Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich hatte zwar ein eigenes Thema dafür eröffnet, aber mangels Resonanz noch einmal hier:

Aubrey Organics hat eine rein pflanzliche Haarfärbung entwickelt, die graues Haar abdecken soll, zumindest wenn der Anteil nicht höher als 20 % liegt. "Color Me" heisst die Serie. Vielleicht traue ich mich mal, obwohl ich ja noch schwanke, ob ich Silber tragen möchte oder doch eher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Buschrose wenn du es getestet hast verlink noch mal hier. Interessiert mich.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo,

ich habe mich grade angemeldet und im Vorstellungs-Thread vorgestellt, ist mein erster Beitrag hier. :lol:
Ich färbe seit über einem Jahr meinen grauen Ansatz mit PHF. Naturhaarfarbe ist dunkelbraun. Die besten Ergebnisse habe ich mit Khadi-PHF. Zur Zeit nehme ich von Khadi natürliches Nussbraun und Hellbraun 50:50. Die grauen bleiben zwar heller (rötlich), sind aber gut abgedeckt. Ich bin zufrieden.

LG

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
@ Buschrose:
Ich finde das toll und würde es sofort testen, leider habe ich schon mehr als 20 % Silberlinge. :-(

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Cassandra die Hand geb. Ich glaube bei mir haut das auch nicht mehr hin. Auch über 20 %. Warte aber trotzdem gespannt auf die ersten Testergebnisse

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo,

ich denke mal ich habe auch mehr als 20 % Grauanteil.
Die PHF von Aubrey Organics kenne ich noch nicht. Habe mir mal die INCIS angesehen, sind ähnlich wie bei Khadi. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Ansonsten habe ich schon viele andere PHFs getestet, mit meist unbefriedigenden Ergebnissen (schlechte Abdeckung, starker Austrocknungseffekt, das letzte Mal mit Müller braun sogar grüne! :evil: Ansätze, etc.). Bei mir scheint es tatsächlich die Beimischung indischer Kräuter bei den Khadi-PHFs zu sein, die das rel. gute Ergebnis erzielen.

LG

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Cholena hat geschrieben:
Hallo,

ich denke mal ich habe auch mehr als 20 % Grauanteil.
Die PHF von Aubrey Organics kenne ich noch nicht. Habe mir mal die INCIS angesehen, sind ähnlich wie bei Khadi. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Ansonsten habe ich schon viele andere PHFs getestet, mit meist unbefriedigenden Ergebnissen (schlechte Abdeckung, starker Austrocknungseffekt, das letzte Mal mit Müller braun sogar grüne! :evil: Ansätze, etc.). Bei mir scheint es tatsächlich die Beimischung indischer Kräuter bei den Khadi-PHFs zu sein, die das rel. gute Ergebnis erzielen.

LG


Hallo Cholena,
du mischt die beiden Farben? Machst du kein Vorpigmentieren?
Wie ist das Mischverhältnis? 1:1?
Meine Friseurin meinte nämlich auch, das man rot mit braun gut mischen kann. So würde man ja Zeit sparen.
Ich weiß noch, das mein Meister früher Henna immer mit heißem, starkem Kaffee gemischt hat, damit es nicht so rot wird.
Ich möchte es auf jedenfall auch mal testen. Muß aber noch ein Weilchen warten.

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo Conny,

ich färbe ca. alle 3 Wochen, d.h. mein grauer Ansatz ist da noch nicht so weit herausgewachsen und wird zufriedenstellend abgedeckt. Ich nehme die beiden Farben im Verhältnis 1:1, vielleicht minimal mehr vom natürl. Nussbraun, vermische sie, rühre mit warm-heissem Wasser an und trage die Mischung mit einem Färbepinsel auf die grauen Ansätze (ca. 2 cm) auf. Einwirkzeit 2,5 Std.
Im Frühjahr hatte ich einen 3-4 cm grauen Ansatz (wollte eigentlich rauswachsen lassen, hab aber nicht durchgehalten :wink: ), da habe ich vorpigmentiert mit Khadi-Henna Amla + Jatropha, danach nur mit natürl. Nussbraun drüber. Das Ergebnis war noch besser, aber das Procedere ist mir für alle drei Wochen zu zeitaufwendig.
Ich bin erst seit kurzem dazu übergegangen die beiden Farben zu mischen. Davor habe ich in einem Schritt nur mit natürl. Nussbraun gefärbt, hat auch funktioniert, wobei da die grauen irgendwie gelbstichiger wurden (dunkelte aber nach). Mit der jetztigen Mischung werden die grauen bei mir eher rötlich-braun. Gefällt mir besser.
Falls Du es probieren willst, drücke ich Dir die Daumen! Bitte berichte dann wie es geworden ist.

