:
Also ich nehm das Indigo von Omikron. Da steht zwar im Shop, dass es ne Mischung ist, aber auf der Packung steht nur Indigo als INCI.

Der ist bei mir realtiv um die Ecke... Je nach dem, kann ich dir auch mal was besorgen, bzw. ich kann dir auch mal ne Probiermenge schicken oder so... Oder wir machen ne "Sammelbestellung". Also ich hols und verschicks gleich an mehrere... einfach bei mir melden ;)


Das hoert sich gut an und schaut preislich auch sehr nett aus. Ich komme da gerne auf dich zurueck :)

Zitat:
Ich denke ja, dass das Friseurzeug besser ist als Standart-Drogerie-Ware. Zumindest sagt meine Tante das (Frisörin). Sie meint, dass in der Drogerieware doch meist etwas mehr Oxidationsmittel enthält, weil es ja auf jeden Fall was werden soll....


Das sagt meine friseurin auch immer... ich hatte auch das gefuehl, dass das friseurzeuch nicht ganz so arg beisst und meine haare darunter nicht so arg gelitten haben... ausserdem ists halt von der dosierung her besser... halbe packungen wegwerfen mag ich nicht...

Zitat:
Hm und zwischen den Anwendungen. Ich muss ja sagen, ich hab jetzt erst vor 3 Wochen oder so gefärbt und muss den Rhythmus auch erst finden...


Ich dachte da so an irgendwelche wechselwirkungen zw. indigo und chemie, bei henna kann das ja schon arg schiefgehen. Nicht dass ich ploetzlich gruen bin oder pink (aeh, k... das koennte mir evtl auch gefaellen *g*). Zwischen henna und chemie sollte man ja mind 4-6 wochen warten *glaub*

Danke fuer die infos fredegar :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Mi-chan hat geschrieben:
*hach*... kommt Leute, wir treffen uns, und machen ne schwarz-färbe-orgie *g* mit gaaaaaaaanz vielen Kerzen, Räucherstäbchen und pöhser Musik XD


Wo muss ich hin, waere schokokuchen recht? *lach*


Btw: nachdem ich jetzt 2x innerhalb von 2 wochen vorpigmentiert und geindigot habe, ist mein ansatz schoen dunkel... trotzdem zuviel stress fuer zu wenig ergbnis *grumpf*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 21:16 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Mi-chan hat geschrieben:
*hach*... kommt Leute, wir treffen uns, und machen ne schwarz-färbe-orgie *g* mit gaaaaaaaanz vielen Kerzen, Räucherstäbchen und pöhser Musik XD
Ich würd' das jetzt an Deiner Stelle nicht so laut sagen, ich war grad nicht so ganz erfolgreich und bin Mo/So ganz in Deiner Nähe :mrgreen: . Ich hab' morgen früh 5 Minuten zu Fuß zum Schlecker mit Pöhser Farbe und pöhse Musik und Räucherstäbchen sowieso (müsste sogar Patchoulie haben).
Ich will aber keine Farbe, nur Tönung :cry: :cry:

Edit, ey, der blaue heulende Smiley is'n Fake, wieso is' der gelb, ich wollt' heulen

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
XD Na das ist doch super *lach* wenn ich nämlich färben würde, bräuchte ich eh kompetente beratung ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 21:27 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
naja... vor hier nach saabrigge is mir doch bißchen weit ;)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de