Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Syoss Farbaufrischer
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 01:32
Beiträge: 24
Hallo ihr Lieben,

würde gerne mal eure Meinung zum neuen Syoss Color Refresher für die Haare hören. Habe herauswachsende chemisch gefärbte Längen und wollte diese und meine NHF mal wieder etwas farblich auffrischen. Gemacht & getan ... und erst mal zufrieden mit dem Produkt ... nur bin ich mir unsicher, ob es völlig unbedenklich für die Haare ist. Auf der Gebrauchsanweisung steht sanft und für die tägliche Anwendung geeignet. Kenne mich mit den Inhaltsstoffen nicht so aus. Könnte man das Produkt mit einer "einfachen" Tönung vergleichen?

Inhaltsstoffe:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarstyling/farben_toenungen/ean_9000100982634/id_1295932704/Syoss_Color_Refresher.pro

... Und eigentlich wollte ich meine Haare ja mit Henna färben. Bin nur momentan zu faul für die lange Einwirkzeit und Schweinerei. Würde es sich mit Henna vertragen, wenn ich damit dann doch mal rübergehen möchte? :gruebel:

Liebe Grüße

_________________
83 cm; 1bMii (<7,5 cm); chemisch gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syoss Farbaufrischer
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Syoss Haarfarbe hat mir eine lebenslange Allergie beschert (hatte vorher jahrelang mit anderen Produkten ohne Probleme gefärbt, einmal Syoss Farbe benutzt... ), wenn ich Syoss Shampoo und Condi benutze kann ich mir die Haare noch beim Waschen strähnenweise rausziehen. Ich würe jedem raten, keine Syoss Produkte zu verwenden.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syoss Farbaufrischer
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich habe zwar nicht mit Syoss gefärbt, aber damit Haare gewaschen und den Hitzeschutz verwendet. Auch ich muss von diesen Produkten abraten, da sie bei mir mega zu fettigen Haaren (Shampoo) und beim Hitzeschutz zu einer klebrigen, undefinierbaren Masse geführt haben.
Seitdem verwende ich es nicht mehr.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syoss Farbaufrischer
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 01:32
Beiträge: 24
Hmn, meine Haare fühlten sich danach ansich gut und gepflegt an. Habe davor seit Monaten nur NK benutzt.

Auf der Verpackung steht "kein Amoniak und Oxidationsmittel" - also auch keine Haarschäden? War eben so zufrieden mit dem Ergebnis, dass ich dadurch verunsichert bin, auch durch den leicht aggressiven Geruch.

_________________
83 cm; 1bMii (<7,5 cm); chemisch gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syoss Farbaufrischer
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Ich hab den Farbauffrischer für rotes Haar ausprobiert. Haarschäden konnte ich keine feststellen, allerdings hat sich die Farbe auch nicht geändert. Also ziemlich nutzlos.
Mit der richtigen Syoss Haarfarbe habe ich allerdings auch nicht besonders gute Erfahrungen gemacht. Zwar war die Farbe ganz schön, hat bei mir aber zu Haarausfall geführt.

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syoss Farbaufrischer
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich habe auch den roten Farbauffrischer getestet, konnte aber ebenfalls keine farbliche Veränderung feststellen. Höchstens einen minimalen roten Schimmer auf der NHF (Ansatz). Schade. ^^

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syoss Farbaufrischer
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Ich hab mir heute den Farbauffrischer für blondes Haar gekauft, in der Hoffnung meinen Mischmasch ein bissl zu pimpen.
Hätte ich mir früher die Inhaltsstoffe durchgelesen. Dann wär ich auch von selber draufgekommen, dass das Müll ist.
15 Minuten einwirken lassen, dann ausgespült. Null Veränderung. Dafür hab ich das Gefühl, dass mir die Kopfhaut aufspringt..
Allerdings könnte es auch sein, dass der nicht vorhandene Effekt von der fehlenden Hitze kommt. Meistens sollte man ja bei aufhellern warm drüberföhnen.

Ich werds in 1-2 Wochen nocheinmal probieren, dann mit Hitze. Nachgekauft wird's definitiv nicht.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syoss Farbaufrischer
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Elandra, aber das ist doch gar kein Aufheller :gruebel: ?
Ich glaub heller bekommst Du damit die Haare auf keinen Fall,falls das Dein Wunsch war.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syoss Farbaufrischer
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Was genau wolltest du denn erreichen?
Der Farbauffrischer für blondes Haar soll einen Gelbstich abschwächen.
Das funktioniert nur, wenn die Haare schon recht hell sind.
Erfahrungsgemäß sind Schaumprodukte auch etwas schwächer in der Farbgebung als Cremes oder Gels.
Durch Wärmezufuhr steigert sich die Wirkung nicht spürbar.

Die INCIS sind halt typisch für solch ein Produkt im Drogerie - KK- Bereich.
Also nicht mehr "Müll" als andere Produkte dieser Art ;)
Wenn du aber das Gefühl hast, deine Kopfhaut verträgt das Produkt nicht, wende es lieber nicht noch mal an. Wenn man den Stimmen im Internet traut, sind Syoss- Farbprodukte jeder Art leider dafür bekannt, Hautreaktionen hervorzurufen.
Es gibt sicherlich eine Alternative, mit der du den gewünschten Effekt erzielen kannst, ohne deine Haut zu quälen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syoss Farbaufrischer
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Sorrowsplea und katzemyrdin:
An Aufhelle. Hätte ich weniger gedacht. Eher irgend eine kleine Veränderung. Eventuell einen aschigeren Ton erreichen.
Aber vollkommen egal ob heller oder aschiger: Das Produkt hatte keinen Unterschied gemacht. Die Haare sahen haargenau (hihi) so aus wie vorher.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de