Linaewen - Herausforderung NHF, ohne Stufen bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lu

#16 Beitrag von lu »

wart' den sommer ab und guck dann nochmal =)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Linaewen

#17 Beitrag von Linaewen »

@ratwoman: Machs dir bequem. ^^ Und ja, der Übergang ist ziemlich praktisch. Dachte erst, dass man es mehr sehen würde, aber, im Endeffekt bin ich so dunkel geworden, dass man beinahe keinen Unterschied sieht. =)

@lu: Jap, das war der Plan. ^^ Mal sehen, was die Sonne so anstellt, mit der Farbe. ;)
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali
Linaewen

#18 Beitrag von Linaewen »

Eine positive Nachricht, mein Haarausfall ist rapide zurückgegangen. =D Er hat in den letzten zwei Monaten meine Nerven arg strapaziert, in den letzten Tagen allerdings ist er auf ein normales Maß zurückgegangen. Ich hoffe, das bleibt so. Ich frage mich aber, woran es liegt. An der Bierhefe? Die nehme ich aber erst seit einer Woche... Vielleicht auch daran, dass mein Körper sich langsam an die Pille (aida) gewöhnt. Ich weiß es nicht.
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
ratwoman

#19 Beitrag von ratwoman »

"man" sagt, Ereignis und Haarausfall liegen immer 3 Monate auseinander - war da was?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Linaewen

#20 Beitrag von Linaewen »

Hmmm, das kann wirklich die Pille sein, ich habe vor drei Monaten angefangen, sie zu nehmen, habe auch gleich zwei Päckchen durchgenommen. Da sie sehr niedrig dosiert ist, hatte ich auch schon einen leichten Östrogenmangel in Verdacht, aber, seit ein paar Tagen ist alles wieder normal.
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
lu

#21 Beitrag von lu »

das ist doch klasse, mit dem zurückgehenden haarausfall :D

und wenn du aufhellen magst, zitronensaft auf den ansatz und in die sonne. ist wenn man es zu oft macht strukturschädlich, aber meine helleren strähnen kommen auch daher. :wink:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Linaewen

#22 Beitrag von Linaewen »

Und auch heute nach dem Waschen war nur eine kleine Menge an Haaren in meinem Kamm! =D Supi! ^^

Ja, das mit dem Zitronensaft wollte ich auch mal ausprobieren, wenn ich genug Zeit habe, werde ich das mal in Angriff nehmen. =)
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
Linaewen

#23 Beitrag von Linaewen »

Bah, heute ist es echt nur ein einziger trockener Frizz auf meinem Kopf... Es ist schwül und feucht, manchmal regnet es und das treibt mich und meine Haare in den Wahnsinn. Kann man da nichts gegen tun? =(
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
Linaewen

#24 Beitrag von Linaewen »

Gestern Nacht habe ich versucht mit einem Kordelzopf zu schlafen, das Ergebnis war nicht wirklich das Wahre. xD Ich hatte auf schöne Wellen gehofft, aber, durch das enge zusammendrehen sind es, besonders in den Spitzen, kringelig, krausige Wellchen geworden... Furchtbar... Ich sah aus, wie ein halb explodierter Besen... :roll: Die Haare also den ganzen Tag mit einem Schlaufendutt im Zaum gehalten, gewaschen wird auch erst wieder am Freitag.

Ich hab auch mal eine neue Waschtechnik ausprobiert:
-Haare über der Wanne nass machen
-Shampoo in den Ansatz/auf den Kopf, Längen aussparen
-Condi großzügig in die Haare einarbeiten
-über Kopf mit grobzinkigem Kamm entwirren
-in einen Turban packen, 15-20 min einwirken lassen
-mit lauwarmem Wasser ausspülen, anschließend eiskalte Rinse
-wieder mit dem Kamm kämmen
-im Handtuch trocknen lassen