LG

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 16:35
Beiträge: 174
Am 26.09.2010 habe ich (wie in bereits in meinem Tagebuch beschrieben) die 2-Schritt-Färbung mit Henna von Müller ausgetestet. Da es vielleicht auch für andere interessant ist, die ihre grauen Haare mit Henna abdecken möchten, kopiere ich meine Erfahrungen mal in diesen Thread:

Zitat:
Die 2-Schritt-Färbung

Zunächst ca. eine 1/2 Packung Müller rot mit heißem Wasser angerührt und eine klitzekleine Portion Conditioner dazu, in der Hoffnung, dass meine Haare somit nicht ganz so ausgetrocknet werden.
Zuerst hatte ich Probleme, weil der Brei extrem nachgedickt ist und viel zu breiig und bröckelig wurde. Also nochmal Wasser nachgekippt, danach ging es. Da mir die Hennamasse nicht gelangt hat, musste ich noch einmal Henna nachrühren, insgesamt habe ich ca. 2/3 - 3/4 der 100g Packung verbraten.
Ich habe nur den Ansatz gefärbt.
Einwirkzeit: 2,5 Stunden
Nach der Einwirkzeit das Henna so gut es ging nur mit Wasser ausgespült, eine Menge Krümel verblieben auf dem Kopf.
Da ich durch den ersten Schritt schon vorgewarnt war, dass 1/2 Packung zu wenig für mich ist, habe ich beim 2ten Schritt direkt mehr angemischt:
Ca. 1/2 Packung Müller braun und ca. 1/4 Packung Müller schwarz, angerührt mit warmer Milch-Wasser-Mischung (ca. 1/3 kochendes Wasser mit 2/3 warmer Milch gemischt)
Wieder hatte ich Probleme mit dem Nachdicken des Breis und musste zwischendurch in die Küche rennen, um Milchwasser nachzukippen. Da Indigo ja sofort aufgetragen werden sollte, weiß ich auch nicht wirklich, wie ich das vermeiden kann - ich könnte es höchstens zunächst zu flüssig anrühren und hoffen, dass es genug nachdickt...
Die Masse nur auf dem Ansatz zu verteilen und dabei alles zu erwischen, war gar nicht so einfach - am Hinterkopf hat mir zum Glück mein Freund geholfen, allein hätte ich das nicht geschafft.
Einwirkzeit: 4 Stunden

Ergebnis:
Der Ansatz ist dunkelbraun mit einem Rotstich geworden. Zwei Strähnen sind noch deutlich rot, das sieht aber witzig aus. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. bevor ich in Jubelschreie verfalle, möchte ich allerdings abwarten, ob die Farbe die nächsten Wäschen überlebt oder sich noch auswäscht.


Inzwischen wurden meine Haare einige Male gewaschen (ich wasche zur Zeit jeden 5ten Tag) und ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Farbe rauswäscht und heller wird - vielleicht ist der Rotstich etwas intensiver geworden, da bin ich mir aber nicht sicher.
Ich bin also immer noch zufrieden, das mit der 2-Schritt-Färbung mit Vorpigmentieren scheint bei mir zu funktionieren. :D
Inzwischen ist auch wieder ca. 1 cm grau nachgewachsen und ich könnte schon bald wieder färben. Da ich aber faul bin, werde ich noch ein oder zwei Wochen warten. :wink:
Ich färbe alle 4 - 6 Wochen, das ist in der Regel der Zeitpunkt, zu dem der Ansatz so auffällig wird, dass es mich stört. :D
Da ich nicht einzelne Silberlinge habe sondern bei mir das Weiß strähnenweise kommt (und zum Glück mein sozusagen natürlich fallender Scheitel noch dunkel ist), werden die weißen Strähnen in der Regel durch die dunklen Haare, die darüber fallen, lange genug abgedeckt.

