Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

#406 Beitrag von Mahagoni »

Ich kann deine beiden Überlegungen sehr gut verstehen.
Und ich gehe selber nicht unbedingt dogmatisch an mein Haarprojekt heran, z. B. wasche ich auch verhältnismäßig oft meine Haare.
Ich finde, es soll auch Spaß machen und ich möchte mich wohlfühlen und nicht eingeschränkt fühlen auf meinem Weg zum Ziel. Der Weg selber soll ja auch schön sein und Freude bereiten :D.

Schöne Haare, Lydia, wie immer ;-) =D> .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#407 Beitrag von Sanna »

Oh das ist ja fast ein rotblond :D
Welche Augenfarbe hast Du denn wenn ich fragen darf ??

Ich bin gespannt wieviel Du messen wirst
Lydia

#408 Beitrag von Lydia »

Huhu Mahagoni, das ist beruhigend und ich finde auch, die Hauptsache ist, Spaß an den Haaren zu haben. Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Scalpwash-Versuch, denn heute nach der Komplettwäsche gestern mache ich die übliche Beobachtung: Der NHF-Ansatz ist total glänzend und schön, die Längen aber sehr trocken und schwer zu kämmen. Klingt doch, als könnte Scalpwash genau das Richtige für meine zickigen kleinen Diven sein!

Sannamaus, das wäre schön, aber wie gesagt, da täuscht das Licht. Ich vermute, in einem ganz bestimmten Licht (welchem, weiß ich selbst nicht so genau) schimmern die alten PHF-Reste noch durch. Mein normales Mittelblond, das man auf den Ansatzbildern eine Seite vorher ja ganz gut sieht, hat meiner Meinung nach keinen Rotstich. Da man den Übergang von ungefärbt auf Tönung bei mir aber echt nicht sieht, kann ich auch immer nur anhand des Längenwachstums raten, bis wo die NHF sein müsste. Aber sie muss ja ca 14 cm plus das, was bei den Trimms abgekommen ist, betragen. Dementsprechend mindestens so 16 cm und das ist von vorn gesehen irgendwo neben meinem oberen Ohrläppchen.

Meine Augen sind irgendwas Grün-Braunes mit mehr Grün als Braun, auf irgendeiner Seite gibts sogar ein Bild davon ;). (War S. 16, hier also mal Auge und NHF in der Abendsonne Prags):

Bild
By lydia1985 at 2012-07-29

Längenwachstum August

Und nun zur letzten Messung für drei Monate, oje, ob ich das aushalte? Schatzi hat zweimal gemessen und zweimal kam das Gleiche heraus. Der Großteil der Haare ist bei 68 cm angelangt und die eine längere Strähne bei 68,5 cm. Damit sind meine Haare diesen Monat 1,4 cm gewachsen, das ist doch mal eine schöne Nachricht!

Bilder gibts auch dazu:

Bild
By lydia1985 at 2012-08-31Bild
By lydia1985 at 2012-08-31

Einen schönen Start ins Wochenende!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mensch

#409 Beitrag von Mensch »

Hallo Lydia!

Das mit dem fettigen Ansatz kann ich verstehen. Und ich würde auch eher öfters waschen, als mich unwohl zu fühlen. Aber irgendwie wird man hier auch etwas desensibilisiert was einen fettigen Ansatz, etc. angeht und man nimmt es selbst kaum noch wahr oder weiß, dass es ja noch viel schlimmer sein könnte.
Ich frage daher ganz oft meinen Freund, wie schlimm es gerade für jemand "außen stehenden" ist.
Manchmal geht es 3 oder 4 Tage, meistens aber auch nur 2 Tage. Und dann werden sie eben gewaschen.
Und Belastung hin oder her:
Frisch gewaschene Haare fühlen sich doch genial an!

Hauptsache du fühlst dich gut damit!
Lydia

#410 Beitrag von Lydia »

Hallo Mensch, sei mir herzlich willkommen!

Ui, zumindest auf den ersten Blick ein Haarzwilling, wir haben den gleichen ZU, die gleiche Länge und auf deinem Avatar sieht auch die Farbe sehr ähnlich aus :).

Ich finde, dass ist in der Tat so wie von dir beschrieben. Ich glaube, nach LH-Gesichtspunkten ginge auch seltener waschen, einige hier sind da ja noch viel "härter" drauf und im Vergleich sehen meine Haare dann weniger fettig aus. Aber daraus zu schließen, es sei schon okay ist irgendwie verkehrt, denn ich bewege mich ja unter "Normalos", nicht unter Haarverrückten und daher muss ich - zumindest für mein eigenes Wohlbefinden - einen Mittelweg finden. Ich bewundere Leute, die mit so einer "sind ja meine Haare"-Haltung tun, was sie für richtig halten, aber ich würde unter abfälligen Kommentaren, dass meine Haare ungepflegt aussehen, leiden und will es daher gar nicht erst so weit kommen lassen. Und wenn nette Leute aus meiner Umgebung, Freund inklusive, Andeutungen machen dass häufiger waschen gut täte, dann ist das sicher auch so. Ich mag dieses frisch gewaschen Gefühl übrigens auch und bin schon jetzt ganz gespannt auf den ersten Scalpwash-Versuch.

