Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#586 Beitrag von Bea »

Adime, ich schaue bei dir jetzt einfach nicht mehr rein. So. :(
Deine Frisuren sehen bei gleicher Länge wie meine Flusen, so schön und vor allem nach Frisur aus! Bei mir flutscht es auseinander und mein Gibson kann gar nicht abstehen, weil es nix zum Abstehen gibt! :x

Schöne Frisuren hast/machst du da! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#587 Beitrag von MiMUC »

Wie hast du den Asiaten so gut hinbekommen? :shock: Bei mir hängt da immer noch alles raus.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adime

#588 Beitrag von Adime »

Ach ihr Lieben, danke :oops:

Fänd ich aber schade Bea, wenn du nicht mehr vorbeikommst! Btw ich müsst mal in dein TB schauen (hast du überhaupt eins? *suchen geht*) :oops:

Ich drehe den Pferdeschwanz vor dem zurechtdrehen einmal um sich selber. So hält das Ganze viel besser als wenn ichs ohne drehen mache, wie bei der Anleitung. Nach dem eindrehen aber ähnlich wie die normale Anleitung: Perdeschwanz am hinteren drittel festhalten, Haarstab drüber, Pferdeschwanz raufklappen, Haarstab nach unten drehen dabei den Pferdeschwanz auch nach unten neigen, Haarstab weiterdrehen, dann umstülpen, dabei etwas "Kopfhaar" aufnehmen und durch die Anfangsschlaufe stechen (hält auch besser als wenn man den Haarstab einfach der Kopfhaut entlang reinsteckt)

Hmm muss ich mal damit anfangen Frisurenvideos zu machen??^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
violetvitch

#589 Beitrag von violetvitch »

Der Messy Amy Lee Bun, sieht einfach nur klasse aus, bei dir :gut: Bei dir kann alles so gut wuschig rausstehen. Meine sind für sowas glaube ich einfach zu lang.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Adime

#590 Beitrag von Adime »

Hmm das weiss ich leider nicht...Ich würde aber mal sponan vorschlagen, vielleicht sowas wie ein zwei Runden einzudrehen (wie beim Cinnamon) und dann aus dem Rest den Messy Bun machen? Und Loepsi hat auch relativ langes Haar und macht den Bun...hast du mal im entsprechenden Thread nachgesehen?
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#591 Beitrag von Adime »

Mal wieder was von der Ansatz-Front:

Bild Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Risalis

#592 Beitrag von Risalis »

Tolle schimmernde NHF hast du da, sieht auch viel gesünder, glatter, satter und glänzender aus als der Rest! Schnell groß werden *NHF anfeuer*
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Adime

#593 Beitrag von Adime »

Dankeschön Risalis :) :oops:

Ich hab noch Wäschen nachzutragen...muss mich nur noch dran erinnern, wann die waren... :oops: Also der letzte Beitrag diesbezüglich war ne WO Wäsche am 5....hmm gut also wars nur eine Wäsche dazwischen, die letzte war nämlich mit Seife. Bin etwas faul in den letzten Tagen. Da die Semesterferien angefangen haben, aber die Prüfungen noch nicht vorbei sind, sieht mich eh kaum jemand...hmm also die Wäsche müsste am 9. oder 10. gewesen sein...weiss es nicht mehr genau :oops: aber wie ich gewaschen hab schon:

Kur: Rest SBC-Olivenöl-Honig Mischung
W: Seife "Ghassoul"
Sauer/kalte Rinse

Haare waren wieder etwas Strähnig. Nächstes mal wasche ich noch länger mit warmem Wasser aus....bin vielleicht zu früh mit kaltem drüber, so dass das Fett hängen blieb. Aber sie waren leider auch noch trocken. Die Rinse war etwas stark, hab sie aber nochmal kurz ausgewaschen, das war wohl nicht das Problem, denke ich. Hab dann etwas "Ultrabalm" von Lush in die Spitzen gegeben....naja bringt immernoch nichts, bloss fettige Haare, da wo sie nicht fettig werden sollten...die Spitzen fühlten sich immernoch furchtbar an. Die Olivenöl/ÄÖ Mischung für die Kopfhaut brauchte auch nicht das ersehnte Ergebnis. Erst Brokkolisamenöl half ein bisschen. Aber ich trage die Haare im Moment viel geduttet, so dass ich mir die Spitzen nicht dauernd anseh. Müsste mal wieder waschen...aber ich hab soo keinen Bock drauf...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#594 Beitrag von Adime »

