Ich hab auch wieder mal bissl rumprobiert. Nachdem mein
Indigo von Henna und mehr und der Block Noir von Lush aufgebraucht waren, habe ich bei Müller eine Packung Rot zum Vorpigmentieren und eine Packung Schwarz für die eigentliche Färbung gekauft.
Leider muss ich sagen, dass das Schwarz eher schlecht färbt. Das Ergebnis ist bei weitem nicht so satt wie beim
Indigo von Henna und mehr. Zum Verblassen/Auswaschen kann ich leider noch nix sagen. Aber ich habe eh nur einen rot-braunen Ansatz.
Aber was mich am meiten enttäuscht hat, war die Handhabung. Das Schwarz von Müller ist ja auch reines
Indigo. Anrühren und Anftragen gestalteten sich allerdings recht schwierig. Das Indigopulver ist einfach nicht so fein gemahlen und gibt daher keinen so geschmeidigen Brei. Die ganze "Masse" krümelte mir beim Auftragen gleich wieder vom Kopf. Da dacht ich mir, ich verdünne es noch ein bssl. Das habe ich dann stufenweise getan. Es krümelte immer fröhlich weiter, bis ich dann doch endlich einen Zustand erreicht hatte, in dem es sich verteilen ließ .... aber nun war es zu flüssig -.-
(Beim Henna Rot von Müller hatte ich gar keine Probleme. Habe es jedoch auch mit einer Kur angerührt.)
Ich hoffe jetzt, dass meine Khadi-Bestellung im Bio-Laden bald kommt. Müller ist leider durchgefallen