Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu feig zum färben
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hallo,

eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meiner Haarfarbe.
Eigentlich hab ich mein persönliches Haarfarben-coming-out geschafft und
eigentlich liebe ich meine Haare.
Aber nur eigentlich!

Weil manchmal würde ich sie so gerne färben, eine andere Farbe versuchen wie leuchtendes Hennarot zB.
Aber ich weiß das wenn ich jetzt färbe, immer färben muss und das, sollte es mir nicht gefallen, nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Es würde ewig dauern bis die Farbe wieder raus ist und auch bei Tönungen würde es lange, lange dauern bis die ursprüngliche Farbe wieder erreicht ist.

Ich bin einfach zu feige zum färben!
Kennt das einer?
Habt ihr es trozdem gemacht?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Tja, Sausebraus, jetzt antworte ausgerechnet ich als strikter Färbegegner Dir als erster.
Wenn Du soviele Bedenken hast, dann lass es doch wirklich am besten sein. Das Wort eigentlich ist nämlich in der deutschen Sprache ein überflüssiges Füllwort. Du schreibst, dass Du mit Deinen Haaren zufrieden bist, also lass sie so, wie sie sind.

Ich weiß, das ist nicht das, was Du lesen wolltest. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Manchmal gehts mir auch so wie dir,dass ich gern mal ne Farbe ausprobieren möchte,aber dann muss man ja immer so rumlaufen und eventuell nachfärben :lol:
Ich an deiner Stelle würde sie auch so lassen wie sie sind,ich find es is ne schöne Farbe und wenn sie dir gefällt,dann lass sie doch einfach wie sie sind :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
@Albis:
Nein ist es nicht! Aber trozdem danke!

Ich seh mich jeden morgen in den Spiegel und es guckt mir jeden Tag das selbe Gesicht mit den selben Haaren entgegen. Diese trieste, angestaubte und trostlose Farbe. Etwas frisches soll her, etwas ungewohntes......... ach ich weiß auch nicht!

Es ist die selbe Laune welche ich jeden Frühling habe. Alles wird frisch und neu in der Natur. Nur ich bin nach wie vor alt und eingestaubt.
Hab mich schon neu eingekleidet, den Garten frisch Dekoriert, das Haus gesäubert und nun soll auch an mich ein neuer Anstrich ran.
Und da ist eben der markanteste und erste Punkt der etwas Farbe ins bzw. aufs Ich bringt eben das man die Haare färbt.

Aber ich will auch keinen nicht mehr rückgängig zu machenden Fehler begehen!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Eventuell eine auswaschbare Tönung probieren?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Ich kann dich absolut verstehen...Ist schwierig,aber ich was was du empfindest..Letztes Jahr im Sommer hatte ich einfach mal Lust auf Veränderung und nicht auf meine bisher immer fast ungefähr gleichlangen Locken,in die man schonmal keine Schöne Frisuren oder Ponys schneiden kann,weil man das bei den Locken nicht sieht..

Da dachte ich mir,es muss dann einfach ne Farbe her,weils mir einfach gelangt hat...Ich hab mir dann zwei Packungen 100%Garnier "Dunkle Kirsche"gekauft und gefärbt,am Anfang gefiels mir echt gut..

Mittlerweile bin ich per PHF wieder zu meine Naturfarbe zurückgekehrt,durch die Färbe-aktion habe ich wieder Lust an ihr bekommen,denk ich mal ;)

Bei dunkelblonden Haare ist die Sache natürlich schwieriger,auf die Naturfarbe später zurück zu kommen(wie du ja schon geschrieben hast..) Hast du denn ne bestimmte Farbe im Kopf??


Alles in allem würde ich mir das sehr sehr gut überlegen..

Würdest du chemisch oder mit PHF&co färben wollen?


Hmm..ich weiß,das war jetzt nicht sehr hilfreich :oops: :-k

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich möchte Barcabelles Vorschlag aufgreifen: was spricht gegen eine auswaschbare Tönung? Dunkelblond ist eine Grundfarbe, mit der du tönungsmäßig viel Auswahl hast. Und bei einer auswaschbaren Tönung gehst du kein Risiko ein. Ich kann dich übrigens seeehr gut verstehen, Sausebraus... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Ich glaube, was Sausebraus meinte,ist, dass (dunkel)blonde Haare die Farbe der Tönung öfters länger behalten,als üblich...

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich hätte aber jetzt auch erst mal zu einer auswaschbaren Tönung geraten.
Vielleicht hält sich das Ganze länger, aber es ist auf jeden Fall nicht ganz so blöd, wenn man dann wieder zur Naturhaarfarbe zurück will.

Die Frage ist aber auch wirklich, welche Farbe Sausebraus im Hinterkopf hatte. Na? :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 09:25 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Selbst auswaschbare Tönungen haben sich auf meinen dunkelblonden Haaren NIE ganz wieder ausgewaschen, damit wäre ich also vorsichtig.

Ich war eigentlich nie zu feige zum Färben, eher im Gegenteil. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann habe ich es, leider, auch gemacht.

