Ulrike

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#76 Beitrag von Ulrike »

22.05.07

Gnä - also des hatt ich auch noch nie - meine Haare fühlen sich superweich an, aber sehen trotzdem struppig aus. WAT is los?

Und irgendwie find ich sie grad ziemlich schwer - hilfe, ich werd bekloppt :irre: aber wenn so ein windstoß kommt und sie von einer Seite zur anderen weht, dann macht dass ein gefühltes "wupp" - geile Umschreibung wa? Vielleicht macht sich da doch etwas mehr an Länge bemerkbar - das fünd ich gar wunderbar :tanz:

Naja, dank meiner Wunderwaffe Kokosbalsam kann ich dem Struppigen einigermaßen Abhülfe schaffen. Vielleicht muss ich nächstesmal auch einfach die Spülung länger drin lassen?

Oder die Haare abends/nachts doch mal wieder flechten.

Die Gelehrten streiten noch...

Aber im Großen und Ganzen sindse doch schon recht fain - brave Härchen :wink:

PS: ich könnt schon wieder (färben) - dabei ist die letzte Session grad mal knapp 3 Wochen her - kann man auch sone Art Färbesucht entwickeln? Falls ja, bin ich grad schwer dabei...
Benutzeravatar
Frau Axt
Beiträge: 1224
Registriert: 20.04.2007, 14:00
Wohnort: Bochum

#77 Beitrag von Frau Axt »

Aujaa, die allseits gefürchtete Färbesucht kenn ich auch. Ich habe sogar mal einen Monat jede Woche mit Henna gefärbt, weil das so Spaß gemacht hat und die Haare immer so schön rot wurden.
Besser man versucht schon vorher davon loszukommen, als das man die Sucht ausbrechen lässt. :bauchweh_vor_lachen:
Eine Entziehung ist wirklich seeeehr schwer =).
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#78 Beitrag von Ulrike »

na des beruhigt mich doch - vor allem hat man bei Henna oder PHF immer noch die Schönrede "ich tu meinem Haar ja schließlich auch was Gutes"

Stimmt ja auch, dennoch halte ich Färben im Zwei-Wochen-Rhytmus doch für ...hmmm...etwas übertrieben :kicher:

Schätze ich muss einfach die Farben aus meinem Sichtfeld entfernen. Momentan liegen sie schön aufgetürmt in einer Schachtel im Wohnzimmer (zweimal Henna, viermal Sante) - und ich lauf ca. 100mal dran vorbei

Und dann zieht ein Film vor meinem Auge vorbei... ich schön mit Hennapamps aufm Kopf, Turban drumrum aufm Balkon, nett an einer Shisha nuckelnd - danach ausspülen und sich an der neuen Farbe ergötzen*kchch* hat was manisches... :lol:
Benutzeravatar
Frau Axt
Beiträge: 1224
Registriert: 20.04.2007, 14:00
Wohnort: Bochum

#79 Beitrag von Frau Axt »

hehe mit einer Shisha stell ich mir das auch ganz schön entspannend vor... neben meinem PC steht ne Kiste mit 5 Kilo Henna... und ich Doof hab mir gesagt ich färbe 2 Monate nicht um meine richtige Haarfarbe mal zu sehen...vor allem bei Mi-Chans Haarpracht ist das sehr schwer =).
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#80 Beitrag von Ulrike »

25.05.2007

Gestern wieder mal spontan gehennat. Sowas kommt bei rum, wenn man abends ganz allein zu Hause hockt, und erst gegen 22:00 was sehenswertes im Fernsehen kommt :lol:

Mischung:
1x Sante PHF Bronze
1x Henna Kupfer
1 Becherlein 3,5%igen Joghurt
10 Tropfen Aprikosenkernöl

Einwirkung: 2,5 Stunden

Ergebnis: goil

Kann man nicht anders sagen - sehr schönes, sattes Kupferrot, glänzend und auch irgendwie im Licht irisierend - wusste gar nicht, dass Haare glitzern können :?:

Nur die Spitzen machen mir mal wieder Kopfzerbrechen - plusterig-bauschig sind se mal wieder. Ich glaube, ich muss den Haaren mal wieder eine extrem lange Einwirkzeit für die Kur gönnen - die letzte Woche hab ich die Spülung nicht mal ne Minute oder maximal zwei drin gelassen, weil ich immer erst spät abends nach Hause kam, dann geduscht hab und keinen Nerv dafür hatte, auch noch 20 Minuten lang ne Kur einwirken zu lassen - aber das rächt sich jetzt wohl. :twisted:

Werde meinen Haaren am Wochenende eine gaaanz lange Kur mit einer von Belles Wella-Kuren gönnen. Liebe Haare, faine Haare - lieb sein, nicht sprußig und aufgeplustert.

