Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 11:56 
Offline

Registriert: 20.04.2007, 10:50
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Vielen Dank für den Joghurt-Kur-Link!

Nein, vielleicht habe ich mich da undeutlich ausgedrückt...Also meine hare wraen nach der Henna-Behandlung richtig krass gelb, nach der Blondierung und der Tönung sind sie am Ansatz dunkelblond und in den Längen ab Ohrhöhe rosa. Ganz furchtbar!!!

Jetzt habe ich mir eine Mega-Kur aus Olivenöl, Macadamianussöl, Kameliensamenöl, Reiskeimöl, Kokosöl, Distelöl, ein bisschen Honig, der Saft einer Zitrone, etwas SBC und Alverde Spülung Zitrone zusammengemischt. Lasse das jetzt so 5 Stunden einwirken. Oh man, mehr konnte ich ja nicht verarbeiten. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
Das mit der Gelbfärbung kommt mir bekannt vor... Vor ein paar Monaten habe ich eine Probesträhne meiner tlw. blondierten Haare mit Sante "Terra" gefärbt. Heraus kam nicht etwa das oft zitierte Grün, sondern auch ein Gelb :shock: Und ich war froh, dass es nur eine Probesträhne irgendwo am Hinterkopf war. Bei sehr hellen Haaren muss man also anscheinend mit PHF sehr vorsichtig sein...
Es ist nur wirklich ärgerlich, dass dir der Friseur da einfach mal so drüber blondiert hat :evil: Das Gelb hätte sich vermutlich leichter rausziehen lassen als die Chemieverfärbung. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du mit Öl und SBC bald eine Besserung erzielst! (Mir hat übrigens eine Joghurt-Jojobaöl-Kur eine chem. Tönung fast gänzlich rausgezogen.)
Alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wie gut dass ich von Henna die Finger lasse, vor allem nach diesen Erfahrungen.......!!!!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 14:09 
Offline

Registriert: 20.04.2007, 10:50
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
@smile:
Ja, über die blondierung bin ich auch echt stinksauer! Ich als Laie wusste das nicht, aber der blöde Friseur hätte das wissen müssen! das gelb wäre vermutlich verblichen nach eingen Haarwäschen...

Aber:Ich habe ja gestern die " Mega-Kur" (siehe oben) einwirken lassen...habe das Öl kaum aus den Haaren bekommen und habe sie deshalb eben nochmal mit Lavaerde gewaschen..und was soll ich sagen-die Farbe ist fast raus!!!!! Mein Haar hat immernoch einen rosa Schimmer, aber nicht mehr so doll und nur an einigen Stellen! Juhuuuu! Morgen mach ich dann mal die Joghurt-Kur udn wiederhole das kuren dann alle 2 Tage...mal Öl, mal Joghurt, mal Sante...
Ich bin euch zu ewigen Dank verpflichtet, ich könnte euch knutschen, also echt vielen lieben dank für die wertvollen Tipps!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich Frage mich ernsthaft, was sich Friseure bei solchen Aktionen denken... :shock:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Hey, super, das ging ja dann doch recht fix! :)

Ja, manche Friseure sind wirklich.. :roll:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 21:36 
Offline

Registriert: 20.04.2007, 10:50
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Ja, das ging wirklich schnell, also mach ich fleißig weiter damit...

Also mich würde auch mal interessieren, ob ich überhaupt noch Henna in den Haaren habe-wegen der Blondierung! Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Nee. Abgeätzt *grusel*

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 21:39 
Offline

Registriert: 20.04.2007, 10:50
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Abgeätzt? :shock: Ahhhh! Das hört sich unglaublich böse an! *mitgrusel*

