Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 13:21 
Offline

Registriert: 15.12.2011, 13:10
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt / Main
wo finde ich denn die fotos von dem ergebnis?

machst du das öl in die trockenen haare?
ich hab mein katam & cassia jetzt auch bekommen. trau mich aber nicht weil meine haare seit dem sante so futz trocken sind :cry:

_________________
http://www.fashiontastic.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
MissArija hat geschrieben:
Haarbürste hat einen türkisen Ring dort, wo die Holzkanten verlaufen :lol:

Gibt es da Tipps gegen, bzw. wie bekomme ich den auf der Haut am besten wieder weg? Denn das wird ja nach jeder frischen Färbung so sein... :lol:
(Sieht ja aus, als hätte mich von hinten jemand gewürgt xD)

die Haut vorher schön dick eincremen, dann geht das leichter weg und färbt nicht so ab ^^
Ansonsten kannst du mal versuchen, das mit Creme wegzurubbeln ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 16:55
Beiträge: 16
Wohnort: Augsburg
Kat, mit Shampoo geht es auch ganz leicht weg, aber ich muss die Haare immer hochstecken, weil sie in trockenem (!!) Zustand die Haut am Hals färben :lol:

@einsame.insel: Also meine Haare waren danach schon trockener, und ich knete das Olivenöl in die handtuchtrockenen Haare direkt nach dem hennern und allgemeinen Waschen als Leave-In. Bin damit sehr zufrieden. Sonst nur in trockene, wenn ich kure (also mit SBC o. Condis zusammen) vor dem Haare waschen über Nacht.
Fotos habe ich leider noch keine machen können, folgen aber sicher im Laufe der Woche :) Falls du dich noch gedulden magst :)

Hat jemand schon einmal versucht, mit Joghurt das ganze anzumischen, oder einem ähnlichen Zusatzmittel, dass die Haare nicht gar so austrocknen? War bei Henna z.B. nie so stark, wie bei Katam jetzt. Nach zwei Tagen sind sie wieder weich geworden... Nur am Anfang... :roll:

_________________
Bild
1c M ii 70cm SSS
Haselnuss-/Aschblond NHF 2/3
Färbeleichen Hennarot/-orange 1/3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 11:09
Beiträge: 214
Wohnort: Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich hab hier schon ein wenig nachgelsen aber würde gerne dennoch um Rat fragen. Meine NHF wurde als ein Dunkelnaturaschblond bezeichnet. Nun ist meine Ãœberlegung ob ich dahin zurückkehre und ob das übrhaupt möglich ist nachdem was ich bisher mit meinem Haaren angestellt habe. Meine unterste Schicht ist eine Blondierung. Das ganze war noch beim Friseur. Die unersten Haaren wurden Aschblond gefärbt, der rest mit zwei verschiedenen Blondierung, danach ist nochmal eine Ansatzfärbung gekommen plus eine Tönung über die ganze Haare in einem Blondton da meine Haare gelbstichig waren.
Danach ist einmal Rotchemie gekommen, direkt danachebraunchemie. Dann fing ich mit Henna an, ich hab ungefähr vier bis fünf Hennafärbungen hinter mir, alle in verschiedene Rottönen.
Nun mein Frage ob es so noch möglich ist zur NHF (ohne rauswachsen) zurückzukehren und wenn ja, was könnt ihr mir da am besten raten?

_________________
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Endlich!
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 16:26 
Offline

Registriert: 06.12.2011, 16:30
Beiträge: 1
Vielen vielen Dank! An Odine, an alle Austester und an das Schicksal, dass ich dieses Thema hier gefunden habe :-)

Seit Sonntag bin ich (fast) wieder bei meiner NHF angelangt. Dank der Cassia/Katam/Henna-Mische.
Und dabei schien mir die letzten Monate nur das fiese Rauswachsen ein Weg zu sein.