Mit dem Kokosbalsam isses ein bisschen zu richten, aber zuviel darf ich auch nicht reingeben, weil die Haare dann am nächsten Tag feddich sind - wahrscheinlich weil ich doch öfters drin rumfingere und dann den Balsam auch in den Ansatz bringe - plöd

Ich glaub, allein schon aufgrund meiner Haarstruktur MUSS ich einfach lange Haare haben. Ich stell mir grad vor, wie ich mit sonem Plusterkopf aussehe, wenn die Haare auf Kinn- oder Nackenlänge wären :shock: is was mit der STeckdose? So hab ich die Hoffnung, dass sie sich mit zunehmender Länge und Schwere aushängen :wink:

Fotos gibts evtl. am Wochenende, wenn das Wetter einigermaßen ist - soll ja ein mittleres Unwetter über Hessen niedergehen, und dann wieder Temperatursturz von 15 Grad - toll, mein Kreislauf freut sich jetzt schon :evil:
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#81 Beitrag von Ulrike »

29.05.2007

Ätzendes Wetter für meine Laune, klasse Wetter für meine Haare - auf so Nieselpieselregen stehen die. Sind schön gewellt mit vereinzelten Spirallöckchen (aka Schweinelöckchen) und gar nicht spröde oder trocken. Können die nicht immer so sein? Schätze ich muss in ein feuchteres Klima auswandern (Irland?? :D -sehr gerne!!)

Einen Teil dürfte die Wella-Kur dazu beigetragen haben, die ich gestern nach dem Waschen ca. 15 Minuten einwirken hab lassen. Re-Hydration-Mask oder so nennt sich dat. Scheint mir ziemlich gut zu sein das Zeug, es war ein Probe-Sachet, welches mir ein ganz liebes Forumsmitglied verehrt hat :wink:

Mal gucken, obs das auch in Groß gibt - meine hochgelobte Balea-Spülung konnte jedenfalls nach dem letzten Hennan nix mehr rausreißen. Waren total knirschig die Haare - hab bald n Fön bekommen.
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#82 Beitrag von Ulrike »

06.06.07

Schon lang nix mehr geschrieben - jibt ooch nüscht neuet 8)

Nur soviel: meine Haare sind grad irgendwie plöd - so wie ichs am liebsten habe: fettiger Ansatz, trockene Spitzen; gradezu spröde. Gefalle mir momentan auch mit keiner Frisur, daher trag ich sie meist offen (mea culpa)

Aber sie sind deutlich länger geworden - sehe ich jetzt auch; eine Kollegin hat mich gestern auch drauf angesprochen. Hab mir noch schnell die Haare durchgebürstet, und da meinte sie: ooch die sind aber schön - und so lang geworden. Toll (geht runter wie Öl, besonders, wenn man momentan mit ihnen im Clinch liegt)

Hatte mir beim Pennymarkt eine Haarkur von "Sanft" gekauft; keine Ahnung mehr, wie die genau hieß; war für feines Haar (eigentlich völlig ungeeignet, aber war nur die eine Sorte da). Keine Silis, dafür Weizenprotein und tralala.

Ergebnis: pf - null Pflegeeffekt. Sie waren beim Ausspülen nicht mal weich oder so. Naja - ist bei dem Preis zu verschmerzen

Außerdem blutet meine Haarfarbe immer noch aus - jetz is aber langsam mal gut; ist schon gut 2,5 Wochen her, dass ich gehennat habe :evil:

Bin bisher noch nicht zur Messung gekommen; werde ich morgen nachholen. Dann wird sich rausstellen, ob sie wirklich länger geworden sind, oder ob ich jetzt endültig überschnappe :irre:
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#83 Beitrag von Ulrike »

11.06.07

Gestern eine halbe Stunde Yoghurtkur gemacht - zwangshalber, denn der Yoghurt war schon seit drei Wochen abgelaufen :pfeif: - nuja - geschadet hats nix; im Gegenteil - bin ganz angetan. Wenn man mal von der üblichen Farbzieherei absieht.

Also, Yoghurt zieht bei mir defintiv Farbe - werde deshalb die Woche nochmal zu dm schlapfen und mir eine Packung Sante Mahagoni gönnen; die Farbe hat beim vorletzten Färben ein wirklich hammermäßíges Kupferrot ergeben; das will ich wieder haben :D ; also eine Packung Mahagoni und eine Packung Henna Kupfer - oder doch Bronze? Kann mich grad nicht entscheiden.

