Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Theresa

#91 Beitrag von Theresa »

Ooooh, hier ist es ja ganz still geworden, da muss ich mich doch mal wieder melden. Hallo? Noch jemand hier?
Ich hab momentan wenig Zeit zu schreiben, viel Arbeit, die noch erledigt werden will, bevor es dann im Juli in den Urlaub geht.

Von den Haaren gibts nicht so viel Neues. Der Haarausfall ist leider doch da geblieben und ich schätze mal, es hängt mit dem Absetzen der Pille zusammen, das dürfte jetzt nämlich etwas über 3 Monate her sein und da ist das ja naheliegend. Ich hoffe nur, er hört bald wieder auf :(
(Sprichts, fährt sich durch die Haare und hält schon wieder welche in der Hand :( )
Meine Haut ist auch eher schlecht seither. Vor einer Woche ist mein Gesicht total explodiert, hat sich aber schon wieder ein wenig beruhigt und ich hoffe, das bleibt so.

Mein Waschrhythmus ist mittlerweile sehr unregelmäßig geworden. Ich wasche zwar durchschnittlich alle 2 Tage, aber wenn ich ausgehe auch mal nach 36 Stunden oder wenn nichts ist nur alle 3 Tage. Grundsätzlich geht es mir damit aber gut, ich verbiete mir das Waschen nicht, wenn ich mich unwohl fühle.

Ich habe weiter mit Seifen, Shampoos und auch Condi experimentiert und meine absoluten Favouriten sind derzeit:
Seidenshampoo-Seife von Alles schöne Dinge
Savion Hairpower
Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo
Alverde Glanz-Condi
Lush Jungle solid Conditioner

Wenn ich diese Produkte verwende, wird das Ergebnis immer toll. Das Seidenshampoo steht ganz oben auf der Liste, wirklich eine Traumseife ( habe 4 Stück nachbestellt :) ), die tolles Volumen und kräftiges, glänzendes Haar macht!

Für den Sommerurlaub brauche ich noch ein gutes Öl, um meine Haare im Salzwasser zu schützen. Ich hab gehört Jojoba wäre wegen seiner Wachsartigkeit ganz gut. Andere Empfehlungen?

Freu mich, mal wieder von euch zu hören!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
lunalesca
#92 Beitrag von lunalesca »

Hallo Theresa,

ein paar Leser hast du noch ;) Schätze dass jetzt im Frühsommer eh jeder ziemlich beschäftigt ist 8)

Hab irgendwo hier gelesen, dass Jojobaöl ausserdem einen geringen Sonnenschutzfaktor aufweist - wäre also ideal für deinen Urlaub! Wo solls denn hingehen?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Theresa

#93 Beitrag von Theresa »

Hallo Lunalesca, schön dich zu lesen,
im Juli geht es für 3 Wochen ab nach Teneriffa! Wir haben dort eine kostenlose Wohnmöglichkeit direkt am Meer und freuen uns schon riesig. Das mit dem Sonnenschutzfaktor ist gut zu wissen, dann werde ich wohl mal Jojobaöl besorgen (hab ich letztens im Müller gesehen)
lunalesca
#94 Beitrag von lunalesca »

Das klingt ja traumhaft!!! Kostenlose Unterkunft ist natürlich auch sehr praktisch :D Will auch ans Meer....
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
oleander

#95 Beitrag von oleander »

Ich lese auch noch mit! :wink:

Mit Jojobaöl habe ich letztes Jahr den Sommerurlaub gut überstanden.
Praktisch ist, das man am Meer schön richtig viel Öl verwenden kann, und keiner sieht den Unterschied zwischen fettig und nass. :o

Ich bin auf deine Berichte über die HM Condis gespannt.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Theresa

#96 Beitrag von Theresa »

Hallo Zusammen,

dank Oleander habe ich jetzt erste HM-Proben, juhu!
Gestern schon den Groovy-Mango als Prewash getestet und bin ganz positiv angetan. Haare sind kräftig, weich und nicht beschwert.
Gewaschen habe ich heute früh seit langem mal wieder mit der Bier-Honig-Seife von Alles Seife und weiß gar nicht, warum ich die so lange nicht benutzt habe, die Haare sind richtig gut geworden!
Die Rosmarinseife habe ich jetzt aussortiert. 2mal verwendet, 2mal toller Duft aber nur mittelmäßiges Ergebnis, das muss nicht sein. Falls wer Interesse hat: Siehe Tauschbörse.

Was mir gerade wirklich Sorgen macht, ist mein Haarausfall. Der wird von Tag zu Tag stärker und ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Wenns am Pille absetzen liegt, dann kann ich ja nur abwarten und Tee trinken.
Mittlerweile aber ich, wenn ich mir einmal mit der Hand durchs Haar fahre nicht nur ein Haar in der Hand, sondern sicher 5. Konnte es vorhin nicht lassen und habe in 10 Minuten sicher 80 lose Haare in der Hand gehabt :(
Das gefällt mir gar nicht! Ich bin etwas geknickt und hoffe nur, das hört bald wieder auf. Ich hab letztes Jahr schon so viele Haare verloren :(
Ernie004

#97 Beitrag von Ernie004 »

Trost-:keks: verteil. Echt Mist mit dem Haarausfall.

Hab Jojobaöl hier rumstehen, falls Du was zum testen haben möchstes. Kannst noch warten bis 3.7. (bist Du überhaupt dabei?! *kopp wie sieb* :oops:) oder sollen wir uns vorher kurz treffen?
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
oleander

#98 Beitrag von oleander »

Oje, Theresa! Die Hormonumstelung scheint sich wirklich an deinen Haaren bemerkbar zu machen. Aber das wird sicher bald besser! :knuddel:
Hast du schon mal überlegt mit einem NEM etwas dagagen zu arbeiten?
(Ich denke da an Bierhefe, oder diese HaarVital Kaspeln vom DM)

Die Rosmarin Seife überzeugt mich auch nicht wirklich, hab den Eindruck das ich davon immer Beläge auf der KH bekomme. :? Jedenfalls wird die nicht nachgekauft.

Freut mich das dir die Groovy Mango Kur gefällt. Ich finde ja das das die reichhaltigste von HM ist, inklusive Südesee Feeling. :wink:
Theresa

#99 Beitrag von Theresa »

Hallo liebe Alle!

Ernie: Wenn du etwas Jojobaöl zum Probieren entbehren kannst, dann sehr gerne. Ich bin am 3.7. dabei und das ist ja nicht mehr lang hin. Darf ich dir dafür ein Stückchen von meiner heißgeliebten Seidenshampoo-Seife anbieten? Können wir ja noch per PN ausmachen.

Oleander: Bierhefe nehme ich ja ohnehin schon, die hat das scheinbar nicht verhindern können. HaarVital hab ich mal probiert, als es letztes Jahr mit meinem HA so schlimm war, da hat sich leider gar nichts getan, auch Kieselerde hat nicht geholfen. Falls du noch eine Idee hast, immer her damit. Ich fürchte aber, wenn das wirklich hormonell bedingt ist, muss ich da durch :( Von den Heymountain-Sachen bin ich nach wie vor sehr begeistert. Das Groovy Mango kam mir auch sehr reichhaltig vor, deshalb hab ich auch beim Waschen den Condi weggelassen und das hat auch völlig gereicht.

Jaa, mit den HM-Sachen komme ich bisher gut zurecht. Vor ein paar Tagen sind auch noch ein paar Proben von May-Bee angekommen und jetzt kann ich mich fröhlich durchtesten. An Die Shampoos mag ich momentan gar nicht ran, weil ich so zufrieden mit der Seife bin, aber jetzt stehen sie im Kühlschrank, jetzt werden sie auch benutzt.
Bei den letzten beiden Wäschen habe ich jeweils "Hair" und "Vanilla Queen" getestet. Der Geruch von "Hair" nach frischen Mandarinen ist ein Traum und der Condi hat mir auch sonst super gefallen. Hab nur ganz wenig genommen, und das Ergebnis war toll.
Bei Vanilla Queen hab ich mich wohl mit der Menge verschätzt, hatte zu viel erwischt und habe es aus unerfindlichen Gründen auch noch 3 Minuten einwirken lassen (mache ich sonst nieee), mit dem Ergebnis, dass sich die Haare zwar sehr gepflegt anfühlen aber leider auch ziemlich beschwert sind und eher platt herunterhängen. Nächstes Mal weniger!

Ansonsten geht es den Haaren aber ganz gut, außer dass sie noch immer ausfallen. Aber da hilft wohl nur Abwarten und Tee trinken.
Und: Ich plane schon meinen nächsten Friseurbesuch für nach dem Urlaub. Bin sehr unschlüssig, ob zuerst Farbe oder Stufen raus sollen. Da mein Deckhaar ca. 6cm kürzer ist als die restlichen Haare, hätte ich die Farbe dann halt noch sehr lange im Haar, wenn ich nur die unteren Haare ein paar cm. kürzer hätte. Die Optik wäre zwar ohne die Stufen sicher schöner, aber ich glaube, die Farbe muss zuerst dran glauben. Vielleicht schaff ich es ja, dem friseur zu erklären, dass ich unten 4cm abhaben will, aber vom Deckhaar nur zwei oder so. Dann nähert sich das zumindest an. Das klingt jetzt viel, aber diese blöde Farbe muss endlich raus und der Stufenschnitt auch. Wenn das der Fall ist, dann trete ich mal irgendeinem Schnittlos-Projekt bei. Vielleicht eh schon 2012, wenn bis dahin alles so ist wie ichs haben will.

Meine Haut spinnt leider noch immer rum und meine Akne von vor der Pillenzeit kommt langsam aber sicher zurück :( Ich hab mir jetzt aber mal ein Beispiel an Lunalesca genommen und seit 3 Tagen alle Cremes verbannt. Morgens und abends wasche ich das Gesicht mit einem kleinen Klecks Waschgel von Vichy und spüle es ansonsten zwischendurch mal mit eiskaltem Wasser und siehe da: Die entzündeten Stellen beruhigen sich wieder und es kommen wenige nach. Dazu mache ich jetzt mal 3 Wochen eine Brennnesselteekur und hoffe, so auch ein wenig zu entgiften, damit die Haut das nicht immer tun muss.

Das wars erstmal wieder von mir! Bis spätestens beim Treffen am 3.7. :)
Theresa

#100 Beitrag von Theresa »

Ich melde mich mal kurz aus meinem Teneriffa-Urlaub.
Mir und den Haaren gehts hier blendend, Meer und Pool stecken sie mit Hilfe von Jojobaöl sehr gut weg und sind so seidig und glänzend wie sonst zuhause nie. Schätze das liegt an der Wasserhärte hier.
Der Haarausfall hat mich leider immernoch in seinen Fängen, ich lasse momentan rein intuitiv den Alverde-Condi mal wieder weg. Hatte letztes Jahr schon mal so die Vermutung, dass der den HA bei mir begünstigt auch wenn ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, wie durch Condi die Haare ausfallen können. Ich wasche die Haare hier mit Seife und Rinse und das klappt prima. Condi benutze ich nicht immer. Wenn ich vorher Jojobaöl im Haar hatte, wasche ich es einfach nicht so aggressiv aus und fahre damit sehr gut.
Ansonsten werde ich auch die nächsten 2 Wochen eher wenig Zeit vor dem PC verbringen, daher lesen wir uns dann spätestens im August wieder :)
Alles liebe
Theresa
oleander

#101 Beitrag von oleander »

Ah, Teneriffa-Urlaub! Das klingt ja traumhaft. :wink:
Mach schön viele Fotos, ja?

Also, ich glaube schon das mache Condis mitverantwortlich sind für HA.
Sagen wir einfach einmal, deine KH verträgt irgendeinen Bestandteil nicht, und reagiert darauf mit HA.....
Auch wenn du den Condi nur in die Längen gibst, könnte noch immer etwas hochwandern.
Ich weiß, das ist schon etwas weit her geholt, aber einen Versuch wäre es doch wert, oder?
flyingkitten

#102 Beitrag von flyingkitten »

Also erstmal:
Schönen Urlaub!!!! (hach,sonne ;) )
Die Alverde Condis hatte ich auch immer in Verdacht HA zu begünstigen....!
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Theresa

#103 Beitrag von Theresa »

Danke ihr zwei! Ja, ich lass Alverde auch mal weg jetzt, in diesem Anti-HG-Thread wird das Zeug ja auch ziemlich verteufelt.
Benutze gerade wenn dann die HM-Condis. Ist nach ein paar Meer-Tagen nun langsam doch notwendig. Die mehrfach blondierten und gefärbten Spitzen scheinen hier den Geist aufzugeben und sind nun trotz des vielen Ölens ziemliches Stroh, aber die müssen ja eh ab. Ende August hab ich einen Friseurtermin bei Less is more vereinbart.
Haarausfall hält nach wie vor an und ich versuche einfach, mich davon nicht zu sehr stressen zu lassen :? Mit Condi kommts mir immer mehr vor als ohne, aber auch so ziehe ich mir beim Durchkämmen jede Menge Haare vom Kopf.
Die Haut ist leider auch ziemlich mistig, mag aber die Pille nicht mehr nehmen und diese Aknecremes von Hautarzt bekämpfen ja auch nur die Symtome, damit geht das ja nicht dauerhaft weg. Muss da nochmal meditieren....
flyingkitten

#104 Beitrag von flyingkitten »

wie du ja bereits weisst gehts mir genauso ;) hab auch kein mittel gefunden,dachte das ich das mit meiner hautpflege momentan im griff habe, aber Pustekuchen...

Aber sage mal : Antig-HG Thread? Wasn das?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Ernie004

#105 Beitrag von Ernie004 »

Theresa, genieß Deinen Urlaub, tank schön Sonne und vergiss die Haar-/Hautprobleme. Wird sich alles wieder einrenken, wenn Du zurück bist. :)

Meine Haut hat auch die schönsten Pubertätsanwandlungen gehabt, als ich abgesetzt hab. Bin aber nie zum Arzt und hab's einfach so gelassen. Nach ca. 1 Jahr hat's sich dann beruhigt und mein Rücken ist wieder in den Normalzustand übergegangen. Will damit nur sagen: hab Geduld. *ich weiß, wie schwer das ist*
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Antworten