Niemand hier kann dir wirklich sagen, OB und WIE und WOMIT du deine Haare färben solltest. Vielleicht kannst du ja erst einmal ein paar neue Frisuren probieren? Manchmal ist das ja schon Veränderung genug.
Ansonsten würde ich dir sagen: wenn du dir nicht wirklich sicher bist, dann lass es. Die Möglichkeit der Reue hinterher ist einfach zu groß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich kenne das Problem auch ein bissel. Habe sogar schon mal Henna gekauft aber es nie benutzt.

Auch ich würde dir raten, es zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe trete, wenn ich mal die Ãœberlegungen poste, die ich beim Lesen deines Posts hatte:

Zitat:
Es ist die selbe Laune welche ich jeden Frühling habe. Alles wird frisch und neu in der Natur. Nur ich bin nach wie vor alt und eingestaubt.


Mir klingt das wie eine Schilderung, die sich nicht durch eine neue Haarfarbe beheben ließe. Wenn du dich alt und eingestaubt fühlst hast du vielleicht eher das Gefühl, etwas in deinem Leben ändern oder dein Leben ausmisten zu wollen. Auch kannst du an der Erneuerung der Natur teil haben, z.B. indem du eine Kräuterfrühlingskur machst, rausgehst oder dir überlegst, was du bis zum nächsten Frühjahr geändert haben möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 13:13 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Du könntest auch eine Tönung probieren, die Nahe an deiner Haarfarbe liegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 22:34
Beiträge: 26
Wohnort: Bayern
Wenn Du vor allem etwas Abwechslung suchst, würden sich dann nicht bunte Strähnchen in Form von künstlichen Haaren oder eingeflochtene Wollfäden anbieten?
Oder Du kaufst Dir ein farbenfrohes Stirnband.

Kenn das Problem aber auch zur Genüge, es sorg bei mir allerdings eher dafür, dass ich es einfach nicht schaffe, meine Naturhaarfarbe auswachsen zu lassen. Immer wenn ich ein paar cm geschafft habe, kriege ich einen Koller, weil sie so staubig grau aussehen und geh mit rotem Henna drüber...ó_ò

(Was ich mir auch überlegt hatte: Wie wäre es mit einem Undercolour? (Ich hoffe, das ist die korrekte Bezeichnung)
Also, oben eine Farbe (zB. Naturhaarfarbe), unten eine andere.
Das hätte den Vorteil, dass man sich nicht ganz von seiner eigenen Farbe verabschiedet, aber trotzdem etwas neues hat.
Muss man nur wahrscheinlich gut abstimmen, damit das Ergebnis harmonisch aussieht.
Nur zur Verdeutlichung:
Ich hatte zB. als Kompromiss für mein ewiges hin- und hergefärbe vor, meine Naturhaarfarbe oben herauswachsen zu lassen, meine unteren Haare aber weiter mit Henna zu färben. Entweder zwei Nuancen dunkler als die Naturhaarfarbe oder weiter in einem Rotton.)

Argh, sry für den Roman, ich hoffe es war wenigstens etwas hilfreiches dabei (zumal das Thema vielleicht schon gar nicht mehr aktuell ist).
LG
Hörnchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Und Sausebraus? Hast du dich denn schon entschieden was du mit deinen Haaren bzw. deiner Haarfarbe machen willst? :?:
Habe gerade noch eine Idee: Färbe oder töne doch nur eine Strähne im Deckhaar oder auch in Gesichtsnähe. Bringt auf jeden Fall Veränderung, aber deine Naturhaarfarbe ist größtenteils noch vorhanden! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu feig zum färben
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Sausebraus hat geschrieben:
Hallo,


Ich bin einfach zu feige zum färben!
Kennt das einer?
Habt ihr es trozdem gemacht?


Hi Sausebraus - ja ich hab das gleiche Dilemma gehabt; also zumindest was das Färben mit Henna angeht. Meine Naturhaarfarbe hab ich das letzte mal glaub ich mit 12 oder 13 gesehen :kicher:

Aber der Schritt zum Henna war schon ein großer für mich. Hatte genauso wie du Sorge, dass mir das Ergebnis absolut niht gefällt und ich dann damit rumlaufen muss, weil es sich ja erstens nicht rauswäscht und auch recht schwer mit anderer Farbe zu überfärben ist.


Ich konnte - im Gegensatz zu dir - meine Naturhaarfarbe nie wirklich ab. Also wenn du schreibst, dass du eigentlich deine richtige Haarfarbe ganz gerne magst, und das nur so ein temporärer Spleen ist, dann würd ich die Finger davon lassen. Das Risiko ist dann echt zu groß, dass es dir nicht gefällt - wenn nicht sofort, dann vielleicht mit der Zeit.

Wenn es dir "nur" darum geht, mal etwas anders oder frischer auszusehen, probier es doch mal mit farbverstärkenden Dingen wie Kamillespülung o.ä. ...wär jetzt so mein Tip

Aber generell - was ich so aus deinem Post rauslese: lass es, bevor du dich ärgerst :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de