Nach der Yoghurtkur hab ich noch den Rest Olive-Henna-Shampoo und einen Rest Aprikosenmilch verbraten. Das nächste mal probier ich die Pfirsich-Spülung von Balea aus.

Frisurentechnisch gefällt mir irgendwie nix momentan...Flechtzopf ja gut...aber erstens schrubbelt der sich ziemlich schnell wieder auf, so dass ich dauernd nachflechten möchte und außerdem finde ich irgendwie, dass ich eine zu große Ömme habe für so einen Zopf - mein Kopf kommt mir damit überdimensional groß vor :shock: . Klassischer Pferdeschwanz is irgendwie besser, weil der voluminöser ist und das somit harmonischer aussieht.

Das gleiche beim dutten...solange ich nicht so derbe lange Haare hab, dass mir da ein mittleres Sofakissen im Nacken hängt, sieht das nicht aus, finde ich -werde ich verrückt? Ich hoffe doch nicht?

Obwohl mir letztens eine Kollegin sagte, man würde sowieso nicht so aussehen, wie man sich im Spiegel sieht, sondern eher so, wie auf Fotos - so sehen einen zumindest die anderen.

Das tröstet mich jetzt irgendwie gar nicht - im Gegenteil - auf Fotos gefalle ich mir zu 99% niemals - na super - wenn ich wirklich so ausseh, wie auf Fotos, dann schraub mir ein paar Bolzen in den Hals und die Dorfbewohner jagen mich :twisted:

Naja - was soll man machen? Man muss halt mit der Lappe rumlaufen, die man von Natur aus hat :wink:
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#84 Beitrag von Ulrike »

So, da bin ich wieder.

War ne harte Zeit, positiv: habe ca. 4 Kilo abgenommen*grinz* werde das weiterverfolgen; hab die ganze Zeit versucht abzuspecken, aber Beziehungsstress ist die ultimative Diät. Da geht noch was*g*

Aber mein Beziehungskram soll hier nicht das Thema sein. Möchte auch an andere Dinge denken, und meine Haare bieten sich da sehr an.

Aaalso: habe mir gestern beim Norma Aloe-Vera-Gel gekauft. Das Zeug is ziemlich klasse! Hab es in die handtuchtrockenen Spitzen geknetet, und das Ergebnis sind sehr schön, s-förmig definierte Naturwellen. Trocken sind die Spitzen fast gar nicht mehr. 8)

Nun hoff ich, dass das nicht wieder sone einmalige Aktion war, und ich das Gel dann nicht mehr bekomm :twisted: hat grad mal 2,99 € gekostet

Müsste mal wieder färben - werde wohl nächste Woche mir noch ne Packung Sante-Mahagoni gönnen (Gehalt, komm endlich!!) und dann gehts wieder los. Obwohl mir von Kollegen gesagt wurde, der Ansatz wäre noch gar nicht sooo auffällig (spinn ich?)

Anscheinend bieten sich meine Haare auch momentan sehr zum drin rumfummeln an. Ein Kollege konnte gestern die PFoten nicht davon lassen. Hat hinter mir gestanden und geflochten, mit den Fingern drin rumgemacht und wat weiß ich noch. Kommentar: "die sind soo schön lang und weich, das macht voll Spaß!"

Letztens bei einer Grillfeier hatte ein Kollege seinen 9jährigen Sohn mitgebracht, der hat mir auch ständig drin rumgewurschtelt. :P Aber irgendwie fühlt sich das angenehm an - wie ne Massage *hehe*

Und ein nettes Kompliment isses ja auch -lohnt sich die Mühe also doch

Nach der Färbesession gibts dann auch mal wieder Bilderchen; ist jetz nur nicht mehr so einfach - wer soll mich knipsen...hab keinen Selbstauslöser?

