Waschtag:
Kur: der kleine Rest SBC-Öl-Honig in die Spitzen
WO
Kalte Minzteerinse mit kaltem Wasser ausgespühlt
Heute hab ich so richtig lang mit Wasser gespühlt, so dass sich die Haare sauber anfühlten, also schon etwas quietschten, wie bei Shampoo. Wollte halt die Kur komplett raushaben. Vom Minztee verspreche ich mir nichts, ich hatte bloss noch welchen da, den ich Gestern für eine Gesichtsmaske brauchte und zu schade zum wegwerfen fand. Aber den Rosmarintee von Heute, der für die Haare bestimmt besser gewesen wäre, hab ich ohne zu zögern weggeschüttet

Dass ich den für die Haare benutzen könnte, fiel mir erst nachher ein...tja da gings mir wohl einfach um den Geschmack: Minztee trink ich auch gern, Rosmarin ist nicht so mein Ding.
Nach dem Waschen hab ich die Haare in ein Baumwolltuch gewickelt, in der Hoffnung, dass sie diesmal nicht fliegen. Dann mit dem Föhn getrocknet. Tja sie fliegen wieder

Hab so nen Ionenföhn, heute mit Ionen geföhnt, vielleicht laden die noch zusätzlich auf...obwohl sie eigentlich das Gegenteil erwirken sollten. Naja beim nächsten mal mach ich die mal weg...nur hatte es vorher auch nie einen Unterschied gemacht, ob ich mit oder ohne Ionen geföhnt hab...ach man die Haare sollen mal nicht so fliegen!
Ich muss mir mal überlegen, was noch dagegen helfen könnte...Mich beim Föhnen erden vielleicht...aber dauernd die Heizung anfassen zu müssen nervt doch auch...naja aber wenn die Haare dann nichtmehr so nervig sind...maöl sehn
Gestern hab ich mir den "Du bist doch kein Langhaar wenn" Thread durchgelesen und dabei festgestellt, dass ich mich schon etwas festgefahren hab mit den Haaren, also es eigentlich gar nicht so locker sehe, wie ich immer sage. Aber das möchte ich jetzt ändern und werds nicht mehr so streng sehen. Das heissst: Den Föhn werd ich öfters mal benutzen, Haare waschen, wenn ich Lust hab und Haargummis ohne viel Gewissensbisse wieder öfters tragen.