[Anleitung] Woven Flip Bun (Topsy Bun)

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saena

#16 Beitrag von saena »

Mi-chan hat geschrieben:
Ich würd ein Blümchen draufstecken. :) Eine Lotusblüte, um beim fernöstlichen zu bleiben ;)
am besten ne kanzashi...
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#17 Beitrag von Squirrel »

Wenn man ein Haargummi nimmt, dass der eigenen Haarfarbe ähnlich ist, fällt das gar nicht so sehr auf. :)
Aber die Idee mit der Blume ist toll. :D

Wie wäre es mit Sunamy-Bun oder Happysunamy-Bun? Nach dem Erfinder?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Mi-chan

#18 Beitrag von Mi-chan »

Das erinnert irgendwie so an Tsunami und hinterlässt einen unangenehmen Beigeschmack :( :?
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Squirrel

#19 Beitrag von Squirrel »

Und Topsy Tail Bun? :bauchweh_vor_lachen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Shiva

#20 Beitrag von Shiva »

Ohh... so ein Topsy Tail muss ich mir auch besorgen!

Danke für die schöne Frisur, Schneevogel! :D
2b/c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 95 cm
dunkelblond
Squirrel

#21 Beitrag von Squirrel »

Übrigens ist die Frisur auch echt leicht wieder zu lösen, hab es grad mal gemacht. :D
Man muss einfach nur sanft an den Strähnen ziehen, dann merkt man schon, ob sie sich in diese Richtung rausziehen lassen oder nicht. Hat was von einem Geschicklichkeitsspiel, sowas wie Jenga oder so. :mrgreen:
may contain nuts

kampfteddy

#22 Beitrag von kampfteddy »

Sehr hübsch, mal schaun wie das mit Stufen so geht :)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Nachteule

#23 Beitrag von Nachteule »

Die Frisur sieht so schön aus....

Muss ich auch mal ausprobieren...

Ich habe bei Flip-Frisuren komischerweise immer das Problem, dass ich sie ganz schlecht wieder rausbekomme und mir dabei etliche Haare ausreiße. :shock:

Geht euch das auch so?
Darum "flippe" ich eher seltener....
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
saena

#24 Beitrag von saena »

ich wäre auch dafür dass man es nach dem erfinder benennt, denn ihm gebührt ja die ehre...
Squirrel

#25 Beitrag von Squirrel »

So, jetzt mal vorzeigbar mit frischgewaschenen (allerdings noch leicht feuchten und kokosöligen) Haaren:

Bild

Verziert mit den kleinen Blütenklammern von H&M.

Ich liebe diesen Dutt schon jetzt! :D
may contain nuts

majara

#26 Beitrag von majara »

Ich habe ihn auch vorhin gemacht und bin begeistert. Muss das nochmal weiter austesten wie genau wo was hingesteckt wird aber er trägt sich super. Nix ziept und drückt. :)
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#27 Beitrag von Schneevogel »

Wow! Ich freu mich grade, dass die Frisur so viel Gefallen findet :D

Also ich hab auf dem Teil geschlafen, ging super. Lediglich ein Strang hat sich etwas gelockert, war aber noch drin.

Lösen lies sich das Ganze sehr leicht, wie Squirrel schon geschrieben hat einfach an einem Strang ziehen, aus irgendeiner Richtung kommt er dann schon raus ;)
Den Flip bekomm ich auch nicht so leicht wieder raus, aber Haare ausgerissen hab ich mir noch keine dabei :shock: Ich zieh etwas am Haargummi, bis es locker sitzt, dann halte ich den Zopf mit einer Hand in Richtung Kopf fest und ziehe mit der anderen das Gummi raus.

Wegen dem Haargummiproblem: Ich hab mit Absicht das weiße genommen, weil ich gucken wollte, ob und wie viel man es noch sieht. Heute zum 90. Geburtstags eines entfernt Verwandten hatte ich die Frisur wieder, diesmal mit braunem Haargummi; sah man überhaupt nicht mehr rausgucken und ich hab sie noch mit Perlenhaarnadel dekoriert, sah super schön aus und ich hab einige Komplimente für bekommen :)

Ansonsten benötige ich keine Nadeln zum zusätzlichen Sichern. Es hält schon nur durch die Durchzieherei, bei mir haut es aber auch grade gut hin, ich zieh den entsprechenden Strang von oben nach unten durch und unten hängen noch 3-5cm raus, die fallen nicht mehr weiter auf, weil unten ja die Schlaufen relativ locker in den Nacken rein liegen.
Bei Stufen benötigt man vielleicht trotzdem die ein oder andere Haarnadel, um freche Spitzen im Zaum zu halten ;)

Wer die Frisur gemacht hat, stellt ruhig Bilder rein, es interessiert mich sehr, wie sie bei euch aussieht und wie ihr sie dekoriert habt!!! :D
@ Squirrel: Wunderschön!!!! *schmacht* Bild

Viel Spaß beim Nachmachen!

LG Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Bonnie Prince Charles

#28 Beitrag von Bonnie Prince Charles »

Also, ich finde es bequem zu tragen, Herr Bonnie findet es "süß!" und es ist sicher eine tolle Nachtfrisur.:D
Aber ich finde es nicht so schön, wie bei euch... und zudem reiße ich mir mit dem Topsy Tail immer Haare aus... :evil:
Gibt es einen Trick dabei?
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:
Kittyworld

#29 Beitrag von Kittyworld »

Das frage ich mich auch immer.
dei mri ist es außerdem auch immer ein ziehmlicher Kraftakt, die Haare überhaupt irgendwie von unten nach oben durchgezogen zu bekommen :lol:
Ansonsten sieht das echt interessant und einfach aus, werd demnächst mal probieren.
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
Sonnenblümchen

#30 Beitrag von Sonnenblümchen »

Wow, die Frisur finde ich richtig schön! Habs eben auch versucht, aber ohne Topsy Tail funktioniert das nur bedingt... wo bekomme ich so ein Teil her??? Dürfte ja nicht die Welt kosten...
Haartyp: 1b C ii (8,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm (14.08.2011)
Haarfarbe: hell- bis mittelbraun (Naturhaarfarbe), dunkelbraun (Henna)
Antworten