Stallmütze gegen Haargeruch

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Secunda

#31 Beitrag von Secunda »

Meine Haare riechen nicht nach Stall, denn wir haben keinen. Pferd lebt in Robusthaltung, meine Haare riechen meist einfach nach frischer Luft oder sind mal gefroren wenns arg kalt ist.

Woran man erkennt dass ich reiten war? Mein Pony ist Matsch. Also der am Kopf^^ Meinen Reitelefanten kann ich nicht Pony nennen.

Aber wenn ich bei einer Freundin am Stall bin, rieche ich danach nicht danach. Meine Haare nehmen sowieso kaum Fremdgerüche an. Auch von Condis etc nicht.
Ulriki

#32 Beitrag von Ulriki »

Mein Pferd wohnt in einer 2er-WG im Offenstall.

Wenn ich die Heunetze stopfe, miste und Stroh aufwirbel, dann riecht meine Kleidung sehr wohl danach.

Ich habe extra Stallklamotten, die ich auch erst im Stall anziehe, da ich meist mit der S-Bahn fahre.

Die Haare sind machmal mit Heuhalmen voll :roll: wenn mir eins der Pferde mit vollem Maul den NAcken vollrieselt. Das machen die bestimmt mit Absicht :wink:

Ganz toll, wenn sich mein Pferd im Schlamm gewälzt hat und ich das trockene Zeug ausbürste. Dann wirbelt es Staubwolken um mich herum.

Wenn ich die Zäune frei schneide, landen mit Brombeerblätter im Ausschnitt.

Wenn ich mit meinem Pferd spazieren gehe, spritzt der Matsch bis in mein Gesicht hoch :)

Wenn ich die Ziegen füttere, stinke ich danach voll bockig...

Deswegen fahre ich so oft wie möglich mit dem Fahrrad, weil ich NIE sauber bleibe!

Ist Stallarbeit schön :wink: :wink: :wink:
lasiddhartha
SSS in cm: 107
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#33 Beitrag von lasiddhartha »

Ulriki hat geschrieben:

Ja, das Schönste ist, dass man sich dabei richtig schmutzig machen darf. Sauber bleiben ist dabei nämlich ein Ding der Unmöglichkeit, also versucht man's gar nicht erst.
Sausebraus

#34 Beitrag von Sausebraus »

In meinen Haaren hängt sich leider auch sehr schnell der Pferdegeruch an.
Weiters habe ich da auch ein Problem mit meinem Zopf. Denn das ist die einzige Frisur die ich unter dem Reiterhelm tragen kann. Beim Hufe auskratzen hängt der Zopf dann immer zur falschen Seite eintweder auf den Pferdehuf oder baumelt in den Pferdeäpfeln. :roll: vielleicht sollte ich ihn irgendwie hoch klappen.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Ms. Figino
#35 Beitrag von Ms. Figino »

Sausebraus hat geschrieben:In meinen Haaren hängt sich leider auch sehr schnell der Pferdegeruch an.
Weiters habe ich da auch ein Problem mit meinem Zopf. Denn das ist die einzige Frisur die ich unter dem Reiterhelm tragen kann. Beim Hufe auskratzen hängt der Zopf dann immer zur falschen Seite eintweder auf den Pferdehuf oder baumelt in den Pferdeäpfeln. :roll: vielleicht sollte ich ihn irgendwie hoch klappen.
Ich habe oft bei der Stallarbeit einen Stab dabei und rolle den Zopf auf.
Dann Stab raus und Helm auf - nach dem Reiten; Helm ab, Stab rein :lol: funktioniert gut !!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Satine

#36 Beitrag von Satine »

Oder das Zopfende hochklappen und nochmal mit einem Haargummi sichern, dann ist er kürzer.
lasiddhartha
SSS in cm: 107
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#37 Beitrag von lasiddhartha »

Oder steck dir den Zopf einfach hinten ins Shirt.
eloyse

#38 Beitrag von eloyse »

lasiddhartha hat geschrieben:
Ulriki hat geschrieben:

Ja, das Schönste ist, dass man sich dabei richtig schmutzig machen darf. Sauber bleiben ist dabei nämlich ein Ding der Unmöglichkeit, also versucht man's gar nicht erst.
Genau, als ich mein Pferd noch hatte war mir die liebste Kleidung mein Freizeitlook: Reithose, T-Shirt, Pulli, Jacke. So bin ich auch Einkaufen gegangen. Ich fand's toll, mich auf den Boden zu meinem Pferd zu setzen oder in die Box. Ob ich nach Stall gerochen habe? Ich glaube nicht. Mein Pferd hatte einen Offenstall und stand auf einer Spezialeinstreu.
Meine Haare habe ich damals auch nicht öfters gewaschen als jetzt :wink:
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Angelegenheit

#39 Beitrag von Angelegenheit »

Ich finde Stallgeruch bei anderen ja sehr kernig. Viel besser wäre die Mütze für ölige Frittenbuden, Asia-Imbisse und Lokale wo man durchs Raucherzimmer zur Toilette kommt.
Antworten