Weil mich Eure vielen Bilder motiviert haben. Will ich auch mein Ergebnis hier reinstellen. Für die erste Färbung mit PHF bin ich sehr zufrieden. Das Grünliche wird sich sicher noch etwas geben. Sonst mische ich nächstes Mal etwas mehr Henna mit rein.
Bilder vorher:
http://s14.directupload.net/file/d/2765 ... 8e_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2765 ... 3q_jpg.htm

Bilder nachher:
http://s14.directupload.net/file/d/2765 ... k9_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2765 ... 5i_jpg.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 00:22
Beiträge: 245
hallo zusammen :)
ich möchte gerne von meinem rot weg, will aber keinesfalls zu dunkel werden.
darum hatte ich überlegt meine mit henna gefärbten Haare einmal leicht zu bleichen und dann mit katam und cassia drüberzufärben, damit ein schöner aschiger blondton entsteht. http://www.chantone.com/fotos/tinte_9_1 ... antone.jpg ungefähr so.

Bild
so sehen meine haare im moment aus.

was glaubt ihr? funktioniert das?

_________________
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Lass das lieber mit dem Bleichen! Da können die spektakulärsten Effekte entstehen, wenn man Henna versucht aufzuhellen.

So dunkel sind deine Haare ja nicht - ich würde direkt mit Katam drübergehen. Wahrscheinlich brauchst du mehr als eine Sitzung, aber das ist ja nicht tragisch. :)

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 16:55
Beiträge: 16
Wohnort: Augsburg
Hey Apple! Hatte genau die gleiche Ausgangshaarfarbe (außer das Orange in den Spitzen ^^) und hab auch gebleicht - und es ging SCHRECKLICH schief! Lieber gleich mit Cassia & Katam drüber, dann bist du wirklich auf der sichersten Seite ;) Und so dunkel wird es nicht ^^

Hab heute vor, den zweiten Durchgang zu machen. Hat leider kaum gehalten und die Fotos wurden regelrecht orangestichig (also auch nicht wirklich vorzeigbar...)
Ich mache jetzt aber im hellen Licht und danach noch einmal. Ich hoffe, dann was herzeigen zu können :lol:

EDIT: 20:00 Uhr :lol:
Super Fotos von davor gemacht, stell ich morgen mit den neuen rein ^_^ Bin jetzt schon wieder durch, dieses Mal 2g Henna, 60g Cassia, 25g Katam (grad so gereicht...) und es sieht wieder durchgängiger aus von der Haarfarbe. Hat übrigens richtig blau geblutet, als ich vorgewaschen hab, bin davon immer noch total verblüfft :lol: :lol:

2. EDIT:

Pardon, aber hier sind endlich die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Am zweiten Bild sieht man ne tolle Veränderung, sonst ist es eher mäßig, wie ich finde. Vor allem in den kaputten, gewellten Längen haben die Haare das Katam sehr stark aufgenommen und sind teilweise arg dunkel/grünlich geworden, im Gegensatz zu dem orange/roten Mittelteil, der einfach nicht weichen will (3.Foto). Hab jetzt an den Fotos endlich die blöde Strähne auf meiner Linken entdeckt.... Werde demnächst, wenn das Asch ausgeblutet hat, mit Terra die Spitzen färben, damit die einigermaßen dem Mittelteil angepasst werden. Mir geht es hauptsächlich darum, die Naturhaarfarbe nicht wieder zu schädigen und den Rest halbwegs ansehnlich zu machen. Abschneiden ist ja nicht ^^

Sonst bin ich ganz zufrieden, auch wenn sie anfangs immer arg trocken sind. Katam ist leider alle (komisch, waren wohl doch nur 65g statt 100 bestellte g im Beutel... :twisted:)
Hab noch etwas Cassia da und werde sehen, wann ich das nächste Mal wieder Asch färbe :)

_________________
Bild
1c M ii 70cm SSS
Haselnuss-/Aschblond NHF 2/3
Färbeleichen Hennarot/-orange 1/3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2011, 15:19
Beiträge: 138
Ich reihe mich mal ein.

Nachdem ich das doofe Pillarbox-Red nun fast draußen ist, will ich meine blondierten Längen angleichen und gleich aschig machen.

