Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
na, dann ist ja gut dass alles gut gelaufen ist und du keinen stress hattets ;)

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2012, 14:56
Beiträge: 91
Nachdem ich vor Jahren immer mal wieder meine damals noch kürzeren Haare mehrfach mit "normalem" türkischen Henna rot gefärbt hatte, wollte ich es mal wieder wagen, allerdings nicht rot.
Ich hab mir vor ziemlich genau einem Jahr das letzte Mal die Haare mit Chemie dunkel colorieren lassen und hatte nen ordentlichen Ansatz, wollte wieder einen braunen Farbton.
Ich hab vier Quadrate Caca brun mit zwei Caca marron gemischt (was für meine Haarlänge und Struktur zu viel war, aber ich habs alles irgendwie aufn Kopf gebracht). Das Ganze mit nem Färbepinsel aufgetragen, knapp fünf Stunden draufgelassen und dann runtergeduscht (mit viiiel Condi und Reincarnate).

Kurzum: Ich bin begeistert. Das Braun ist durch die Mischung relativ nahe an meinem Naturhaarton, allerdings satter und mit einem ganz feinen Rotschimmer (mein Freund findet die Farbe auch toll). Klar war das Auftragen und Auswaschen ne Sauerei, aber auch nicht schlimmer als bei "normalem" Henna (ich hab allerdings auch glattes, feines Haar) und mein Haar ist super gepflegt. Wobei ich glaube, dass die Farbe erst beim zweiten Färbegang noch satter werden wird (den werd ich in ca. 8 Wochen durchführen, evtl. auch mit brun "solo") und ich habe vor, es dann mind. 6h mit dem Zeug aufm Kopf auszuhalten. Geholfen hat, während des Auftragens immer mal wieder die Handschuhe zu wechseln.
Wenn man tatsächlich braunes Haar will, funktioniert das mit Les Cacas brun, das hat mich bisher überzeugt und ist für mich ne echte Altenative zur chemischen Keule :gut:

_________________
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach SSS.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 11:23 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
ich habe mir vor 2 Tagen die Haare mit "normalem" Henna vom Türken gehennaet.


Gegenüber Lush ist es schon um einiges einfacher.

-Das Henna ist in Pulverfrom und muss nicht gerieben werden
-die Einwirkzeit ist deutlich kürzer (1h gegenüber 5-6h)
-der Geruch ist nicht so "eigentümlich"
-deutlich günstiger

Das Auftragen ist das gleiche..wobei mit mehr Erfahrung ist es sowieso easy.

Und der Farbton ist identisch mit dem von Lush (rouge mit brun gemischt)

Das nächste Mal werde ich etwas Kokosöl mit einarbeiten..mal schauen wie es dann wird

Fazit:

Werde die nächsten Male das türkische Henna benutzen

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 11:48 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
aber wahrscheinlich hat das henna vom türken picramate drin, die hast du beim lush henna nicht.
und: die einwirkzeit hängt von persönlichen vorlieben ab. normalerweise wird immer 2 stunden empfohlen, wenn du länger oder kürzer einwirken lässt, ist das eine persönliche sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Das El Cihara hat Picramate und deshalb bei Stiftung Warentest mit "mangelhaft" abgeschnitten.

Deshalb wahrscheinlich auch die kürzere Einwirkzeit.

Also ich finde außer dem Preis hat es gegenüber dem Lush keinen anderen Vorteil.

Ich hab das Lush grob zerkleinert und mit heißem Wasser übergossen, der Rest hat sich gut verrühren lassen.
Ich lasse Nicht-Lush-Henna auch länger als eine Stunde einwirken.
Den Geruch von Lush finde ich noch angenehmer als den reinen Hennageruch.
Günstiger ist es, und zwar um einiges. Aber wenn ich die Pflege ich die nach dem "normalen" Henna brauche dazurechne, relativiert sich das wieder.
Und das auftragen fand ich beim Lush um einiges netter. Das war mehr cremig, nicht so bröselig wie bei Pulverhenna (ich kenn jetzt aber das El Cihara nicht, vielleicht ist das von der Konsistenz anders)

Ich finde, dass Lush von der Pflegewirkung unschlagbar und es echt eine schöne Farbe.

Ich wollte jetzt nicht sagen, dass das El Cihara schlecht ist, ich benutze selbst Henna mit Picramaten, weil ich meine Traumfarbe mit dem Lush-Henna nicht hinbekomme und deshalb auch den höheren Preis nicht bezahlen mag. Aber wenn ich die gleiche Farbe hinbekommen würde, würde ich sofort zu Lush wechseln. :D

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 17:02 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
ja es ist mir klar, dass el Chahira Picramat enthält......aber was solls...

erstmal muss ich jetzt mal die "Langzeitstudie" abwarten....