Ich werde auf jeden Fall berichten und vielleicht ist das ja DIE Lösung!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mahagoni

#411 Beitrag von Mahagoni »

Das mit dem Scalpwash finde ich eine geniale Lösung :gut: !
Ich könnte mir vorstellen, das auch zu versuchen, wenn meine Haare etwas länger sind. Auf deine Erfahrungen bin ich jedenfalls gespannt :D.
Auf jeden Fall hört sich das nach deiner Beschreibung so an, als könnte es das Richtige für deine Haare sein.

Die 3 Monate Meßpause schaffst du - und danach macht das Messen umso mehr Freude :messen: .
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Arami

#412 Beitrag von Arami »

Mein lieber Scholli! Was für Frisuren! :shock: :)
1b M ii
Lydia

#413 Beitrag von Lydia »

Ich find die Idee auch ganz toll, Mahagoni, und freu mich schon sehr, hoffentlich nie mehr mit grenzwertigen Ansätzen herumlaufen zu müssen. Hoffentlich bekomme ich Grobmotoriker das auch gut hin!

Joa, und das mit der Messpause wird schon auch hinhauen, ich hab spätestens ab Montag sowieso wieder so viel Anderes zu tun *seufz*- heute gabs Stundenpläne, der sieht aber gar nicht so schlecht aus für mich. Und Dienstag werden die 5er eingeschult, ich bin schon sooo gespannt!

Arami, lass dich nieder bei mir und trink einen Chai-Tee mit! Vielen lieben Dank, ich experimentiere einfach zu gern und freu mich jetzt schon auf Haarlängen, bei denen neue Lieblinge ausprobiert werden können (mein noch in absoluter Ferne liegender Traum wäre ja ein Kelte...)
Mensch

#414 Beitrag von Mensch »

Das mit dem Kelten sollte bei dir doch auch in recht naher Zukunft klappen! Ich bekomme ihn ja fast hin, da fehlen wirklich nur wenige Zentimeter - und wir sind doch fast Haarzwillinge ;)
In meinem TB ist auch ein Bild vom Versuch: Man erkennt wirklich schon, was es mal wird.
Lydia

#415 Beitrag von Lydia »

Hübscher "beinahe-Kelte", ich hab ihn mir grad angeschaut. Leider haut bei mir die letzte Schlaufe noch so gar nicht hin, vielleicht auch, weil mein Ex-Pony quasi eine Stufe in den Längen bildet und dabei immer rausrutscht. Ich werd den Kelten bei Taille noch einmal probieren, fürchte aber fast, dass es selbst dann knapp wird.
Lydia

#416 Beitrag von Lydia »

Erster Versuch Scalpwash

Ich sag ja, mein Ansatz braucht immer nicht lange, um ein wenig "bäh" auszuschauen! Ich habs eigentlich gemacht, wie bei vielen gelesen: Im Nacken einen lockeren Zopf gebunden, den ich beim Waschen allerdings festhalten musste, weil er unterm BH immer herausrutscht. Dann Haare bis in den Nacken nass gemacht, Shampoo einmassiert und ziemlich lange ausgewaschen - ob lange genug, wird das trockene Ergebnis zeigen. Hat soweit gut geklappt, und ich konnte die Kopfhaut v.a. kalt waschen, ohne Probleme!

So, und nun bin ich ganz gespannt, ob mein Ansatz ganz fluffig sein wird, wenn er trocken ist!
Mahagoni

#417 Beitrag von Mahagoni »

Ui, hier ist es spannend :popcorn: .
Mein Projekt
Lydia

#418 Beitrag von Lydia »

Hihi, guten Appetit beim Popcorn-Mampfen (hab ich je erzählt, dass ich mal in einer bekannten Kinokette gejobt habe und eine mögliche Schicht die Popcorn-Schicht war? Das hieß stundenlang im Akkord in zwei großen Kesseln Popcorn herstellen und danach kam der wirkliche Spaß, nämlich das ganze Öl und Fett wieder von der Popcorn-Küche abkratzen, inklusive Abzug mit all seinen Ritzen und Vertiefungen-jammi!)

Zurück zum Thema, so schauts aus, Bilder sind klickbar:

BildBildBild

Was meint ihr, schaut doch gar nicht so schlecht aus, oder?
Mahagoni

#419 Beitrag von Mahagoni »

Das sieht richtig gut aus, oder? Wie sauber fühlen sich für dich die Haare an, bist du zufrieden?
Mein Projekt
Lydia

#420 Beitrag von Lydia »

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, doch! Auf dem einen Bild meine ich leichte Schüppchen zu erkennen, das leigt aber sicher nicht an der Scalpwash, sondern ist generell eine Beobachtung, seit ich auf NK umgestellt habe (warum auch immer man dadurch mehr zu Schuppen neigt).

Ansonsten könnte ich die Haare heute problemlos auch offen tragen - ich werde das mit der Scalpwash also auf jeden Fall im Langversuch testen! Ich bin mir nur noch unsicher über die Intervalle des Komplettwaschens - nach wie vor jeden zweiten Tag dann komplett waschen oder ginge das auch seltener, wenn ich unter der Woche täglich scalpwashe? Irgendwo hab ich was gelesen von einmal die Woche komplett mit Längen waschen, das würde meinen trockenen Spitzen sicher gut gefallen!
Gesperrt