Katam ist bestellt und ich werde berichten ;)

Edit: Ich habe gerade einen Kuhfladen aus 25 gr Katam, 50 gr Cassia und 25 gr Henna Blond auf dem Kopf und bin gespannt, was da noch kommt :)

Edit2: Hatte leider 3 Tage kein Internet ... Also, ich hab das ganze 2 Stunden einwirken lassen. Das Rot wurde (nach dem Ausspülen, was ja echt eine Heiden arbeit ist!) schön überdeckt, aber es hat sich nun doch schon etwas verwaschen. Ich werde das ganze wiederholen, aber dann das Katam deutlich niedriger dosieren. Fotos gibt es keine.

_________________
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 16:55
Beiträge: 16
Wohnort: Augsburg
Starring, gibts davon auch Fotos? Wie ist es denn bei dir gelaufen? :D

_________________
Bild
1c M ii 70cm SSS
Haselnuss-/Aschblond NHF 2/3
Färbeleichen Hennarot/-orange 1/3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2011, 15:19
Beiträge: 138
Keine Fotos :/

Vielleicht denk ich das nächste Mal dran und finde dann auch noch eine Kamera.

Inzwischen sieht man fast gar nichts mehr von der Farbe. Allerdings sind meine Haare seit dem extrem trocken und die Spitzen ... :cry: Hab heute erstmal einen cm getrimmt und kure gerade mit Kur + Schaumtönung.

Ich werds nochmal machen, aber erstmal muss ich meine Haare wieder hinbekommen.

_________________
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Steckst du deine Haare weg? Wenn ja, kannst du Rizinusöl für die trockenen Spitzen nehmen, das hilft super ^^
Ich habe immer ordentlich Spülung nach einer Katam-Session in die Haare gemacht, danach ging es, oder die Haare waren dann tatsächlich zu fettig :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2011, 15:19
Beiträge: 138
Als Spitzenpflege habe ich Rizinius bisher noch nicht genommen, nur als Prewash oder im Kopfhautöl. Aber wie bekommt man denn nur ein bisschen aus der Flasche? Der Fettkopf scheint mir vorprogrammiert :lol:

Aber das ist gerade auch egal, ich zögere eh gerade raus und meine Haare sind immer fettig und immer weggesteckt ;)

_________________
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 14:20 
Offline

Registriert: 16.02.2012, 13:55
Beiträge: 6
Huhu,

ich bin ganz neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich bin ein Sommertyp mit dunkelblonder NHF. Momentan habe ich blonde Strähnchen im Haar und einen Ansatz von ca. 4 cm.

Jetzt überlege ich ob ich nochmal strähnen lasse, oder doch lieber mit PHF färbe. Fakt ist, dass ich meine Haare gerne lang hätte und dass das Blondieren meinem Haar nicht besonders bekommt. Einfach rauswachsen lassen ist keine Option, da ich im Mittelscheitel doch schon recht viele graue Haare habe und ich mich dafür noch zu jung fühle. Mit Chemie möchte ich aber auch nicht färben.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob man mit der richtigen Mischung aus Katam, Cassia und Henna auch graue Haare überfärben kann, ohne viel an der NHF zu ändern.

_________________
Hartelijke groeten, Appeltje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2011, 12:58
Beiträge: 61
Ich habe gestern auch einmal versuch meine hellen Blondierleichen an meinen dunkelblonden Ansatz an zu gleichen. Ich hatte vor einigen Wochen einmal mit Sante Terra gefärbt, aber das Ergebnis ist mir zu rötlich geworden. Deshalb hab ich es jetzt mit einer Mischung aus

70g Cassia
30g Katam
10g Müller Braun

versucht. Das Ganze hatte ich insgesamt etwa 2 Stunden auf dem Kopf. An sich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, der Ansatz unterscheidet sich nicht mehr so krass von den Längen wie vorher und ich kann jetzt guten Gewissens meine Naturhaarfarbe weiter wachsen lassen. Nur haben meine Haare auch einen deutlichen Grünstich bekommen. Wie viele Wäschen hat es denn bei euch gedauert, bis der einigermaßen weg war? Wenn überhapt einer da war.

_________________
1a F ii
Länge: 65cm nach SSS (17.04.2012)
Ziel: Taille (75cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de