So es fehlt doch noch ein Action-Pic vom Blauen Ketylo :)
Eigentlich wollte ich einen falschen Schlaufendutt machen, aber irgendwie hat der nicht so geklappt, wie ichs (fürs Foto) wollte. Zum sonst tragen hätts gereicht^^ Ich kann die überstehenden Enden kaum noch verstecken..weiss nicht ob mich das jetzt freuen soll (bald geht der richtige) oder nicht (durch die blöde Zwischenlänge sieht die Frisur nicht mehr so schön aus).
Hab dann nen Chinesen gemacht und war ganz erstaunt, dass ich mit den Strähnen nun schon beim Haarstab hinten rum komm (man sieht die Enden oben rausstehen, die wollten sich einfach nicht feststecken lassen). Beim ersten Versuch konnt ich sie nämlich grad knapp unter dem Haargummi feststecken :) *jei*

Bild Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#595 Beitrag von Adime »

Waschtag:

Kur: der kleine Rest SBC-Öl-Honig in die Spitzen
WO
Kalte Minzteerinse mit kaltem Wasser ausgespühlt

Heute hab ich so richtig lang mit Wasser gespühlt, so dass sich die Haare sauber anfühlten, also schon etwas quietschten, wie bei Shampoo. Wollte halt die Kur komplett raushaben. Vom Minztee verspreche ich mir nichts, ich hatte bloss noch welchen da, den ich Gestern für eine Gesichtsmaske brauchte und zu schade zum wegwerfen fand. Aber den Rosmarintee von Heute, der für die Haare bestimmt besser gewesen wäre, hab ich ohne zu zögern weggeschüttet :roll: Dass ich den für die Haare benutzen könnte, fiel mir erst nachher ein...tja da gings mir wohl einfach um den Geschmack: Minztee trink ich auch gern, Rosmarin ist nicht so mein Ding.
Nach dem Waschen hab ich die Haare in ein Baumwolltuch gewickelt, in der Hoffnung, dass sie diesmal nicht fliegen. Dann mit dem Föhn getrocknet. Tja sie fliegen wieder :(
Hab so nen Ionenföhn, heute mit Ionen geföhnt, vielleicht laden die noch zusätzlich auf...obwohl sie eigentlich das Gegenteil erwirken sollten. Naja beim nächsten mal mach ich die mal weg...nur hatte es vorher auch nie einen Unterschied gemacht, ob ich mit oder ohne Ionen geföhnt hab...ach man die Haare sollen mal nicht so fliegen!
Ich muss mir mal überlegen, was noch dagegen helfen könnte...Mich beim Föhnen erden vielleicht...aber dauernd die Heizung anfassen zu müssen nervt doch auch...naja aber wenn die Haare dann nichtmehr so nervig sind...maöl sehn

Gestern hab ich mir den "Du bist doch kein Langhaar wenn" Thread durchgelesen und dabei festgestellt, dass ich mich schon etwas festgefahren hab mit den Haaren, also es eigentlich gar nicht so locker sehe, wie ich immer sage. Aber das möchte ich jetzt ändern und werds nicht mehr so streng sehen. Das heissst: Den Föhn werd ich öfters mal benutzen, Haare waschen, wenn ich Lust hab und Haargummis ohne viel Gewissensbisse wieder öfters tragen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#596 Beitrag von Adime »

Classic irgendwas...

