Glanz Spülung mit Kornblumen
Moderator: Moderatoren
Ich hatte letzten Sommer so eine Tüte mit Blumensamen für den Garten gekauft, die "Schmetterlingswiese" hieß, das war eine Mischung vieler verschiedener Blumen und Kornblumen waren auf jeden Fall auch dabei. Mir wären sie aber auch zu schade zum pflücken, ich find die sooo schön 

1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille

Klar, die Centaurea cyanus xD Eine der ersten Pflanzennamen, die wir in der Berufsschule gelernt haben, weil man sich mit dem Artnamen cyanus die Farbe blau merken kann... ^^ Achja ich liebe solche Eselsbrücken xD
Aber dass man die zur Haarpflege nehmen kann, das ist mir was ganz Neues o.o Wenn der Raps blüht, sehe ich oft vereinzelne Exemplare am Feldrand stehen zusammen mit dem wilden Klatschmoon, Papaver rhoeas genannt...
Werd bei Gelegenheit mal Ausschau halten nach dem blauen Korbblütler...
Aber dass man die zur Haarpflege nehmen kann, das ist mir was ganz Neues o.o Wenn der Raps blüht, sehe ich oft vereinzelne Exemplare am Feldrand stehen zusammen mit dem wilden Klatschmoon, Papaver rhoeas genannt...
Werd bei Gelegenheit mal Ausschau halten nach dem blauen Korbblütler...

- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Ich hab mich auch damit mal auseinandergesetzt, wegen der Farbwirkung.
Hier hab ich noch nie welche gesehen (Mohn gibts auch nur ganz wenig
)kA ob die vielleicht weggemacht werden?
Naja, ich würde dann die Lösung bevorzugen, mir ein paar Samen zu besorgen und welche zu ziehen (wegen dem Naturschutz) - nur hab ich keinen Garten, wachsen die denn auch in Fensterbank-Kübeln?
Hier hab ich noch nie welche gesehen (Mohn gibts auch nur ganz wenig

Naja, ich würde dann die Lösung bevorzugen, mir ein paar Samen zu besorgen und welche zu ziehen (wegen dem Naturschutz) - nur hab ich keinen Garten, wachsen die denn auch in Fensterbank-Kübeln?

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- ansatzweise
Ich glaub nicht, dass die weg gemacht werden, aber davon hats zumindest bei uns schon immer nur wenige gegeben. Als kleines Kind hab ich die immer ausgebuddelt und in Blumentöpfe gesetzt, wo sie dann innerhalb von 3 Stunden eingegangen sind.
Aber DAS HIER könnte die Lösung sein. Wenn das kein Scherzartikel ist.
...muss kaufen
Ich glaub nicht, dass die weg gemacht werden, aber davon hats zumindest bei uns schon immer nur wenige gegeben. Als kleines Kind hab ich die immer ausgebuddelt und in Blumentöpfe gesetzt, wo sie dann innerhalb von 3 Stunden eingegangen sind.
...muss kaufen

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Weggemacht werden die nicht, die sind wegen der Überdüngung der Felder selten geworden.
Als Kind gabs bei uns auch immer viele Kornblumen, viel Klatschmohn und viele Kamilleblüten an den Feldern... Jetzt hält sich das eher in Grenzen, ist aber auch schon wieder ein bisschen mehr geworden.
Vielleicht frag ich mal in meiner Lieblingsapotheke nach, oder ich schau mal bei Behawe. Selberpflücken würd ich sie auch nicht, weil sie sich ja grad erst wieder erholen und häufiger anzutreffen sind.
Als Kind gabs bei uns auch immer viele Kornblumen, viel Klatschmohn und viele Kamilleblüten an den Feldern... Jetzt hält sich das eher in Grenzen, ist aber auch schon wieder ein bisschen mehr geworden.
Vielleicht frag ich mal in meiner Lieblingsapotheke nach, oder ich schau mal bei Behawe. Selberpflücken würd ich sie auch nicht, weil sie sich ja grad erst wieder erholen und häufiger anzutreffen sind.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

klingt zu gut, um wahr zu seinansatzweise hat geschrieben:@ ratwoman:
...muss kaufen

mist... bin angefixt

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Das mit den Kornblumen muss ich wohl mal ausprobieren. Ich hab mir mal als Verzierung für Seifen und Badepralinen hier ne ordentliche Portion besorgt... allerdings hab ich mir erst gestern die Haare gewaschen, dauert also noch ein bisschen, bis ich das testen kann.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't