Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 23:44 
Offline

Registriert: 30.03.2012, 16:28
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Ich hab von naturaus dunkel-asch-braune haare (in der sonne schimmern sie blond, hab auch blonde babyhaare) und im november 2011 einmal schwarz getönt chemisch, (man hat aber nie einen ansatz gesehen) nur schimmern sie jetzt bis auf die 10cm ansatz in so einem kalten rot (richtung kirsche).. so jetzt zu meiner frage :lol:

ist es möglich ungefähr so:
http://images4.fanpop.com/image/photos/20500000/DH-Part-1-Promo-bonnie-wright-20522473-1666-2500.jpg
eine haarfarbe zu bekommen mit henna? ich dachte da an das caca marron. aber ich hab angst das es nicht fuchsig sondern weiter kirschig wird, und das mag ich garnicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 09:17 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
unten würde es wahrscheinlich kirschig bleiben, oben könnte die farbe hinkommen. ich glaube, du kommst um teststrähnen färben nicht rum! (ausgefallene haare sammeln und diese zum testen färben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 11:49 
Offline

Registriert: 30.03.2012, 16:28
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
okay, danke, werd dann das ergebnis posten wenn ichs wirklich durchzieh :)
aber ich glaub ich nehm eine kurze strähne zum testen weil mir fallen so gut wie keine haare aus (wenn ich bürste vielleicht mal 2-3)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich habe heute im Lush Shop Pröbchen vom Caca Rouge und Brun bekommen :) sie meinte das langt für Probesträhnen :lol:
So nun bin ich mit Probesträhnen natürlich nicht zufrieden :lol: und will natürlich den ganzen Kopf vollklatschen kann Ich das mit Lagona strecken?
Normal schon oder?

Edit: ich hab gemixt :lol:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2012, 19:47
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen
Hallöchen, :)

ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam und habe mir heute bei LUSH einen BLock Caca Rouge gekauft und die Verkäuferin hat zu mir gesagt, das bei meiner BSL Mähne ein Ganzer Block benötigt wird. nun lese ich hier, dass viele nur ein paar der 6 kleinen Bläöckschen benutzen.

Nun bin ich natürlich etwas verunsichert, da es mein "Erstes mal" mit Henna sein soll. :D

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie viel ich für sehr Feines Haar (*60cm lange Blondierleichen) bräuchte?
ich wollte eh (auch wenn da schon Kakaobutter drinne ist) etwas Condi und Zitronensaft beimischen.

Mein Wunschergebnis ist ein Rostiges Rot darf auch ein bisschen Karottig sein!

Danke schonmal!

Willow

_________________
1c F ii
59cm nach SSS
NF: Dunkelblond
Derzeitig: Gold/Rotblond
RAWRRR!!!!..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 17:54 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
Hallo,

ich würde zuerst eine Probesträhne machen. Nicht das dabei Grün heraus kommt.

Und ich würde zuerst mal ohne Zitrone probieren, lieber etwas Kakaobutter zusätzlich reinmachen. Würde auch keinen ganzen Block nehmen, 4 Stücke müßten reichen.

Liebe Grüße

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2012, 14:56
Beiträge: 91
Willow hat geschrieben:

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie viel ich für sehr Feines Haar (*60cm lange Blondierleichen) bräuchte?
ich wollte eh (auch wenn da schon Kakaobutter drinne ist) etwas Condi und Zitronensaft beimischen.


Also zu deiner Wunschfarbe kann ich so nix sagen, aber zum Farbbedarf schon.
Ich hab ca. 53cm lange feine, glatte Haare und brauche ziemlich genau 4 Quadrate, das reicht locker.

Aktuell hab ich mal was riskiert und nicht wie üblich mit brun, sondern mit marron pur gefärbt - mir gefällts gar nicht, mein Freund ist begeistert. Mir isses viel zu orange, besonders die ersten 2-3 Tage waren besonders heftig, mittlerweile ist es etwas besser, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Ich hätte es mir mehr rotbraun erhofft. Naja, ich hab ja noch einiges an brun übrig, ich denke, ich werde in 2-3 Wochen versuchen zu überfärben. Spiele auch mit dem Gedanken, das Ganze mit einem dunkleren Braunton eines anderen Herstellers (Logona oder Sante) zu mischen. Mal schauen.

