Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 07:27 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das Aschblond erst bei einer gewissen Länge so toll ausschaut. Naja mal abwarten und rauszüchten... 8)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:26 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Schnu hat geschrieben:
Chrici hat geschrieben:
Vll liegt das Geheimnis aschblonder Haare tatsächlich in der Länge.
Wenn der besondere schimmer erst ab einer gewissen Länge wirklich zum Tragen kommt, können Kurzhaarige diese Farbe nicht wirklich würdigen.

Jap das ist in der Tat so :D
Habe ich jedenfalls festgestellt...

*unterschreib* :D

Es ist jedenfalls so , dass gegen jede Chemiefarbe , ein Aschblond erst einmal nur grau aussieht . Mit der Länge entwickelt sich dann die Farbe erst .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 18:59
Beiträge: 103
Wohnort: Niederlande
Ich hoffe, dass das wirklich so ist! Ich hätte nämlich nichts lieber, als meine Naturhaarfarbe zurück und damit glücklich zu sein, weil sie toll aussieht! :)
Wieso dauert das rauswachsen lassen nur so lang? *g*

_________________
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm SSS (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 17:29 
Offline

Registriert: 11.10.2009, 02:29
Beiträge: 48
...Ich mag aschblond auch. Aber eigentlich mag ich jede Haarfarbe, wenn die dazugehörigen Haare gesund und gepflegt sind.
An Aschfarben mag ich vor allem das dezente, natürliche, erdhafte, schlichte.

Aber ich finde genauso wichtig zu betonen, dass man gefärbte Haare im Vergleich zu Naturhaarfarben nicht per se abwerten kann. Den Satz, die Natur wisse am besten, was uns steht, könnte ich nicht vorbehaltlos unterschreiben. Dagegen sprechen z.B. jahrtausende alte Bemühungen der Menschheit (noch bevor es die Kosmetikindustrie gab!!) , durch den Einsatz von Schmuck, Körperbemalung, Haarefärben sich über die natürlich körperlichen Gegebenheiten hinaus zu "verschönern".
Der Körper wurde schon immer als etwas zu Formendes betrachtet , das man durch den Einsatz nicht-naturgegebener Mittel , insbesondere zu besonderen Anlässen, in seiner Wirkung und Schönheit noch verstärken kann. Besondere Merkmale und Eigenheiten lassen und ließen sich z.B. durch den Einsatz von Körperbemalung und künstlichen Farben besonders hervorheben und betonen.


Was soll ich denn z.B bitte einem Menschen sagen, der z.B. unter unreiner Haut leidet und versucht, diese (gekonnt) wegzuschminken ? "Ach, lass es doch, du bist eben so wie du bist und die Natur weiss am besten, was gut für dich ist?!"
Anderers Beispiel:
Ich finde zum Beispiel, dass leicht (!)gezupfte Augenbrauen, welche die Natur so auch nicht vorgesehen hat, meine Augen z.B. in besonderem Maße hervorheben und damit eine Partie an mir betonen, die ich auch als schön empfinde. Ich würde klar sagen, dass ich mich so "schöner" fühle als mit ungezupften Augenbrauen. Es passt einfach zu mir und meinem Typ.

Ich weiss, über Schönheit und das, was einen Menschen schön werden lässt und das was der Grund der Schönheit ist, kann man sehr lange nachdenken, zumal Schönheit etwas sehr komplexes ist und auch keineswegs mit Makellosigkeit gleichzusetzen ist.
Aber ich empfinde es einfach als nicht richtig, zu sagen, dass die Natur uns in jedem Fall ideal gestaltet hat und ein äußeres Nachhelfen auf etwas hinaus läuft, das uns nicht mehr entspricht.
Natürlich gibt es natürliche Gegebenheiten und Voraussetzungen des Körpers, die , egal ob bei Schminke oder Haarfärberei, zu beachten sind. Man muss natürlich auf den Gesamttyp und den Grundton der Haut, der Augen, der Haare achten und den gesamten Körper achten.
Einem blonden Menschen steht schwarz wohl nur in äußerst seltenen Fällen. Geht man aber vorsichtig, bewusst und dezent vor, so, dass kein Stilbruch vorgenommen wird und man sich nicht über die körperlichen Gegebenheiten hinwegsetzt, kann man sich durchaus die Haare färben, ohne gleich unstimmig zu wirken (etwas, was, zugegeben, nicht vielen gelingt).


Wenn man mit dem Körper und nicht gegen ihn arbeitet, und nicht mit dem Brecheisen etwas herbeizaubern will sondern sanft schaut, welchen Spielrahmen der eigene Typ und der eigene Körper einem liefert, dann kann man sich durch den Einsatz kosmetischer Mittel (Haarefäörben, Schminken, etc.) durchaus "verschönern".