-wie blutet es aus
-wie lange bleibt die Farbe so
-ab wann nimmt die Intensität ab
-etc.


Also abwarten...


Bröselig war kein Henna...beides war cremig.......die Konsistenz bestimme ich ja anhand der Flüssigkeitsmenge die ich dazugebe

Einwirkzeit: da hatte ich die nette türkische Verkäuferin gefragt..und nachdem sie meine Haare angeschaut hat, meinte sie 1 h würde reichen....und das sich die wirkliche Farbe erst nach 2-3 x hennaen zeigen würde..(aber das kenne ich ja von Lush auch)

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2011, 17:18
Beiträge: 70
soo also ich hab jetzt ein 2. mal mit henna caca brun gefärbt , und tja leider hat sich nicht sooo viel verändert , die haare sind immer noch sehr rötlich und sind allenfalls dunkler geworden , also ähnlich wie letztes mal ...ein dunkles rotbraun, wobei es deutlich brauner ist als maron oder rot ... ausser der ansatz, der ist nicht rötlich und sieht so aus als wäre er kaum verändert.
pflegewirkung jedoch wieder top!
habe es 4 std dringelassen und auch nicht zu heiss angerührt
werde es einfach immer einmal den monat machen , desto öfter desto besser setzt sich die farbe fest ...nächstes mal lass ich es 5-6 std drin....
mag die farbe ansich ja schon , trotz des rotschichs und ich kann auch nix dran machen, habs mal mit ner dunkelblond-friseur tönung versucht, da sind se auch einfach dunkler geworden und wenn ich chemie braun nehmen würde , werden se fast schwarz, das hatte ich schon mal das problem
also weiter henna brun , iwann errreich ich schon die farbe die will :)

_________________
1afii -Naturhaarfarbe Mittel bis dunkelbraun. Zzt mit henna Mahagoni gefärbt. Dreads, pony offen
ziel: bh- länge , pony rauswachsen lassen, Wärmeren farbton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
hello :)

versuch es einfach noch einige male, manchmal dauert es wirklich bis man farbe sieht, ich weiss auch nicht wieso das so ist. warscheinlich wegen den ganzen anderen incis, pures henna bodyartquality färbt (bei mir zumindest) schon nach der ersten färbung sowas von rot bzw rot-orange :shock:

bei mir färbt caca marron etwas zu rötlich, brun zu dunkel, darum hab ich zum 2ten mal sante terre ergebnislos versucht ^^
wir haben es nicht leicht mit unseren haaren :D

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Also ich habe gerade nur Caca rouge auf dem Kopf und ich finde das Lush Henna recht einfach anzuwenden ist. Momentan reibe ich es klein auf ner alten Reibe aber früher habe ich einfach heisses Wasser über den Block gekippt und alles hat sich gut aufgelöst. Was mir aufgefallen ist ist das gaaaanz früher (so um die 9 Jahre) das rouge total knalliges Rot auch auf relativ dunklem Ausgangshaar (Hellbraun) produziert hat was ich jetzt erst mit mehrmaligen benutzen erreiche. Da ich ne Zeit lang maron und rouge gemischt habe und auch einzeln benutzt habe ist mir aufgefallen das mein rouge weniger reichhaltig ist als maron. Bei rouge habe ich Stroh auf dem Kopf nach dem auswaschen bei maron habe ich nen Fettkopf. Ich finde 2-4 Stunden sind ausreichend ich mussbei Henna sowiesso immer mehrmals drüber am Anfang um eine optimal satte Farbe zu bekommen und ich mag auch das feste Gefühl das meine Haare bekommen da sie ja doch recht fein sind. Jedenfalls habe ich mal damit "geschlafen" und hatte tierische Kopschmerzen am nächsten Tag vom nicht schlafen und wahrscheinlich dem Kaffee der da drin ist :(