_________________
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach SSS.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011, 23:34
Beiträge: 223
Wohnort: cgn
ich färbe ebenfalls mit caca rouge und brauche für meine bsl-langen feenhaare zwei quadrate.
wenn du eh noch condi dazu gibst sollte das wohl funktionieren :wink:

_________________
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2012, 14:07
Beiträge: 4
Wohnort: Wiesbaden
Hallo,
ich habe demnächst vor, auch mal Lush Henna zu probieren. Hab bisher immer mit Khadi gefärbt, zuletzt mit 1:1 Dunkelbraun und Rot. Kam auch gut raus, aber bei mir in der Nähe ist halt ein Lushshop da kann ich nicht mehr lange widerstehen... :P
Ich pendle aber noch zwischen Marron und Noir... jedenfalls zu meinen Fragen die ich jetzt hab:

Bei Khadi PHFs steht ja immer dabei, dass man mindestens 24Std. warten soll, bis man es auswäscht, wegen der Farbentfaltung und dem Nachdunkeln.. hab auch öfters schon gelesen, dass so Sachen wie Öl oder Condi in den Haaren die Farbaufnahme behindern, so dass es sich entweder schneller rauswäscht oder halt gar nicht erst in den Haaren bleibt. Deswegen soll man ja auch bei der Haarwäsche vorher nur mit Shampoo und ohne Condi waschen.
Hab jetzt hier aber mehrmals gelesen, dass manche noch Condi in die Pampe reinmischen, ist das dann nicht weniger vorteilhaft? Weil wenn ich färbe dann soll ja die Farbe halten. Vor allem bei so Farben wie Noir, wo relativ viel Indigo drin ist...?

Und bisher hatte meine Mutter mir das immer in die Haare gemacht, sorgfältig mit Pinsel und so... ich muss nur wohl leider irgendwann selbst das Färben in die Hand nehmen, vor allem wenn ich bald wegen dem Studium ausziehe :roll: das heißt, ich hab keine Ahnung, wie ich das allein anstellen soll, es muss ja irgendwie funktionieren. Kann ich einfach einen Teil der Pampe auf den Kopf draufmachen und es dann überall an der Kopfhaut einmassieren, wie z.B. Shampoo, und den Rest dann einfach Stück für Stück in den Längen noch einmassieren und die gesamte Masse auf dem Kopf "kleben" lassen bis ichs ausspüle? Wird das dann nicht Fleckig oder ungleichmäßig?

Hoffe ihr könnt mir da Tips geben. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 19.10.2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2011, 12:47
Beiträge: 28
Hallo ihr lieben :winke: ,

ich habe mich schon ein bisschen in den Thread eingelesen aber bin nicht zu der antwort gekommen die ich suche. Gestern habe ich mir einen block caca brun von lush geholt (meine Schwester färbt immer damit, aber sie hat unbehandelte haare) ich lieb ihre Farbe und wollte das jetzt auch so. Mein Problem: die ersten 9 cm meiner haare sind nhf der Rest ist mit Chemie braun im Februar gefärbt (meine NHF und der Rest sind beide in einem dunklen Braun). Ich hab jetzt schon ein bisschen Angst das da was schief geht (Grünschimmer ect.) und das nächste Problem ist das ich keinen Rotschimmer will (den ich eh schon von der Chemiefärbung hab -.-) sondern ein kühles braun. Viele berichten jedoch von einem Rotschimmer nach dem färben mit caca Brun. Kann man das irgendwie verhindern? Wäre super wenn jemand eine Antwort darauf hätte.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 17:09 
So, jetzt habe ich mal nach Ewigkeiten wieder beschlossen, mit Henna meine Haare zu tönen und da ich aber irgendwie hellere Haare bekommen habe, wollte ich nicht das Caca Noir draufmachen, sondern habe es mit Caca Brun gemischt. Also 2 Blocks, und nachdem ich hier gelesen habe dass 4 Quadrate schon reichen, habe ich je 2 Quadrate Noir und Brun genommen. Entgegen meiner bisherigen Lush-Henna-Vorbereitung habe ich wie hier beschrieben und gepriesen das Ganze nur mit heißem Wasser übergossen und nicht geraspelt: Nie wieder! Ich hatte echt Mühe dass sich das ganze auflöst, musste voll viel mit den Händen panschen und hatte eine Mega Sauerei. Klumpen sind trotzdem geblieben. Naja, nächstes Mal wieder mit raspeln.

Farblich bin ich vom Resultat total begeistert. Nicht zu dunkel wie mit Noir alleine, aber auch null rotstichig. Ein sehr sehr sattes Ebenholzbraun. Ich liebe es. Allerdings habe ich das Gefühl dass nicht alle meine Haare gleich viel abbekommen haben, ich werde in 2-3 Wochen nochmal färben.