Im übrigen woltle ich kurz anmerken, dass PHF auch natürliche Farbschimmer hervorbringt und keine Einheitsfarbe ist, die im ganzen Haar und jedem Menschen gleich aussieht. Und auch hier gibt es ganz verschiedene, dezente und natürliche Nuancen jenseits von krassem Kupferrot oder schreiendem Blond.

Nur mal so zur Ehrenrettung der PHF :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 18:29 
Der Unterschied zwischen Körperbemalung, Schminke, Nagellack etc. - und Haarefärben ist eben, daß man ersteres wieder runterkriegt und zweiteres nicht. Ich hab früher LARP gemacht, da hats einige Koffer voll Kram zum Verwandeln gebraucht. Ist ja auch ok und macht viel Spaß. Aber hinterher war man halt wie immer...
Und wer kennt schon seinen Typ und arbeitet mit dem Körper? PHF hin oder her - auch wenns kein Farbhelm ist - kühle Töne gehen schonmal fast gar nicht damit. Und das Auge ist derart "fit", daß PHF Färbung dem Auge meist dennoch auffällt. Schließlich hing früher unser Leben davon ab, auch kleinste Unstimmigkeit sofort zu erkennen.

Wenn das kühle Asch jedenfalls erst mal überfärbt ist mit gold- oder rottöniger PHF oder gar Chemie, ist es verdammich schwer, das wieder hinzukriegen. Aschblond ist sehr nuancenreich, wenn es lang ist. Dazu kommt noch die Einwirkung des Lichts. Leg ich meine Spitzen auf den Haaransatz, glaubt man kaum, daß es das gleiche Haar ist. Obwohl es komplett naturbelassen ist.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 22:02
Beiträge: 31
ihr habt ja keine ahnung, wie ich aschblonde beneide!
das ist so eine schöne farbe (wenn sie richtig gepflegt ist).
ich bin eher so mittelblond,aber mit ca. 12-13 war ich mal ne ganze spur dunkler...schade, dass ich "erblondet" bin.-.-

_________________
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
es gibt auch helles aschblond :? :wink: . sagt doch nur das die farbe aschig ist. nicht wie dunkel^^.

mir gefällt mein aschblond auch in kurz :o 8)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Und noch eine "aschige Wildkatze"! (Ãœbrigens ein schöner Vergleich!) :blueten:


Um auch mal einen Vorteil von asch-hellbraun/-dunkelblond hervorzuheben:

Meine Haare schimmern je nach Lichteinfall und Saison mal heller, mal dunkler .... mal bin ich blond, dann wieder braun, oft auch rot! :wink:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 20:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Aene.a: Im Grunde kann ich deinem Beitrag vollkommen zustimmen. Aber:

- Die Tatsache, dass Menschen schon vor Jahrtausenden ihre Körper verändert und auch die Haare gefärbt haben, widerlegt nicht, dass in den allermeisten Fällen die natürliche Farbgebung eines Menschen so perfekt aufeinander abgestimmt ist, dass die Farben von Haut, Haaren, Augen und Lippen optimal zusammenpassen und insgesamt ein stimmiges Bild ergeben. In einem dieser Bereiche mit Farbveränderungen selbst ans Werk zu gehen, erfordert ein überaus genaues Farbempfinden, wenn das harmonische Gesamtbild nicht gestört werden soll. Wenn man sich die Frauen auf der Straße mal so ansieht, liegt der Verdacht nahe, dass so ein sicheres Farbempfinden nur sehr wenige Menschen haben - oft leider nichtmal die Friseure.

(Dazu kommt erschwerend, dass die Industrie trotz des kaum noch überschaubaren Marktes oft einfach nicht genau die passenden Nuancen anbietet. Ich suche zB seit Jahren vergeblich nach einem Lippenstift, der genau meinem natürlichen Lippenrot entspricht, um "ungeschminkt", aber doch etwas besser und frischer aussehen zu können.)

Geschmäcker, Vorbilder und Moden hat es vermutlich schon immer gegeben, zB das Ideal blonder Haare bei den Römerinnen, bei denen diese Farbe von Natur aus extrem selten war. Da haben sicher auch einige Frauen gegen ihren eigentlichen Farbtyp gearbeitet, dazu ist keine moderne Industrie nötig.


