Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 19:16 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
@ appleblossom: Absolut fantastische Farbe(n)! Ich bin neidisch. :abnippel:

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
@ Eleah Oh was für ein schöner Flammentanz in Rot und Gold :)

Und bist du sicher, dass deine NHF dunkelblond ist? Ich bin mittelblond, und so hell wie der wegesteckte Teil oben auf deinem ersten Bild waren meine Längen höchstens im Sommer!

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 17:40
Beiträge: 19
Wohnort: Aachen
hallo zusammen :lol:
Ich habe eine frage zu denen, die mit khadi henna gefärbt haben.die farben sehen bei euch wirklich toll aus.
Stimmt es das khadi reines henna und khadi henna mit amla so unterschiedlich sind in der wirkung? wird das henna mit amla wirklich dunkler und wie stark dunkelt khadi henna generell nach?

meine khadi PHF ist heute angekommen,die verpackung sagt wie bestellt "reines henna" aber der inhalt ist deklariert mit henna,amla und jatropha und das wollte ich ja nicht haben da ich lieber ein orangerot anstatt mahagonirot erzielen möchte.

könnt ihr berichten?

lieben gruß

_________________
Habe den Mut-Dinge zu ändern,die du ändern kannst;
die Gelassenheit-Dinge hinzunehmen,die du nicht ändern kannst; und
die Weisheit-das Eine vom Anderen zu unterscheiden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 18:36
Beiträge: 82
Wohnort: Schweiz
Dankeschön Dori. :) Das mit der NHF-Bestimmung ist ja immer so ne Sache... Am Ansatz sind sie halt schon recht dunkel, die Längen bleichen aber schnell aus. Auf jeden Fall irgendein nicht allzu helles Blond müsste es sein.
@Shy da kann ich nicht viel dazu sagen, ich habe nur das reine Henna. Ich weiss nur, das auf der Farbtabelle von Khadi sowohl das reine Henna, wie auch die Mischung aus Henna, Amla und Jatropha genau gleich aussieht. Bei der Mischung aus Henna und Amla steht allerdings, dass dunkle Haare mahagonifarben werden können. Um sicher zu gehen würde ich also bei reinem Henna bleiben, da wird es eher rot-orange. Und im Vergleich zum Henna von Müller dunkelt das von Khadi mehr nach.

Farbtabelle:
http://www.indien-produkte.de/haarfarbentabelle.png

Liebe Grüsse

Eleah

_________________
1bMii, ZU 8cm, Klassisch
Warmes Dunkelblond, Undercolor Hennarot

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Khadi Henna, Amla & Jatropha Rot
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 22:58
Beiträge: 28
Wohnort: Kräuterbeet
Hallo,

also ich färbe ja schon seit vielen Jahren mit Henna. Die letzten zwei Jahre hatte ich Sante, aber da war die Farbe nicht so kräftig. Dieses Jahr habe ich dann Khadi probiert und ich bin total begeistert. Die Farbe ist toll und die Hennamasse war einfach und leicht zu verteilen. Ich habe diesmal auf Schnickschnack wie Öl oder Zitronensäure verzichtet und mit starkem schwarzen Tee das Henna zubereitet.

Auch bei mir trocknet Henna die Haare stark aus. Und so habe ich eine Woche nach der Färbung eine Ölkur über Nacht mit dem vitalisierenden Haaröl von Khadi gemacht und dieses am nächsten Tag mit Shikakei und Amla von Khadi ausgewaschen. Die Haare sind ein Traum, die Farbe stark und weiches sattes Haar, keine Spur von Trockenheit.

Vor zwei Tagen mal wieder "normal gewaschen" und die Haare sind wieder ausgetrocknet und verknoten leicht, Kämmbarkeit stark eingeschränkt.

Werde nun auf Ölkur und Shikakai mit Amla umsteigen, da dies den Haaren am wohlsten tut.

LG Alchemilla

_________________
Haarlänge SSS 67 cm
Ziel: Taillienlänge, gesunde Haare bis in die Spitzen, schöne Hochsteckfrisuren,
Henna mit Amla & Jatropha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 16:53 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
Auf Seite 14 des Fotothreads sind mehrere Zusätze zu lesen.
kleine: benutzt Paprikapulver, Mortaris Zitronensaft und lavande eine Prise Salz.

Jetzt frage ich mich, was diese Zusätze für eine Wirkung auf die Farbe haben.
Kann mir jemand weiter helfen?

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Hi Sirena,

Paprikapulver (wie auch Rote Beete Saft, abgekochter Rotwein etc.) kann zusätzlich färbende Eigenschaften haben, bzw. die Farbwirkung des Hennas unterstützen, Zitronensaft (oder auch Essig) kann man entweder bei der sog. "amerikanischen Methode" anwenden (das Henna wird über Nacht mit Zitronensaft angerührt und stehengelassen) oder um den ph-Wert der Henna-Mischung herunterzusetzen, da Henna eher das saure Milieu (vom ph-Wert) bevorzugt. Salz habe ich auf einen Tipp in den Anwendungshinweisen meiner Henna Farbe benutzt, um die Farbe besser im Haar zu halten und das Tropfen zu minimieren.

