Dachte natürlich direkt, dass Silikon drin ist, war aber keins. Aber einige andere schlechte Inhaltsstoffe, doch darum gehts mir hier jetzt nicht.
Meine Haare sind von der Kur richtig glänzend und weich geworden - und geblieben seit 6 Tagen (zwischendrin keine Wäsche)!
Nun frag ich mich, ob es eventuell am Inhaltsstoff Hydroxyethylcellulose liegen kann?
Der Inci-Tester jedenfalls sagt dazu:
++
Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
Wirkung: hautstraffend
Verwendung: Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Filmbildner, Viskositätsregler
Vielleicht wirkt diese Cellulose EVENTUELL wie Silikon? Falls mein Haarzustand wirklich darauf zurückzuführen ist.
Würde mich intressieren ob da ein BuildUp entstehen könnte.
Überhaupt würde mich intressieren wie Cellulose auf die Haare wirken würde.
Ich hab bisher in keinem meiner Haarpflegemittel diesen Stoff wahrgenommen, weiß aber auch nicht ob ichs bisher nicht registriert habe. Hab mich jedenfalls darüber gewundert.
Wieder komische Fragen, die sicher keiner weiß...

Alle Inci:
Aqua, Acetamide MEA, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Fragaria Vesca (Strawberry Fruit Extract), Parfum, Titanium Dioxide, Mica, Propylene Glycol, Isopropyl Alcohol, Sodium Benzoate, Methylparaben, Propylparaben, Sorbic Acid, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Citric Acid, CI 14700, CI 15510