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Hallo ihr Lieben!
Würde das Lush Henna nun auch gerne mal ausprobieren, allerdings bin ich mir sehr unsicher was die Farbwahl angeht. Meine Haare sind Nougatbraun, davon ca 10cm Ansatz NHF (ebenfalls hellbraun bis blasses Nougatbraun) der Rest ist ausgeblichene Chemie. Will eigentlich gar keine zu grosse Farbveränderung, vielleicht nur die Farbe etwas intensivieren und schöne Reflexe, allerdings nicht zu dunkel und nicht noch mehr Rot. Habt ihr ne Idee was sich da eignen würde? Habe mir auf der US-Lush-Seite mal im Forum die Färbeergebnisse angeschaut aber werde da nicht so richtig schlau draus, da die Ergebnisse sehr unterschiedlich sind... Caca brun wird anscheinend schon eher ziemlich dunkel, oder? Und marron vielleicht zu rot? Könnte ich auch einfach beides mischen? Und ist es ein Problem beim hennen, dass ich in den Längen Chemieleichen habe?
Wäre lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :) LG

PS: Hier meine aktuelle Haarfarbe
Bild

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 16:31 
Hey (:
Also wenn du nicht viel dünkler und nicht viel mehr rot möchtest, würd ich nicht mit Lush färben.
Lush ist meiner Meinung nach TOP, macht das beste Farbergebnis. Aber Caca Brun macht dunkel, ja - Caca Rouge ist typisches Hennarot - Caca Noir schwarz und fällt sowieso weg - Caca Marron ist ähnlich dunkel wir Caca Brun aber rötlich.
Ich hab bis auf Noir alle versucht - meine NHF ist dünkler als deine also Mittelbraun. Mit Rouge wurde zwar der NHF Ansatz super rot, der Rest aber hatte nur einen roten Schimmer.
Mit Caca Brun wurde es dunkelbraun - ein wunderschönes Braun aber sehr dunkel! Mit Caca Marron wurde es einfach nur wärmer Braun - eher Rotbraun.

Aber da du ja keine so große Veränderung willst, würd ich Lush nicht verwenden. Einfach weil du schon eine großer Veränderung bekommst. Lush deckt übrigens auf Chemielängen (hatte auch welche)...

Ich würd vielleicht eine PHF von Sante oder so versuchen, um deinen NHF zu verbessern, aber Lush... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Danke für deine schnelle Antwort Diamantenstaub!
Meinst du denn, dass Sante über die Chemieleichen färbt? Genau das fand ich nÄmlich so gut an den ganzen Lush Erfahrungsberichten und, dass es so tollen Glanz macht und mit Kakaobutter ja auch noch sehr pflegend ist.
Caca Brun verdünnt mit Condi aufzutragen und nicht zu lange einwirken lassen wäre vielleicht ne Alternative, damits nicht zu intensiv/dunkel wird? Hat da jemand Erfahrung? LG (ja, ich bin hartnäckig Lush angefixt :) )

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Hallo,
Ich kann mich da Diamantenstaub nur anschliessen. Lush ist toll aber aus eigener Erfahrung hat sich das braun aus caca maron ein bisschen ausgewaschen und der Rotstich bleibt. Meine Haar sind im Naturlich mehr orange/henna farben aber und Kunstlich so knallig wie auf meinem Ava und meine Naturhaarfarbe ist ein bisschen aschiger als Deine. Also probier mal PHF von Sante in deinem Naturhaarfarbeton. Sante is auch einfacher anzurühren wenn's nur kurz auf dem Kopf drauf sein soll. Ansonsten viel Spass beim färben. Mit condi würd ich Lush Henna nicht noch aufpeppen das ist soviel Kakaobutter drinne die läuft mir schon so vom Kopf :)

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 18:29 
Wie fluffybananie schon gesagt hat, Lush ist super nährreich. Da steckt so viel mit drinnen und vor allem die Kakaobutter... wenn du da noch Condi rein mixt, dann hast du wohl wochenlang nen Fettkopf :D Ne, Scherz beiseite, aber das wär viel zu reichhaltig.

Also bist du denn silikonfrei, Sonica?
Soweit ich weiß, färbt Sante schon über Chemieleichen, aber erst nach 2,3 mal färben "hält" es wirklich. Bei mir persönlich hat es nach dem 3 mal gehalten über den Chemieleichen. Das erste Mal hat es kaum gefärbt, das zweite mal schon besser und das 3. mal gut (:

Versuchen kannst du es alle mal ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Jap, bin silifrei seit Sommer 2011, letzte Chemiefärbung war im Juni 11.
Komme an Sante hier in Frankreich leider nicht so leicht ran, eher an Logona aber das wird wohl auch eher dunkel oder zu rot bei vielen :-/ daher dachte ich an Lush. hmm, bin echt bisschen ratlos? aber danke für eure Tipps auf jeden Fall! LG

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de