Kommt zeit kommt Rat...
Benutzeravatar
Frau Axt
Beiträge: 1224
Registriert: 20.04.2007, 14:00
Wohnort: Bochum

#85 Beitrag von Frau Axt »

Beim Norma gibt es Aloe-Vera-Gel für 2,99 Euro?
Ich renn da gleich sofort hin, danke für den Tip.
In welcher Abteilung findet man denn sowas?
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#86 Beitrag von Ulrike »

Fuchs hat geschrieben:Beim Norma gibt es Aloe-Vera-Gel für 2,99 Euro?
Ich renn da gleich sofort hin, danke für den Tip.
In welcher Abteilung findet man denn sowas?
Das lag auf dem Grabbeltisch - also bei uns haben sie immer so spezielle Metalltische auf denen die Wochenangebote und Sonderaktionen liegen. Da war das mit bei - deswegen vermute ich, es ist ne einmalige Sache :cry:
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 2590
Registriert: 18.03.2007, 21:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von Yuki »

Wie sehen denn die INCIs von dem AloeVera-Gel aus?
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#88 Beitrag von Ulrike »

Yuki hat geschrieben:Wie sehen denn die INCIs von dem AloeVera-Gel aus?
Ich stells mal bei den Produktbewertungen rein :)
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#89 Beitrag von Ulrike »

25.06.2007

Was bin ich gespannt auf die Messung für Juni - also wenn diesmal nicht wenigstens 1 cm Längenzuwachs mit bei ist dann weiß ich auch nicht. Meine Haare kommen mir definitv länger vor-hach wär dat schön :blumen:

Habe in letzter Zeit arg den Splisschnitt vernachlässigt - der letzte dürfte ca. mit meiner letzten Färbesession zusammenfallen...dafür muss ich aber sagen, finde ich relativ wenig Spliss - zumindest in den Längen, die ich so mit eigenen Augen betrachten kann. Und das, obwohl ich die Haare in letzter Zeit fast immer offen getragen habe.

Aktuelles Pflegeprogramm:

Wäsche:
alle zwei bis drei Tage (wie gehabt - nix mit rauszögern - funzt nich)

Shampoo:
Alverde Olive-Henna und Sante Henna Volumen im Wechsel

Spülung:
Balea Milch&Aprikose und Balea Seidenprotein & Pfürsisch - immer vor und nach der Wäsche - also CWC. SBC habe ich zwar noch eine fast volle Tube da stehen, aber irgendwie zieht sie mir zu sehr Farbe. Werd ich erst dann mal wieder nehmen, wenn gar nix mehr geht

Leave-ins/Kuren:
Momentan eigentlich nix - hab das Gefühl, die CWC reicht momentan aus. Einzig nach dem Waschen gibts ein paar Hübe Aloe-Vera-Gel in die Spitzen - wenn sie ganz arg knirschig sind, dann auch mal in die trockenen Haare.

Werkzeug wie gehabt Holzkamm und falsche Wildsau (Sisal)

Hmm - eigentlich ziemlich unspektakulär :-s

Ich muss sagen, so gut haben mir meine Haare noch nie gefallen - sowohl von der Länge als auch der Farbe und Konsistenz her. Mein Exfreund wollte immer, dass ich wieder blondiere. Hmm...was sagt uns das? Ich gefall mir -ihm aber nicht... :?:

Egal - ich finde einfach, blond - das bin ich einfach nicht - rot: auf jeden Fall. Habe auch schon sehr viele Komplimente bekommen, dass mir das sehr gut stehen würde (sähe irgendwie irisch aus).

Finde rote Haare einfach magisch, mystisch und ich finde, die haben sowas erdverbundenes. Dazu kommt noch, dass meine Lieblingsfarbe grün ist :wink:

Nix mehr mit Blondie-rote Zora ist angesagt :mrgreen:
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#90 Beitrag von Ulrike »

29.06.2007

Gestern eine Haarkur gemacht - sollte eigentlich nur so ne halbe Stunde maximal einwirken, aber durch ein eeetwas längeres Telefonat (ca. 2,5 stunden :oops: ) haben meine Haare mal die volle Dröhnung bekommen. Incis:

3 Eigelbe
1 Schuss Essig
10 Tropfen Aprikosenkernöl

Alles schön in die feuchten aber ungewaschenen Haare massiert, Alufolie drum, Handtuch rumgeknödelt und ab damit.

Ergebnis: Cool - ich hab n Afro! :mrgreen:

Nee ganz schlimm wars nicht, aber die Haare sind extrem voluminös geworden und die Längen noch ein biss mehr - aber mit einer guten Portion Kokoswachs is des schon in Ordnung.

Nur die kleinen Eiweissbröckchen waren ein bisschen nervig - muss das Ei das nächste mal besser trennen...

Alles in allem aber bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Nächste Woche wird endlich nachgefärbt :huepf: - freu mich jetzt schon drauf - ich zelebrier das mittlerweile richtig *ommm, wachset und gedeihet, auf dass ihr bald mindestens Hüftlänge erreicht* :konfuzius:
Antworten