Der Nachteil an der 2-Schritt-Färbung ist natürlich, dass fast ein ganzer Tag dafür drauf geht. Das Färben und das Ausspülen an sich dauert schon eine ganze Weile, dazu kommen noch beim ersten Schritt 2 Stunden und beim zweiten Schritt 4 Stunden Einwirkzeit, in der man durch das heftige Gewicht auf dem Kopf sowie dem Gewickel aus Plastiktüte und Handtuch stark eingeschränkt ist. (man kann die Einwirkzeit natürlich auch noch verlängern...) Man kann das Haus nicht verlassen und mir war es auch nicht möglich, mich in dieser Zeit im Haushalt nützlich zu machen - man muss sich halt vorsichtiger bewegen, damit das Handtuch nicht verrutscht und die Krümel rausfallen. Noch fester wickeln kommt für mich nicht in Frage, da das Gewicht schon heftig genug ist, da kann ich nicht auch noch den zusätzlichen Druck durch ein sehr stramm gewickeltes Handtuch gebrauchen.
Ich habe es mir deswegen zunächst am PC gemütlich gemacht, nach ca. 2 Stunden Einwirkzeit musste ich mich sogar auf die Couch legen, da mir das Gewicht auf dem Kopf im Sitzen zu schwer wurde. :shock:
Aber mit einem guten Buch oder bei einem guten Film kann man daraus - gerade jetzt im Herbst / Winter - auch einen gemütlichen faulen Tag machen. Man sollte halt wissen, worauf man sich einlässt, und sich für den Tag nichts anderes vornehmen. Alle 4 - 6 Wochen ist das ok für mich.

Chemisch Färben geht sicher schneller und ist bequemer, aber ich möchte jetzt erst einmal ausprobieren, ob meine Haare schöner werden, wenn ich sie nur mit PHF färbe. Wenn mich die Prozedur auf Dauer nerven und zu einer Belastung werden sollte, werde ich mich wieder nach Alternativen wie z.B. Sanotint umschauen. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn der Erfolg mit dem Ãœberfärben meiner Grauen nur eine glückliche einmalige Sache war und das auf Dauer nichts wird mit der Grauüberdeckung... Aber momentan bin ich noch optimistisch und finde, dass der Rotstich gut aussieht. Die Farbe wirkt auch nicht mehr ganz so einheitlich und lebendiger als das Chemie-Dunkelbraun, das gefällt mir auch gut.

In der Hoffnung, dass dieser Erfahrungsbericht für andere interessant sein könnte,
Beryl

_________________
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Vielen Dank für Eure Berichte. Das hat mir sehr geholfen und motiviert mich es auch auszuprobieren.

:D

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Hallo

Weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, weil es das Thema bestimmt schon gibt (aber die Sufu nichts ausspuckt),
reihe ich mich hier einfach mal ein...
Hoffe das ist okay.
Es handelt sich um meine Mutter.
Sie hat recht dunkle, graue Haare, die sie sich aber über einen längeren Zeitraum blondieren ließ.
Jetzt möchte sie zu meiner Freude auf Pflanzenfarbe umsteigen.
Sie möchte entweder einen warmen Braunton oder ein goldblond.

Meine Frage also:
Kann man mit Goldblond die blondierten Haare und den grauen Ansatz überdecken?
Habe schon gelesen dass der Ansatz curryfarben wird...
Werden denn die blondierten Haare wenigstens goldblond?^^
Und welche braune Farbe könnt ihr mir empfehlen?
Ich stelle mir auf jeden Fall vor, dass es einfacher ist graue Ansätze mit braun zu überdecken :-k
Hoffe, ihr könnt helfen, wie ihr seht habe ich leider keine Ahnung :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Lorena

das möchtest du zwar nicht gerne hören aber bei mir klappt es mit PHF und die grauen gescheit zu überfärben überhaupt nicht. Bin nach einigen Versuchen zur Chemie zurückgekehrt schon weil die Pamperei mir zuviel wurde für das wirklich saumiese Ergebnis. Aber manche hier haben Erfolge damit. Kommt wohl immer auf den prozentualen Grauanteil an.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Naja, so für ca. 2 Wochen hält die Abdeckung mit Braun ganz gut.

Wie Goldblond bei eher dunklem Haar aussieht?
Halte ich für keine gute Idee.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Goldblond gefärbte Haare und grauer Ansatz.. hmm??
Ich würde das eher vom Fachmann machen lassen.

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Okay, dann ist das wahrscheinlich nicht ganz das Richtige...
Ihre Friseurin hat ihr schon EOS vogeschlagen.
Ist natürlich keine reine Pflanzenhaarfarbe, aber okay.
Danke für eure Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de