Hallo liebe Alle!
Ernie: Wenn du etwas Jojobaöl zum Probieren entbehren kannst, dann sehr gerne. Ich bin am 3.7. dabei und das ist ja nicht mehr lang hin. Darf ich dir dafür ein Stückchen von meiner heißgeliebten Seidenshampoo-Seife anbieten? Können wir ja noch per PN ausmachen.
Oleander: Bierhefe nehme ich ja ohnehin schon, die hat das scheinbar nicht verhindern können. HaarVital hab ich mal probiert, als es letztes Jahr mit meinem HA so schlimm war, da hat sich leider gar nichts getan, auch Kieselerde hat nicht geholfen. Falls du noch eine Idee hast, immer her damit. Ich fürchte aber, wenn das wirklich hormonell bedingt ist, muss ich da durch

Von den Heymountain-Sachen bin ich nach wie vor sehr begeistert. Das Groovy Mango kam mir auch sehr reichhaltig vor, deshalb hab ich auch beim Waschen den Condi weggelassen und das hat auch völlig gereicht.
Jaa, mit den HM-Sachen komme ich bisher gut zurecht. Vor ein paar Tagen sind auch noch ein paar Proben von May-Bee angekommen und jetzt kann ich mich fröhlich durchtesten. An Die Shampoos mag ich momentan gar nicht ran, weil ich so zufrieden mit der Seife bin, aber jetzt stehen sie im Kühlschrank, jetzt werden sie auch benutzt.
Bei den letzten beiden Wäschen habe ich jeweils "Hair" und "Vanilla Queen" getestet. Der Geruch von "Hair" nach frischen Mandarinen ist ein Traum und der Condi hat mir auch sonst super gefallen. Hab nur ganz wenig genommen, und das Ergebnis war toll.
Bei Vanilla Queen hab ich mich wohl mit der Menge verschätzt, hatte zu viel erwischt und habe es aus unerfindlichen Gründen auch noch 3 Minuten einwirken lassen (mache ich sonst nieee), mit dem Ergebnis, dass sich die Haare zwar sehr gepflegt anfühlen aber leider auch ziemlich beschwert sind und eher platt herunterhängen. Nächstes Mal weniger!
Ansonsten geht es den Haaren aber ganz gut, außer dass sie noch immer ausfallen. Aber da hilft wohl nur Abwarten und Tee trinken.
Und: Ich plane schon meinen nächsten Friseurbesuch für nach dem Urlaub. Bin sehr unschlüssig, ob zuerst Farbe oder Stufen raus sollen. Da mein Deckhaar ca. 6cm kürzer ist als die restlichen Haare, hätte ich die Farbe dann halt noch sehr lange im Haar, wenn ich nur die unteren Haare ein paar cm. kürzer hätte. Die Optik wäre zwar ohne die Stufen sicher schöner, aber ich glaube, die Farbe muss zuerst dran glauben. Vielleicht schaff ich es ja, dem friseur zu erklären, dass ich unten 4cm abhaben will, aber vom Deckhaar nur zwei oder so. Dann nähert sich das zumindest an. Das klingt jetzt viel, aber diese blöde Farbe muss endlich raus und der Stufenschnitt auch. Wenn das der Fall ist, dann trete ich mal irgendeinem Schnittlos-Projekt bei. Vielleicht eh schon 2012, wenn bis dahin alles so ist wie ichs haben will.
Meine Haut spinnt leider noch immer rum und meine Akne von vor der Pillenzeit kommt langsam aber sicher zurück

Ich hab mir jetzt aber mal ein Beispiel an Lunalesca genommen und seit 3 Tagen alle Cremes verbannt. Morgens und abends wasche ich das Gesicht mit einem kleinen Klecks Waschgel von Vichy und spüle es ansonsten zwischendurch mal mit eiskaltem Wasser und siehe da: Die entzündeten Stellen beruhigen sich wieder und es kommen wenige nach. Dazu mache ich jetzt mal 3 Wochen eine Brennnesselteekur und hoffe, so auch ein wenig zu entgiften, damit die Haut das nicht immer tun muss.
Das wars erstmal wieder von mir! Bis spätestens beim Treffen am 3.7.