Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braune Haare ... dunkler
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Hallo,

ich möchte meine Mittel-bis dunkelbraunen Haare ein wenig dunkler tönen/färben.

Habe heute mal Henna in Braun von Tol probiet und man sieht genau nichts. Vielleicht wenn die Sonne aufs Haar scheint einen minimalen Rotschimmer ... und das soll so nicht sein. Ich habe sehr helle haut und sehe mit rotstichigen Haaren irgendwie krank aus.
Also, ich würde meine Haare gerne mit Pflanzenfarbe vorerst ein wenig dunkler tönen, später vielleicht färben. Aber kein Schwarz.

Könnt ihr mir was empfehlen.
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Du könntest die braune Farbe mit einer schwarzen mixen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Hmm wäscht sich das wieder aus? wenns Henna ist, wohl nicht. Aber gibt es nicht auch andere Pflanzenfarben ( mit Walnüsse oder so?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Die PHF, die du im Hande kaufen kannst, werden immer dauerhaft sein. Walnüsse färben dunkler, du könntest es mit einem Sud daruasprobieren, und den einwirken lassen - aberdagibt es hier wohl noch wenig Erfahrungen, und wenn du ohnehin schon ziemlich dunkelbraun bisst, glaube ich nicht, dass man großartig Wirkung sieht.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Naja, wenn du dich mit Schwarz leicht rantastest, kann nicht so viel passieren.. Un solange du braun bleibst, wird auch nicht viel Ansatz zu sehen sein,weil sich die Farbe auch etwas verwäscht..

Oder eben für mutige, schwarz pur, aber nicht so lange Einwirkzeit...

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Ich fahr dann nächste Woche ins Reformhaus und gucke, was man mir da an PHF bietet.

Wie intensiv sind PHF eigentlich?
Habe ja Henna (braun) ne Stunde einwirken lassen und wan sah ja 0.

_________________
Bild

Länge: SSS: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
War es nicht so, dass man selbst mit Indigo / schwarz kein richtiges schwarz erzielen kann und es damit auch "nur" dunkelbraun wird?

Und braunes Henna - das wird wohl ziemlich deiner Naturfarbe geglichen haben, so dass man keinen Unterschied sah. Zudem wird das Färbeergebnis je nach Einwirkzeit stärker oder weniger stark.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also ich hab hier allgemein den eindruck, dass die meisten ihre eigene haarfarbe als dunkler einschätzen, als sie eigentlich ist. z.B. sausebraus sagt, sie hätte dunkelblond, auf dem avatar das schaut für mich nach mittelblond aus, wenn nicht sogar blond (hab ausgiebig farblehre in der schule gehabt und kenn mich da auch bissl aus) und da kann es doch sein, dass deine haarfarbe auch gar nicht dunkelbraun ist, weil dunkelbraun ja immerhin ohne lichteinwirkung ausschaut wie schwarz. also im halbdunkel. da sieht man nur im licht, dass es kein schwarz ist, weils braun schimmert.
ich hoffe, du weißt, was ich damit meine. also zum vergleich, falls du charmed kennst, shannen doherty alias prue hat schwarzbraunes haar, also das was man bei europäern als schwarz bezeichnet. bei asiaten oder auch indern (und anderen) ist schwarz aber dunkler, also ohne diesen normalen braunschimmer.
wie das bei dir ist, müsstest du mal erzählen, oder ob es vielleicht nicht doch noch heller ist, als das beschriebene.
und auf dunklem haar soll man PHFen immer mind. 2 std einwirken lassen, um ein intensives farbergebnis zu erlangen. du könntest z.B. die schwarze farbe von sante ausprobieren. die ist für dunkelbraunes haar und wird auch nur auf wirklich dunkelbraunem haar schwarz! aber das liegt nunmehr daran, dass dunkelbraun fast schwarz ist!
wenn du in wirklichkeit jedoch mittelbraun bist, was viele schon als dunkelbraun bezeichnen, dann wird dein haar nur etwas dunkler werden, denke ich. du kannst die farben auch länger drauflassen, auch über nacht. aber mit schwarz musst du sofort färben, weil das schnell seine färbewirkung verliert!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 20:32
Beiträge: 61
Ich stelle mal ein Foto ein (nehme es dann aber wieder raus).
Meine Haare sind nicht gleichmäßig dunkel - die Längen sind viel heller.

Foto-futsch

_________________
Bild

Länge: SSS: 69,5cm
Typ: 2b M ii
Farbe: braun
Ziel: Rückenende


Zuletzt geändert von jussi am 16.07.2007, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das ist eher mittelbraun, also wird schwarz bei dir wohl erst dunkelbraun und beim zweiten mal dann schwarz.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de