Aber ich bin super froh dass ich hier gelesen hab dass auch weniger reicht. Echt toll. :D

Ich stelle demnächst mal Fotos hier rein, vom Färberesultat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 14:51 
Offline

Registriert: 17.06.2013, 20:22
Beiträge: 8
Huhu,
ich zieh das mal wieder raus.

Ich habe bei Lush das Henna gefunden und will das gern testen...
Meine Haare sind bisschen über Schulterlang (oder kurz :lol:), sehr dünn und lockig.
Farblich möchte ich gern auf ein schönes dunkelbraun kommen, evtl. mit etwas rotstich.

Weiß jemand wieviel ich vom Lush-Henna brauchen werde?
Wie bewahrt man den Rest am besten auf? Kühlschrank?

Meine Haare sind leider etwas kaputt an den Spitzen (falsche Pflege, Blondierte Strähnen etc -.-), ich habe etwas Spliss und sie sind eben strohig. Meine Friseurin meinte es fehlt an Feuchtigkeit.
Ist da das Lush-Henna geeignet?
Soll ich mir erst die kaputten Spitzen abschneiden lassen oder erst färben und dann schneiden?
Ab müssen sie in jedem Fall...

Gruß und danke schonmal :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 15:23 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
Hallo Lexicat,

willkommen beim Henna....*gg*

Du schreibst, dass Deine Haare blondierte Strähnen haben. Aus diesem Grund würde ich eine Probesträhne an einer unauffälligen Stelle machen, nicht das die Haare grünstichig werden.

Ich würde Dir "Henna brun" empfehlen. Wobei das schwer ist..meine Haar sind zwar hellbraun, aber mit Rotreflex..und dieser Ton kam auch bei dem "brun" deutlich (!) hervor...aber wenn Dir ein Rotschimmer sowieso lieber ist, würde ich das nehmen. Und obwohl bei Lush Kakaobutter im Henna drin ist, habe ich immer Kakaochips dazu gemischt. (als Extrapflege)

Meine persönliche Meinung ist, erst hennaen, dann schneiden.
Aber immer bedenken..Henna kann (!) auch austrocknend wirken....deswegen nach dem hennaen (was für ein Wort #-o )gut ausspülen immer wieder aufemulgieren, am besten ohne Seife/Shampoo waschen, Extrapflege nur in die Spitzen (das was Deinen Haaren am besten bekommt) und erst am nächsten Tag mal mit Seife/Shampoo waschen.
Bzgl Menge: ich würde 2 Quadrate nehmen
Bzgl. Aufbewahrung: an einem trockenen Ort, Kühlschrank muss nicht sein.

Ach jaaa der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig und auch nach ein paar mal waschen kann das Henna noch ausbluten...(alte Handtücher nehmen :wink: )

So genug Roman geschrieben......(nur zum verdeutlichen: Dies oben sind nur meine Erfahrungswerte und keine Garantie)

Dann mal viel Spaß

PS: Noch was eingefallen: Auch wenn die Friseurin meint es fehlt Feuchtigkeit..hast Du mal einen Wet-assessment-Test gemacht??? Einfach ins "Suche" Fenster oben rechts eingeben

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 15:42 
Offline

Registriert: 17.06.2013, 20:22
Beiträge: 8
Huhu,
danke für die Erklärungen :D

Also die Strähnen sind schon so gut wie rausgewachsen. Betrifft nur noch die Spitzen...

Wo bekommt man Kakaochips?
Ich hab hier schon viel gelesen und einige machen ja Spülung mit rein, was ja auch gegen den Geruch helfen soll...
Was passiert eigentlich wenn man Zitrone rein macht oder Honig?

Diesen Test hab ich schon gefunden, aber noch nicht gemacht. Hab gestern ne Kur gemacht und danach die Haare gewaschen und Öl rein gemacht (Ylang-Ylang finden meine Haare doof) :lol:
Da ich mir alle 2-3 Tage die Haare wasche, kann ich das erst morgen oder am Donnerstag machen :wink:
Wobei ich hoffe dass ich den Waschzyklus wenigstens wieder auf alle 4-5 Tage bekomm, hatte ich mal solang ich noch saure Rinse gemacht hab.

Grüßle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Lush Henna?
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 16:03 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
Hallo nochmal,

meine Kakaochips habe ich bei E*B*A*Y* gefunden.....da ich diese auch für selbstgepanschte Haarkuren verwende, war die Menge von 500g ideal für mich und günstig. Das hält aber schon ca 3/4 Jahr.

Mit Honig habe ich keine Erfahrung ebenso mit Zitrone oder Rinse....wir haben hier ultraweiches Wasser :mrgreen:

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de