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#597 Beitrag von Adime »

Hab Gestern aus Neugierde mal gemessen: 47cm :yess: Also die haben wirklich nen Schub gemacht. Letzte richtige Messung war Ende März (April nur dazu gerechnet) mit 42.5 das macht dann also 4.5 cm in 2.5 Monaten, sprich etwa 1.8 pro Monat. Ich werd jetzt auch wieder monatlich messen, mir fehlt das Vergleichsmaterial einfach. So kann ich jetzt nicht sagen, ob die Haare in einem Monat nen Sprung gemacht haben oder so, sondern bloss über fast 3 Monate gemittelt. Aber schon so gibts n 2cm Wachstum ich bin also zufrieden. Die Bierhefe scheint zu wirken^^
Und es hat sich mal wieder gezeigt, dass bei der Gesamtlängenmessung mehr rauskommt als bei der Ansatzmessung. Der Ansatz war schon bei der März Messung um nen halben cm daneben und jetzt auch wieder: Ansatz März: ca 6cm, Ansatz Juni: ca 10cm. Tja scheint als wachsen die Haare verschieden schnell.

Bin schon bisschen erleichtert wegen den Messdaten. Da sie nun so schnell wachsen ists nicht gaanz so schlimm, zum Frisör zu gehen. Schon nur, weil sie länger sind, als mit dem 1cm Wachstum, da wären sie nämlich grad mal bei 45cm.

Ich freu mich darauf, in 2 Wochen nochmal messen zu können. Mal sehen ob sie den cm noch schaffen :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Bea

#598 Beitrag von Bea »

Toll, dein Wachstum! :shock:
Ich hab aber gestern auch neugierdehalber nochmal gemessen und hab tatsächlich knapp 46 cm! :D
Ich bin dir sozusagen auf den Fersen. :lol: Aber deine legen sicher weiterhin ein super Wachstum hin. Bei meinen bin ich mir da nicht so sicher. Zumal sie mir im Moment sehr ausgehen.

Was lässt du denn beim Frisör machen? :?

Finde deine roten Strähnen in den Frisuren soo schöön! Bleiben die so rötlich oder hilfst du nach?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Adime

#599 Beitrag von Adime »

Supi dann läufts ja bei dir auch gut :)

Ach ich denke, das ist von der Bierhefe, vorher sind sie nämlich bloss 1-1.5 cm im Monat gewachsen und jetzt gut 2cm.

Ich möchte mir bloss die Kante angleichen lassen, so dass ich dann mit einer gescheiten Kante wachsen lassen kann. So viel müsste dazu nicht ab, so wie ich das sehe. Auf dem Foto sieht man gut, wie krumm die Kante ist:
Bild
Gut so schlimm ist es auch wieder nicht, das geb ich zu, trotzdem möcht ich da bissl was gescheiteres drin haben. Kann mich auch noch nicht wirklich entscheiden welche Kante, tendiere aber am ehesten zu einer U Kante. V würde mir auch gefallen, aber das ist dann so blöd, weil nur so wenige ganz lang sind.

Naja Rot ist das nicht mehr wirklich eher Orange. Das Orange ist ziemlich permanent, dafür hat der Frisör schon gesorgt (zu erst gebleicht, dann rote Tönung drauf, hielt nicht, also Rote Farbe mit Bleiche. Und das wäscht sich nun bis auf Orange raus)
Hab schon ewig keine Farbtönung mehr draufgemacht. Aber ich lass es jetzt auch, da die NHF schon so weit raus ist. Die Farbe wird dann mit der Zeit rausgeschnitten.
Einerseits find ichs schon schade, weil die Farbspiele schon toll waren, andererseits sind die nachwachsenden NHF Haare so viel schöner und gesünder, dass mir die dann doch lieber ist. Ich kann ja dann immernoch mit den restlichen Directions ab und an etwas Farbe reinbringen, die wäscht sich nachher wieder raus.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Bea

#600 Beitrag von Bea »

Schrödi, irgendwie hast du recht. Ich hab ja auch ein U und kürzere Haare als du. Je länger, desto besser. Sonst sind die Vorderen so kurz. :(

Antworten