Was ich beobachtet habe:
meinen Pony muss ich immer föhnen, sonst sieht er aus wie sau, da er aber regelmäßig geschnitten wird, ich ihn gut pflege und immer auf kältester Stufe föhne, ist das in Ordnung. =) Und, was soll ich sagen? Er hat geglänzt wie eine Speckschwarte, war schön glatt und "flutschig" und weich. <3 Dem Rest meiner Haare hat es auch sehr gut getan, nur muss ich noch eine anständige Trockentechnik entwickeln, dass die Locken auch am nächsten Tag noch schön aussehen und nicht platt und frizzelig sind... Ansonsten werde ich diese Technik mal beibehalten. ^^
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
lu

#25 Beitrag von lu »

hört sich gut an =)
ich bin 6cm kleiner als du =)

wo sind bei dir 80cm?
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
ratwoman

#26 Beitrag von ratwoman »

noch n Tip: mach mal vor der Wäsche Condi in die trockenen Haare, lass so 15Min drin und wasch dann normal mit Shampoo - ich schätze, das wird noch schöner :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Linaewen

#27 Beitrag von Linaewen »

@lu: Die 80cm sind bei mir genau da, wo meine Daumen sind, im aktuellen Längenbild auf der ersten Seite (quasi da, wo das Bild aufhört xD). =) Bis dahin fehlen mir noch 17cm, die ich wohl irgendwann 2012 erreicht haben werde. *daumendrück* Ich hoffe ja, dass ich die 70cm noch dieses Jahr schaffe. ^^ Das könnte sogar was werden, hab ein bisschen mehr als 1cm Wachstum im Monat, wenn ich meinem Anstatz trauen darf. =D

@ratwoman: Hmm, das hab ich auch noch nicht probiert, werde ich aber mal versuchen! =D Momentan ist aber Öl in angefeuchteten Längen, werd ich also zur übernächsten Wäsche austesten. =D Danke für den Tipp. ;)
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
Linaewen

#28 Beitrag von Linaewen »

Sooooo, ich hab ein paar kleine Updates. ^^

Hab gestern mal CWC ausprobiert und, was soll ich sagen? Meine Haare sind kuuuuuuuuuschelweich. ^^ Ich denke, das werde ich weiter machen.

Leider sind meine Spitzen sehr schlimm klettig durch den ganzen Spliss und ich werde nachher noch einen Mikrotrimm machen, echt schlimm zur Zeit... Der letzte Schnitt war im Februar beim Friseur, ich denke, nach knapp fünf Monaten wirds mal wieder Zeit. :oops: Allerdings muss ich sagen, dass sie für 5 Monate nicht schneiden doch relativ gut aussehen. Hatte schon schlimmere Ergebnisse. =) Aber, 2cm müssen weg und wenn ich genug Zeit HÄTTE, würde ich auch mal S&D machen... Das muss aber noch warten. ^^

Außerdem macht das Wetter meinen Zotteln sehr zu schaffen... Es ist furchtbar feucht, mein Deckhaar und vor allem die Babyhaare sehen schrecklich krisselig aus und allgemein sind sie deswegen sehr glanzlos. :( Total aufgeplustert und bah sieht es aus. Bin deswegen auch wieder am überlegen, ob ich meinen Pony wieder rauswachsen lasse... Obwohl es besser aussieht, wenn ich einen habe... Mäh...

Aber, jetzt erstmal Mikrotrimm und morgen/übermorgen Waschen. ^^

Edit: So, Trimm ist geklückt, obwohl ich bezweifle, dass er Mikro war. ;) knapp 2cm hab ich abgeschnitten, die Spitzen fühlen sich 1000mal besser an. Es war auch wirklich bitter nötig...
2bMii (8,5cm)

ehemals Lisali
lu

#29 Beitrag von lu »

das ist doch toll, dass du mit dem waschen so einen erfolg hattest =)

ich hab meine haare auch schon lange nicht geschnitten, aber ich mache täglich S&D =D von daher... ich werde wohl im august oder september ein paar "sommerleichen" sprich 1cm kürzen, mal gucken =)

mein pony wächst grade auch raus, nachschneiden kann man es immer ;)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
ratwoman

#30 Beitrag von ratwoman »

Oh freut mich, dass CWC so gut geklappt hat :D

ja, doofes Wetter, meine sind ganz klätschig und belegt und wäh :?
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten