got2b Schmusekatze*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sabetha

#31 Beitrag von Sabetha »

Ich habe es heute bei dm im Augenwinkel stehen sehen und eingedenk der Diskussion und der guten Kritiken hier mal mitgenommen.
Der Geruch ist nicht so mein Fall, sehr synthetisch-fruchtig und mir zu süßlich. Er verfliegt dann aber recht bald.

Zuerst war ich angenehm überrascht von dem leichten und weichen Effekt - natürlich habe ich dann gleich zu viel reingepanscht und jetzt sind meine Längen ganz leicht strähnig und klebrig, doch da spürt man nur zwischen den Fingern. Durchgekämmt habe ich allerdings auch noch nicht, vielleicht wirds dann weicher.
Rein optisch wirken die Haare jetzt tatsächlich gebändigter und glatter ohne das abstehende Wirrhaar durch Schal und Wollpulli-Ausziehen.

Ob sich 6 Euro dafür gelohnt haben wird sich zeigen, ich werde sehr sparsam damit umgehen und es nur für Ausgeh-Abende benutzen, und ob ich nach dem Aufbrauchen es nochmal kaufen würde... mal sehen.
macchiato

#32 Beitrag von macchiato »

Habe das Produkt vor ca. einem Jahr verwendet und war sehr zufrieden damit. Ich habe es meistens im trockenen Haar gegen Frizz angewendet. Zu der Zeit hatte ich mich allerdings noch nicht mit Incis beschäftigt. Im Endeffekt habe ich es eher wegen dem DMDM Hydantoin (Formaldehydabspalter) und weniger wegen den Silikonen verbannt.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LizardQueen

#33 Beitrag von LizardQueen »

Wow, also wenn das einige zum B-Day kriegen, mach ich mir echt Gedanken über meine Art Geld auszugeben... :shock: Ohne Worte.

Ich hab die Schmusekatze irgendwann ins Wanderpaket gelegt. Abgesehen davon, dass ich wegen dem Glätten keine Produkte mit AQUA benutze, hab ichs auch mal im naturbelassenen lockigen Haar verwendet. ich erinnere mich an leicht weiche Haare, die dann hart wurden und sich belegt angefühlt haben
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
CygneNoir

#34 Beitrag von CygneNoir »

Ich habs von meinem Freund zu Weihnachten bekommen (1 Monat später bin ich auf silikonfrei umgestiegen ) und habe es evtl 5mal benutzt. Am Anfang fand ich den Geruch ganz lustig...nach der dritten Benutzung wurde mir davon übel...wirklich was gebracht hat es auch nicht, weder gegen Frizz noch gegen sonstwas, meine Haare waren trotz sparsamen Gebrauch nur verklebt und der Geruch hielt sich hartnäckig einen gesamten Tag *grusel*
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Echo

#35 Beitrag von Echo »

Ich hab mir von dem Zeug,kurz bevor ich dieses Forum hier entdeckt hatte, jeden Tag was in die Haare geschmiert. Die ersten 5 Minuten danach waren immer super, aber danach war wieder alles wie zuvor: trocken und buschig.
Meine Haare fanden es nicht so toll.
Phoene

#36 Beitrag von Phoene »

mhhh...gestern stand ich vor der Lotion davon.

Ich suche irgendwas gegen den blöden Frizz, was ich wirklcih auch "auf" die fertige Frisurgeben kann -quasi drüberstreichen - glatt machen.

Taugt das für den Zweck nun was? Vor allem bin ich zugegeben nicht so ganz durchgestiegen welches Produkt von der Schmusekatze ihr heir meint ... ob wirklch die Lotion, vor der ich stand, den wachs, das Spray... :oops:

Vielleicht hat jemand noch einen rAt
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Phoene

#37 Beitrag von Phoene »

Cool :D

Danke für den Tipp! Wenn das auch gegen Frizz hilft ist mir das ohne Silis tatsächlich lieber :D
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Yuki-chan

#38 Beitrag von Yuki-chan »

Seid ihr sicher, dass es sich rauswaschen lässt?
Ich dachte Cyclomethicone haftet stark im Haar und ist sehr schwer heraus zu bekommen, wegen der ringförmigen Struktur...

Irre ich mich?

Mich reizt es auch, die Schmusekatze zu kaufen, ich probiere nämlich gerade KK (Höchstens Leave-Ins oder Kuren) gezielt einzusetzen und mit NK abzuwechseln...
Aber wenn es sich nicht rauswaschen lässt?..
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。
sumpfacker

#39 Beitrag von sumpfacker »

Schmusekatze hat Sili aber die Hitzeschutzlotion nicht. Ist ein anderes Produkt von Got2be
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Yuki-chan

#40 Beitrag von Yuki-chan »

Ja, ich meinte ja auch die Schmusekatze...

1cMii, 8cm
Blond, Midback
。◕ ‿ ◕。
sumpfacker

#41 Beitrag von sumpfacker »

Rauswaschen läßt sich ja jedes Silicon wieder nur es dauert oder mit scharfen Mitteln. Hin und wieder verwende ich auch Silis so alle paar Wochen. Ich kann nix nachteiliges feststellen.

Die Dosis macht das Gift denke ich bei Silis.

Wogegen brauchst du die Schmusekatze?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Yuki-chan

#42 Beitrag von Yuki-chan »

Ja, da hast du schon Recht... Man verträgt alles, nur die Menge machts aus ;-)
Ich würde sie "brauchen", da ich im Moment die Kombi aus NK und KK versuche und ein gutes Leave-in oder ähnliches für die Spitzen suche... Hab bisher nur gutes über sie gelesen.. mal sehen ob ich sie mir kaufe ^^

1cMii, 8cm
Blond, Midback
。◕ ‿ ◕。
Vreith

#43 Beitrag von Vreith »

Also ich bin echt zufrieden mit der Schmusekatze-Antifrizz-Lotion wenn ich meine Haare offen trage und schützen will.
Ich werde mir morgen wohl auch mal das Haarspray holen da ich doch gerne meine Haare etwas style. Nur habe ich noch nicht nachgeschaut ob sich da Sili's darin befinden, ganz verrufen ist die Schmusekatze ja nicht.
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Vreith

#44 Beitrag von Vreith »

Hmpf, hier gibts keine Edit-funktion.

Zum Glanzstück gibts hier schon was http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10780 :D
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Lulinka

#45 Beitrag von Lulinka »

ich habs auch!
Handtuch feucht shcmiere ich mir eine Einhait in die längen und wenn ich mir die Abends flechte dann kommt in die spitzen auch nochmal eine einheit rein

ich hatte lange nicht mehr so leicht kämmbare Haare!
Ich hoffe das gibt es noch eine ganze Weile <3
Antworten