Also meint ihr echt, das Zeug ist raus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 23:42 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich habe mich eben mal mit einer Friseuse unterhalten und ich habe sie gefragt, ob sie während der Ausbildung auch auf PHF, Henna und die möglichen Wechselwirkungen mit chemischen Haarfarben eingegangen sind etc.. Sie sagte, dass das zumindest bei ihr nicht der Fall gewesen ist.
Ich kann mir das auch ganz gut vorstellen, was interessiert sich Otto-Normal-Friseure auch schon für PHF und Co.?! :roll:
Jedenfalls finde ich es dann nicht verwunderlich, dass solche Dinge dabei rauskommen.
Am Besten wird es wirklich sein, wenn man sich selbst vorher etwas schlau macht, gerade wenn man so "exotisch" ist und mit PHF färbt (und wenn man Klier, Unisex etc. kennt, dann ist man mit PHF wirklich ein Exot).
Ich finde es eben nur nicht ganz okay, dass immer arg zu sehr auf allen Friseuren herumgehackt wird und das immer verallgemeinert wird.
Woher sollen die das wissen, wenn man ihnen das nie beigebracht hat? Es sind doch auch nur Menschen, oder?!
Ärgerlich für all die Opfer, aber auch durch Motzen lässt sich das nicht mehr ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 09:39 
Offline

Registriert: 20.04.2007, 10:50
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Natürlich hätte ich mich vorher selbst schlau machen sollen, aber ich habe da nicht dran gedacht, ich hatte immer nur die Wörter "Das Zeug muss raus!" im Kopf und bin sofort zum Friseur, weils mir wirklich scheiße ging, so wie ich aussah!Und die hätten wohl mit mir fast alles machen können, so verzweifelt war ich. Natürlich sind nicht alle Friseure gleich, es gibt auch welche die ihr Fach wirklich drauf haben und verstehen, aber ich bin leider nicht bei solch einem gelandet. Ich ärgere mich auch weniger darüber, dass er nichts über Henna usw. wusste, sondern vielmher darüber, dass er trotz seines Unwissens über diese Wechselwirkungen usw. mir eine Blondierung verpasst hat und das auch noch aufs gesamte Haar. Er meinte dann: " da machen wir dann mal eine Blondierung drüber, da müsste das dann besser aussehen!" nach der Behandlung, als meine Haaare so organge/rot waren meinte er dann: " Oh, naja, mit Henna kennen wir uns hier auch nicht so gut uas, wissen sie, aber sieht doch schon besser aus!" SOWAS macht mich dann sauer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 09:54 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Das war auch kein Vorwurf gegen dich oder so. Bitte nicht falsch verstehen, okay? Will dich nämlich nicht angreifen.
Ja, betreffende Person, mit der ich gesprochen habe, meinte eben auch, dass es viele "schwarze Schafe" in ihrer Berufsklasse gibt, die einfach alles machen würden, nur um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Dass deine Friseuse dich dann nicht weggeschickt hat mit der Begründung, dass sie sich mit Henna leider nicht auskennen und nicht wissen, was sie da tun können, das finde ich auch eine Frechheit.

Mein Beitrag bezog sich eher auf Äußerungen wie "Wie dumm sind die eigentlich?" oder "Was lernen die denn überhaupt?" etc. (Hoffentlich ist das jetzt verständlicher, wie ich das meine.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 11:36 
Offline

Registriert: 20.04.2007, 10:50
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Nein, nein, habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, wollte nur mal meine Meinung kundtun :wink: Ich weiß schon, was du meinst!
Aber ich denke auch, dass es leider viel zu viele schwarze Schafe gibt, ich war nach diesem desaster bei ca 7 Friseurläden...
Einer hat mich sofort weggeschickt, die eminten eben, die kennen sich nicht aus damit und wollen daher auch nichts mit meinen Haaren machen.
Ein anderer hat mir empfohlen meine Haare sehr zu pflegen, ein mildes shampoo zu verwenden, oft eine kur zu machen und in einem monat wiederzukommen, dann würden sie sich das mal ansehen.
Das fand ich von beiden super! Aber die anderen...nun ja, wollten sozusagen direkt Farbe anmischen, haben mir dazu geraten normales Spülmittel zu nehmen oder Chlor!!!! Ich wäre fast schreiend weggelaufen.
Sowas finde ich dann wirklich schade. Vorallem hatte der Friseur, bei dem ich ja war, einen sehr guten Ruf...Naja, aus seinen Fehlern lernt man.
Also kommt vielleicht hier jemand aus Köln und kann mir einen guten Friseur empfehlen? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de