LG :wink:

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 14:45 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
Aah! Vielen Dank für die schnelle Antwort :).

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2012, 15:47
Beiträge: 7
Oh mir gefallen fast alle !!! Farben im Foto Thread...allerdings ist das nachmachen doch schwierig grade kalte/warme Farbe etc.

Kann mir jemand verraten was mein ERgebnis aus 2/3 esthertol intensivrot und 1/3 khadi henna rot jetzt ist? warm oder kalt?
und zu welchem hautton passt es..? Ich finde es mal super mit etwas rosé auf den wangen, morgens grauenhaft blass :-)

Was bin ich nun kalt oder warm, granat oder orange o. mahagoni..oder..

Wäre für eure Erfahrung echt dankbar :lol:
[url]
Bild[/url]

_________________
Die mit den "weder-glatt-noch-lockig-Haaren" :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 14:50 
Offline

Registriert: 21.09.2012, 16:00
Beiträge: 5
@jollyalong: Was für ein tolles starkes Rot! Sieht für mich schon fast nach einem Brugunderton aus, aber vielleicht lässt die Beleuchtung es dunkler aussehen als es ist.. :o

Habe eine ähnliche Ausgangshaarfarbe wie du und Färbe schon seit knapp einem Jahr mit Henna von Sante, nun letztes Mal mit Mahagonirot. Bei mir kommt aber immer nur ein Kupferton heraus :?
Den bin ich mittlerweile satt und möchte auch ein tieferes kräftiges Rot wie du! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Ich habe das "Problem" mit Sante Naturrot und Mahagonierot, dass es NUR in der Sonne chic aussieht. Bei kaltem/künstlichem Licht siehts einfach nur langweilig kackbraun (sry ich mag Braun an mir nunmal nicht) aus. Also ich mache meine Santepackung noch leer und will dann Türkenhenna testen. Und wenn das genau so ein Ergebnis hat, dann werde ich Esthertol bestellen.

Jedenfalls finde ich das allerletzte Bild (von Jollyalong) im Pflanzenfarbthread total geil... Aber sieht das bei Kunstlicht auch so rot aus? Oder sieht das dann auch braun aus? Weil wenn ja, tendiere ich sicher doch wieder zu Chemiehaarfarben und würde dafür dann meine Pflege intensivieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zum PHF-Foto-Thread
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2012, 15:47
Beiträge: 7
@Kuragari:

Die Farbe ist immer leuchtend rot OHNE Braun, egal ob bei Tageslicht oder Kunstlicht.
Habe 3x in 3 Tagen gefärbt, zuletzt ja mit KHADI und Esthertol mit Picramaten (25/75 gemischt), mit dunklem Balsamico angerührt und Wasser,
2 Std. und es knallte :wink:

Lorona hat bei mir nix ausgerichtet außer n Orangestich :roll:

_________________
Die mit den "weder-glatt-noch-lockig-Haaren" :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zum PHF-Foto-Thread
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Also das Forum war ja total lahm und nun ists so schön schnell. Da macht vorbeischauen wieder Spaß^^

ich habe jetzt Henne Color mit Picramaten 25g mit Iranhenna ausm Russenladen 25g gemixt und ENDLICH isses rot egal bei welchem noch so kalten Licht. Damit hab ich jetzt Ruhe für 8 Wochen. Vorher hab ich inzwischen schon alle 2 Wochen gefärbt in der Hoffnung es würde sich noch besser überlagern! Aber nichts war da. Mit Sante kam nur Braun raus was nur bei warmen Licht rot schimmerte. Jetze habe ich aber ein schönes Rot erwischt. Ausbluten tuts auch nur wenig.
Scheinbar funktioniert Henna ohne Picramate bei mir nicht.

Und ich kenne mich... mit chemietrockenen Haaren wäre ich nicht zufrieden geworden. Rot ohne Stroh war mein Traum und der wird wahr. Cool!!!

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zum PHF-Foto-Thread
BeitragVerfasst: 19.10.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
@ didila: Wie intensiv war bei dir das Khadi Henna, Amla & Jatropha und wie würdest du die Farbe beschreiben? Es soll ja dunkler und nichts so kräftig färben wie das reine Henna. Ich überlege mir gerade, welches von den beiden ich nehmen soll. Wie war die Färbung bei dir?

LG

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare zum PHF-Foto-Thread
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo, bei mir ist da kein wirklicher Unterschied zu sehen, außer dass sie bei reinem Henna etwas trockener sind

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de