Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viele Fragen zum färben mit phf
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 17:49 
Hallo Leute!
Habe mich nun entschlossen meine Haare mit PHF zu färben.Habe das allerdings noch nie gemacht. Die Farben habe ich gestern im Internet bestellt.(von Sante mahagoni und nussbraun)Nun meine Fragen:
- müssen die Haare vor dem auftragen gewaschen oder trocken sein
- läßt sich die Farbe gut von der Haut entfernen
- wie lange würdet ihr das Zeug drauf lassen
-wie viel mischt man an das es auch reicht
-nach dem färben wascht ihr die Farbe raus,oder spült ihr bloß ab
-macht ihr danach noch eine saure Rinse
Das sind so die mir gerade einfallen .Ich möchte Fehler so weit es geht vermeiden.
Meine Haare sind relativ dunkel und reichen bis zum BH-Verschluß.
Freue mich schon auf eure Beiträge!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 17:59 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Also für den ersten Färbedurchgang würde ich dir empfehlen, nach dem Sante-Beipackzettel vorzugehen - der ist schon recht ausführlich gestaltet.

Auch zu der benötigten Menge steht so weit ich weiß etwas dabei. Eine Packung müsste dir aber reichen.

Ich wasche meine Haare vor dem Färben, weil ich finde, dass ich die Farbe auf feuchtem Haar besser verteilen kann. Die Farbe hatte ich beim letzten Mal drei Stunden drauf, wenn ich mich recht erinnere, also eine Stunde länger als empfohlen - Achtung, macht die Farbe intensiver.

Wenn du experimentierfreudiger bist, guck doch einfach mal die Freds in diesem Unterforum durch, besonders die "kurzen Fragen und Antworten" sind recht interessant.

Zum Farbauftrag gibt's hier eine Anleitung, mit der ich gut klargekommen bin: How-to ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
Da ich schon oft mit PHF gefärbt habe, kann ich dir die Fragen beantworten :D

1) Ja, die Haare sollten vor dem Färben sauber und fei von allen Stylingprodukte und Silikonen sein. Du kannst auch vorher ein Peelingshampoo verwenden oder die Haare mit Natron+Shampoo waschen, damit du wirklich nichts drinnen hast.
Danach lässt du sie entweder ganz trocknen oder trägst die Farbe aufs feuchte Haar (aber nicht zu feucht, sonst tropft es!) auf.

2) Die Farben, die ich bis jetzt hatte (Brauntöne von Logona) liesen sich super wieder entfernen! Auch im Bad habe ich noch nie Flecken hinterlassen, die nicht mehr weggehen.

3) Kommt darauf an wie intensiv du die Farbe möchtest...
Ich lasse es meisten 3 bis 4 Stunden einwirken.

4) Meine Haare reichen ca. bis ein paar cm unterhalb des BH-Verschlusses und bei mir reichte eigentlich immer eine Packung von Logona (ich glaube das sind 150 g).

5) Ich spüle sie gut aus (bis keine Farbe mehr herunter kommt) und dann verwende ich noch einen Colour-Condi von Logona und lass ihn kurz einwirken.

6) Nein, ich spüle sie zum Schluss nur mit kalten Wasser.
Sauere Rinse kann man aber, denke ich schon machen...

_________________
Haarlänge: laut SSS: 66 cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 18:25 
Das ging aber schnell. Vielen Dank !Das hilft schon prima weiter. Gebt ihr noch Wärme drauf ,und wie lange? Was Silikon angeht meine Haare haben schon seit Monaten kein Silikon mehr gesehen,sollten also Silikonfrei sein.Ach so,aller wie viel Wochen färbt Ihr nach und dann nur die Ansätze oder den ganzen Kopf?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
Ich dreh in meinen Zimmer ca. 1 Stunde lang den Heizkörper immer voll auf. Außerdem gebe ich über die Färbehaube noch eine Wollmütze und wickle noch eine warme Decke darüber.
Du kannst ja nach dem Auftragen, wenn du die Haube drübergezogen hast, diese etwas mit dem Föhn anföhnen und dann ein Handtuch darüber wickeln. So hällt die Wärme ziemlich gut an.

Es kommt ganz darauf an, wie gut deine Haare die Farbe aufnehmen und wie lange sie drinnen bleibt... Das ist total verschieden.
Ich hatte blond-gesträhntes Haar und musste 3 mal mit braun von Logona färben, bis sie endlich mal dunkler waren...
Aber da deine schon dunkel sind, muss das beim ersten mal funktionieren :D
Und dann schätz ich mal, musst du alle ca 4 - 5 Wochen nachfärben...
Wegen dem Ansatz: wie ist den deine Naturhaarfarbe?

Vermischt du das Nussbraun mit Mahagoni??

_________________
Haarlänge: laut SSS: 66 cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 19:09 
Meine Haarfarbe ist dunkelbraun und das Mischungsverhältnis dachte ich 2 Teile Mahagoni und 1 Teil Nussbraun.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de