- Unreine Haut mit Make-up zu kaschieren ist etwas völlig anderes als das Färben der Haare oder das Bemalen von Gesicht oder Körper zu rein schmückenden Zwecken. Während Haarefärben und Körperbemalung modischen oder kultischen Zwecken dienen, sind Pickel, streng genommen, eine Hautkrankheit und von der Natur so nicht vorgesehen. Die "falsche" Haarfarbe dagegen schon. :wink:


Ich bin auch ein Fan von Körperverschönerung - zupfe mir zB ebenfalls die Brauen, benutze Make-up und Parfum - und natürlich ist nicht jeder Mensch von der Natur ideal erschaffen worden. Keiner ist das.

Aber es geht hier auch nicht um Perfektion (deren Definition im Bereich der Schönheit ohnehin schwierig ist), sondern darum, das Farbschema eines Menschen nicht durch die falschen verschönernden Maßnahmen zu zerstören. Weil eben dieses persönliche Farbschema meistens optimal ist.

Wie Silbermond schon sagte, gerade mit PHF sind kühle Nuancen kaum zu erzielen, aber der Großteil der Menschheit gehört zu den kalten Farbtypen, deren optisches Erscheinungsbild durch eine warme Haarfarbe einfach nicht mehr so stimmig aussieht.


Und letzten Endes geht es (mir) in diesem Thread auch nicht um eine Verdammung des Haarefärbens, sondern um die längst überfällige Anerkennung der Farben aus der Aschblondskala als Haarfarben, die sehr schön sein können und nicht um jeden Preis überfärbt werden müssen.

Denn es ist ein Unterschied, ob man aus Spaß an der Sache oder um einer aktuellen Mode zu folgen hin und wieder zur Coloration oder Tönung greift, oder ob man sich seiner natürlichen Haarfarbe, die von überallher ständig als hässlich diffamiert und mit scheußlichen Namen belegt wird, so sehr schämt, dass man sich gezwungen fühlt, zu färben, wenn man nicht "hässlich" sein will.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 20:41 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Hab mal was rausgesucht.
Meine Haarfarbe bei verschiedenem Lichteinfall, innerhalb von 10 Minuten geknipst ;-)
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 22:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Cool! :)
Mach ich glaub ich auch mal.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 23:29 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Oh, hier gehöre ich auch rein! Ich bin auch aschblond. Wurde schon oft Straßenköterblond geschimpft :cry: . Ich habe früher häufig Farben ausprobiert, ich war sowohl goldblond (was üüüüüberhaupt nicht zu mir gepasst hat), und rot und auch braun (beides war ganz ok). Letztlich war ich aber mit keiner Farbe glücklich und zufrieden und hab mich mit den gefärbten Haaren nie wohl gefühlt.

Seit 2004 habe ich nicht mehr zur Farbe gegriffen und habe jetzt sozusagen "Virgin Hair". Und ich kann mir einfach keine andere Farbe an mir vorstellen! Ab und zu denke ich ans Färben, aber ich wüsste nicht welche andere Farbe außer meine eigene zu mir passen würde. Mir fällt da wirklich keine ein! Eigentlich mag ich meine Haarfarbe. Ich finde es gut, dass es nicht so ein künstliches Hellblond ist. Ich finde es gut, wie sie je nach Licht aussehen, mal richtig dunkel, mal schimmern sie rötlich, mal golden und mal sehen sie eben auch richtig aschig aus, je nach Tageslicht.

Ich habe schon sooo oft negative Kommentare zu meiner Haarfarbe gehört ("färb doch mal", "das ist doch keine Farbe" u.ä.), das prallt mittlerweile wirklich an mir ab. Ich mag die Farbe und basta!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
@ Schnu
vorallem das letzte Bild gefällt mir, so ein herrlich silbernes Blond, wirklich sehr schön :)

Ich bin eigentlich mittelaschblond, färbe aber schon seit ewigen Jahren, sodass ich meine Naturhaarfarbe nur von den Ansätzen her kenne. Ich weiß nicht, ob ich schon bereit bin, rauswachsen zu lassen, da ich knallige Farben (besonders Lila) an mir sehr mag :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 23:51 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich mag den Ton auf dem ersten Bild so gerne :D
Als Kind hatte ich so nen richtig tollen Goldschimmer, der lässt sich heute aber nur noch selten blicken.

An Aschblond gefällt mir außerdem dass graue Haare nicht so sehr auffallen wie bei anderen Haarfarben :wink:
Das sehe ich bei meiner Mama, obwohl sie neuerdings mit Sante Terra färbt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Hmm ansich mag ich den Begriff 'Straßenköterblond', aber meistens bezeichne ich meine Haare einfach als 'bunt'.
Is eh jeh nach Licheinfall ne andere Haarfarbe, von Rot über braun bis Sandblond... meist halt nen mischmasch daraus, also dass, was wilde Kreuzungen bei Hunden oft haben >>> Straßenköterblond 8)

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de