Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Wirbelwind hat ja am 2.9.09 mal einen Link über die Gefahren von Kieselerde reingestellt.
Und ich kann dazu nur sagen, ich habe vor ein paar Monaten einen Bericht gesehen über die Gefahren von Kieselerde. Früher wurde Kieselerde für die Glaserzeugung verwendet und soll verantwortlich für die Staublunge und Lungenkrebs sein. Es soll auch Nierensteine erzeugen.
Die Sprache war auch davon, daß die Gesundheitsbehörde (oder wer auch immer) überlegt, Kieselerde nicht mehr als Nahrungsergänzungsmittel zuzulassen, da es im Verdacht steht, krebsauslösend zu wirken.
Ich nehms halt jetzt nicht mehr.
Und ich kann dazu nur sagen, ich habe vor ein paar Monaten einen Bericht gesehen über die Gefahren von Kieselerde. Früher wurde Kieselerde für die Glaserzeugung verwendet und soll verantwortlich für die Staublunge und Lungenkrebs sein. Es soll auch Nierensteine erzeugen.
Die Sprache war auch davon, daß die Gesundheitsbehörde (oder wer auch immer) überlegt, Kieselerde nicht mehr als Nahrungsergänzungsmittel zuzulassen, da es im Verdacht steht, krebsauslösend zu wirken.
Ich nehms halt jetzt nicht mehr.

edit: wobei, die sache mit lungenkrebs ist doch quatsch, sofern man das pulver nicht inhaliert!
Zuletzt geändert von kami am 09.01.2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe mal eine zeitlang jeden Tag einen Liter Milch getrunken, direkt vom Landwirt. Nach einem Jahr hatte ich einen Nierenstein, dick wie eine Fliege. Mit Weißbier konnte ich den herausspülen. Seitdem trinke ich jeden Tag ein Weißbier, keine Milch mehr und habe seit mehr als 7 Jahren keine Nierensteine mehr gehabt.Glanzstück hat geschrieben:Es soll auch Nierensteine erzeugen
Krebs. Wenn die Kollegen im Sommer alle Fenster aufreißen. Ich weiß nicht wieviel von dem berühmten bayerischen Feinstaub dort hereinweht. Unten geht eine Hauptverkehrsstraße vorbei.
Plattenbau. Na ja, noch lebe ich ja.
Kieselerde gibts hier um die Ecke, im Drogeriemarkt. Ob das hilft? Mein Vater hatte es mal benutzt, es hat ihm nicht geholfen. Biotin, Haut Haare Nägel und Ultra Hair Plus hat einen recht guten Ruf bei mir, solange die Haare nicht ausfallen

Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Ich habe das unabhängig vom Forum auch gelesen.
Seitdem versuche ich verstärkt auf Hirse auszuweichen, mache mir aber bei hin und wieder ner Kapsel Kieselerde keine größeren Sorgen. Stadtluft ist auch mies für die Lunge.
Dafür heißen Kieselerdekapseln bei uns zuhause jetzt Staublungenkapseln
Seitdem versuche ich verstärkt auf Hirse auszuweichen, mache mir aber bei hin und wieder ner Kapsel Kieselerde keine größeren Sorgen. Stadtluft ist auch mies für die Lunge.
Dafür heißen Kieselerdekapseln bei uns zuhause jetzt Staublungenkapseln

1a F II
Tagebuch
Tagebuch
lieber wolfgang,
du schreibst :
"Im Sommer hatte ich Ultra Hair Plus 2 bis 3 Monate ausgesetzt. Ob der massiv vermehrte Haarausfall eine Folge davon war? Darauf will ich mich nicht festlegen."
komisch, über weihnachten gingen mir beide packungen vitamine aus, ich nehme haar vital von dm sowie kautabletten multivitamin von biolabor.
daraufhin hatte ich viel mehr haarverlust, kurz nach einnahme der tabletten, die ich dann nach fünf tagen pause zum ersten mal wieder einnahm, stabilisierte sich der verlust gleich.
denke nicht, dass das zufall war.
lg lalue
du schreibst :
"Im Sommer hatte ich Ultra Hair Plus 2 bis 3 Monate ausgesetzt. Ob der massiv vermehrte Haarausfall eine Folge davon war? Darauf will ich mich nicht festlegen."
komisch, über weihnachten gingen mir beide packungen vitamine aus, ich nehme haar vital von dm sowie kautabletten multivitamin von biolabor.
daraufhin hatte ich viel mehr haarverlust, kurz nach einnahme der tabletten, die ich dann nach fünf tagen pause zum ersten mal wieder einnahm, stabilisierte sich der verlust gleich.
denke nicht, dass das zufall war.
lg lalue
- YleniaMayara