man sind die alle schön.
weiß gar nicht wen ich toller finden soll, maiglöckchens, den von sünje, der von mrs pink der ja echt wie der von arwen aussieht, der glänzezopf von Ivy bin völlig platt
ich glaub ich werde morgen auch mal wieder rumflechten.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung
Hab mich zum Hochzeitstag auch mal dran versucht. Hier das Ergebnis:
Allerdings nicht mit Classics sondern nur alle 9 Stränge einfach geflochten. Fand ich persönlich aber auch sehr angenehm. Obwohl ich beim Ansehen finde, es ist doch irgendwie recht linkslastig geworden. Naja, Übung, gell?
Ich wusste genau, dass dieser Thread mich wieder zu einem Fall für die Haaranorexie machen würde, aber ich konnte trotzdem nicht anders, als reinzuschauen... XD
Oh Mann, schon einen Fünfer krieg ich nur hin, wenn die Stränge geflochten sind, und Siebener oder gar Neuner ist vollkommen illusorisch!
Trotzdem weiß ich auch genau, dass ich mich morgen hinsetzen und es trotzdem versuchen werde... XD
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch "Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung
Jetzt hab ich ihn endlich auch mal probiert. Ich hab ihn nach dem Video von nessa gemacht, mit folgendem Unterschied: die beiden ersten Zöpfe hab ich nicht französisch geflochten (weil ich dazu zu wenig Haare habe), ausserdem hab ich dort das Band von Anfang an mit eingeflochten und nicht im Nachhinein eingewebt.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti PP: von mitte Wade bis zum Boden I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ich habe den Arwen Zopf gestern zu einem besonderen Anlass getragen, allerdings sehr vereinfacht. Ich habe kaum französisch geflochten und nur mit 5 Zöpfchen gearbeitet. Mir gefiel er jedoch trotzdem gut und ich bekam auch ganz viele Komplimente. Eine Frisur, die ich für einen festlichen oder besonderen Anlass definitiv wieder machen würde. Dann auch mit mehr Zöpfchen und hoffentlich gleich dicken (diesmal war ein Zöpfchen etwas dünner und dadurch wurde der Arwen-Zopf relativ kurz).
Traum- und Ziellänge Knie erreicht
A second chance is Heaven's heart
Ich hab mich auch mal dran versucht, allerdings nur mit 5 Zöpfen und auch nur bis ca. zur hälfte, weil ich keine Ahnung hatte wie ich umgreifen sollte... Das war auch mein erster an mir selbst geflochtener 5er
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split Mein buntes Tagebuch