Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 20:57 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 23:15
Beiträge: 30
Habe mir nun auch 100 gr. Katam bestellt.
Cassia = neutrales Henna, stimmts?

Habe eines der letzten Fotos entdeckt wo ich noch aschblonde/dunkelblonde lange Haare hatte- werde auch Vorher-Nachher Bilder reinstellen (freue mich schliesslich auch immer über Fotos). Bin schon ganz gespannt und hoffe das ich mich über das Ergebnis freuen werde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Odine hat geschrieben:
Vielleicht hast du einfach stellenweise gar keine Cuticula mehr, also die äussere Schuppenschicht ist teilweise abgegangen, von was die ungleiche Färbung kommen könnte.


Ich bin da ehrlich gesagt überfragt. Wie kann ich das denn feststellen? Eine Schaumtönung hinterlässt jedenfalls Farbe bei mir. Aber meine Haare sind schon sehr sehr kaputt. Einmal gezwirbelt - Dreadlocks. Ehrlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 21:37 
Sommerfrost hat geschrieben:

Ich bin da ehrlich gesagt überfragt. Wie kann ich das denn feststellen? Eine Schaumtönung hinterlässt jedenfalls Farbe bei mir. Aber meine Haare sind schon sehr sehr kaputt. Einmal gezwirbelt - Dreadlocks. Ehrlich.


Ich kenne das auch, meine mehrfach blondierten Haare waren genauso.
Unter einem Rasterelektronenmikroskop kann man den Haarschaft genau sehn, und an welchen Stellen die Cuticula fehlt und eingerissen ist.

Eine Schaumtönung haftet am Haar durch Ladung am Haar. Je kaputter ein Haar ist durch mehrfache Färbungen oder Blondierung, desto mehr Tönung kommt durch die kaputte Schuppenschicht. Je kaputter ein Haar ist, desto stärker seine elektrische Ladung, desto stärker haften die Pigmente der Tönung am kaputten Haar.
Und die PHF haftet ja nur am Haar und kann deshalb vielleicht fleckig werden, wenn die Cuticula Löcher hat, und das hat sie von Blondieren fast immer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 18:08 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Odine hat geschrieben:
Hi Ailis,

es ist schwer zu sagen, wie so eine Mischung später rauskommt. Du bist ja ziemlich rot und müsstest dich langsam mit Probesträhnchen an den Anteil vom Katam rantasten.
Es färbt schon etwas dunkler, je nachdem wie viel Katam man zum Cassia nimmt. Ich würd als erstes meinen Naturansatz ein wenig rauswachsen lassen und dann mal eine Probesträhne mit einer 1/3 Katam und 2/3 Cassia Mischung probieren.
Was ich noch nicht getestet hab, ist die Intensität der Mischung durch Verlängerung der Einwirkzeit zu verändern.

Man müsste mal testen, ob auch Mischungen mit wenig Katam und viel Cassia, die dann nicht so dunkel werden können, trotzdem durch eine Erhöhung der Ewz eine bessere Rotabdeckung erzielen.

Am betsen an ausgekämmten Haaren testen, dann hat man dann keine unerwünschten Resultate auf dem Kopf.

Danke dir erst mal für die Antwort :)

Okay, also zunächst macht Katam dunkler, das ist schon mal gut zu wissen. Vielleicht sollte ich das an einer Probesträhne oder an ausgekämmten Haare wirklich mal mit einer hohen Einwirkzeit probieren. Klingt ja ziemlich plausibel, dass die Intensität dadurch größer wird, aber es nicht gleichzeitig dunkler wirkt.
Meine rote PHF dunkelt zwar generell nicht ab, aber das tut sie eben auch nicht bei höherer Einwirkungszeit.

