

Also ich kann mir Wo für mich nicht vorstellen, da ich möchte, dass mein Ansatz zumindest "frisch" aussieht, was du ja auch daran kritisierst. Deswegen wäre das nix für mich.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Nenn mich Korinthenkacker, aber die wenigsten hier lassen Shampoo an die Längen. Shampoo gehört nur auf die Kopfhaut, Spülung (bis auf wenige Ausnahmen) nur in die Längen. Gut, auch Spülung enthält (mildere) Tenside, aber so wie du es beschreibst (Shampoo mit in die Längen) wäscht hier kaum jemand.supidupidooo hat geschrieben:"Dann kann man auch gleich ganz normal waschen, findest du nicht?"
Nein finde ich nicht, Ich denke nicht, dass es das Selbe für die Haare ist. Ich erhoffe mir ja dadurch weniger trockene Längen, da ich denke, dass das einshampoonieren meiner Längen die Haare austrocknet.
Meinte ich. Und nein, hier im Forum gibt es eben fast niemanden, der seine Längen mit Shampoo malträtiert. Das ist auch gar nicht nötig (Sonderfälle wie Ölkuren u. ä. ausgenommen). Tenside laufen an den Längen zum Teil herab, aber eher kurz. Wenn, dann würde ich eher die Tenside aus der Spülung als Einwand gelten lassen, die einige Minuten einwirken.supidupidooo hat geschrieben: Warscheinlich meintest du aber, dass ich das Einshampoonieren der Längen als "normales waschen" bezeichnete, da die meisten hier nur den Ansatz einshampoonieren. Aber auch dabei laufen eine Menge Tenside bei jeder Wäsche mit in die Haarlängen. Es gibt auch genügend Leute, die die gesamten Haare einshampoonieren.
Hier im Forum nichtDemnach ist die Bezeichnung "normales waschen" nicht ganz korrekt, da der eine es so, der andere es so macht.
Na, aber noch mehr Leute haben bisher geschrieben "klingt toll, will ich ausprobieren". Und richtig negative Kritik wie "das kann gar nicht funktionieren" gabs bisher noch gar nicht - nur Anmerkungen, daß es so etwas ähnliches schon gibt. Also hoffe ich mal, es gibt noch weitere positive Erfahrungsberichte - oder auch negative, wenn es denn jemand ausprobiert hat. Oder vielleicht sogar noch Verbesserungsvorschläge - klangen ja hier schon an wie "gelegentlich auch mal mehr als Wasser an die Längen lassen". Ist doch schön, wenn sich mit der Zeit so eine Pflegeroutine entwickelt, die anderen weiterhelfen kannIch sehe aber hier wimmelt es nur so von Kritikern, das ist aber auch gut so.