Ja, doch. Ich denke, ich probier das mal so. Vielen, vielen Dank :D

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 17:11
Beiträge: 11
hallo ihr, ich möchte auch zurück zu meinem aschblond. momentan sind meine spitzen kupfrig von phf mahagoni, dann kommt ein stückchen lila stich von einer lila schaumtönung die nicht mehr rausgeht und dann ca 3cm mittelblonder ansatz. meine eig idee war jetzt blondierwäsche und dann in einem naturblond färben (chemisch). meint ihr ich könnte auch die katam mischung nach einer blondierwäsche anwenden :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 09:33 
Hallo Katinka,

die Blondierwäsche willst du warscheinlich machen, damit es gesamt nicht so dunkel wird.
Aber meistens wird das Ergebniss einer Blondierwäsche unregelmässig und fleckig.
Wie dann eine PHF direkt danach rauskommt, das weiss ich auch nicht. Mir wäre es zu riskant, obwohl es schon klappen könnte.
Hast du mal ein Foto von der jetzigen Farbe, wo man alle Bereiche sehen kann?
Nur zur Sicherheit, um dir nix falsches zu empfehlen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 15:58
Beiträge: 52
Ich habe jetzt dann auch bald das Katam hier und alle anderen
Zutaten warten auch schon.

Heute habe ich Waschtag und morgen oder Sonntag könnte ich dann die
Probesträhne machen. Oder macht das erst Sinn vor dem nächsten
Waschtag? Wie sind da Eure Erfahrungswerte?

Ich habe bislang nur einmal einen Cassia-Gloss ausprobiert, ansonsten
ist PHF für mich Neuland.

_________________
1bMii - blond
85 cm (SSS Methode)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 12:16 
Hallo Unity,

ich mach die PHF immer mit frisch gewaschenen Haaren, ohne Condi , das keine Rückstände und Sebum die Wirkung beeinträchtigen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008, 15:58
Beiträge: 52
Ah, super danke für die schnelle Antwort!!

_________________
1bMii - blond
85 cm (SSS Methode)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 17:11
Beiträge: 11
Odine hat geschrieben:
Hallo Katinka,

die Blondierwäsche willst du warscheinlich machen, damit es gesamt nicht so dunkel wird.
Aber meistens wird das Ergebniss einer Blondierwäsche unregelmässig und fleckig.
Wie dann eine PHF direkt danach rauskommt, das weiss ich auch nicht. Mir wäre es zu riskant, obwohl es schon klappen könnte.
Hast du mal ein Foto von der jetzigen Farbe, wo man alle Bereiche sehen kann?
Nur zur Sicherheit, um dir nix falsches zu empfehlen.


dankeschön für die antwort. vorher photo ist schlecht, hab grad schon die blondierung aufm kopf, bin immer so ungeduldig... :oops:
ich probiers erst mal mit chemiefarbe um ne halbwegs gute basis zu haben, aber die hält ja bestimmt eh nicht und dann kann ich ja immer noch katam versuchen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 17:11
Beiträge: 11
so, jetzt hab ich zwar ne einheitliche farbe aufm kopf, aber immernoch orange :?
also werd ichs doch mal mit phf probieren. aber wieso muss es eigentlich katam sein? könnte man nicht auch einfach indigo nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 20:45 
katinka hat geschrieben:
so, jetzt hab ich zwar ne einheitliche farbe aufm kopf, aber immernoch orange :?
also werd ichs doch mal mit phf probieren. aber wieso muss es eigentlich katam sein? könnte man nicht auch einfach indigo nehmen?


Mit Indigo hab ich noch keinerlei Erfahrung. Sorry.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 17:11
Beiträge: 11
hm ok, dann werd ich das glaube mal testen. ich hab jetzt nicht so die ahnung von phf aber für mich hört sich katam genauso an wie indigo...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 14:23 
Indigo färbt nur blau, und Katam graugrünblau, also schon von sich aus aschiger. So weiss ich es jedenfalls.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich finde man sieht bei dem Beispiel auf weissem Haar kaum grün/blau, sieht für mich am ehesten nach einem dunklen grau-braun aus. (Hatte das Beispielbild hier schon mal verlinkt).

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de