Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sookie

#46 Beitrag von Sookie »

Hallöchen!

Zu den Classics von gestern: Ein älterer Kollege hat sich tatsächlich danach erkundigt. Wollte ganz begeistert wissen, wie ich die gemacht habe, ob ich die selbst gemacht habe und wie lange ich dafür brauche. Keine Rede davon, wie fettig die Haare sind. Und natürlich freu ich mich immer wieder über solche Komplimente. Vor allem, weil Classics für unsereins ja wirklich nichts besonderes sind. :lol:

Die Frisur des Tages heute: Mein erster Masara. (Ja, schief, ich weiß, aber ich find ihn trotzdem hübsch! :bae: )
Bild

Ansonsten werden die Haare immer fettiger, aber die Kopfhaut ist dank ausgiebigen Bürstens sehr sauber und glücklich. Tatsächlich hab ich seit ich nicht mehr wasche keine Schuppen mehr. Hoffentlich bleibt das so.

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Tiny

#47 Beitrag von Tiny »

Dein Masara ist doch nur ein klein bisschen schief. Ich finde, er sieht gut aus!

Zu den Classics: Genau die gleiche Reaktion kam von meiner Chefin. Sie war hin und weg, hat ne Viertelstunde nur über meine Classics geredet :lol: (Nun hab ich die Classics aber nur getuckt, so einen schönen Dutt kriege ich noch nicht hin.)

Das mit den Schuppen ist natürlich ein tolles Ergebnis :shock: hätte ich ja echt nicht gedacht, dass das so schnell was bringt... aber naja, wie war das, "meistens regelt die Natur die Dinge selber besser, als es der Mensch je könnte" ... das meinte mein alter Bio-Lehrer irgendwann. Trifft wohl öfter zu, als man annehmen will. :-k

Naja... jetzt hast du mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht! Hab ich am Feiertag wenigstens was zu tun ;)

Viele liebe Grüße
Tiny
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Sookie

#48 Beitrag von Sookie »

TAG 9

Nur ganz kurz vorm Schlafen gehen: So schön können NW/SO Haare sein. :D

Bild

@Tiny: Danke! :D Nachdenken ist immer gut - nur nicht zu viel. :wink:

Gute Nacht!
Sookie

#49 Beitrag von Sookie »

Ich hab's getan...

Nein - nicht gewaschen. Aber gemessen und ein Längenfoto gemacht. Heute ist so ein blöder Tag und das muntert mich gerade wenigstens ein bisschen auf. Seit April sind sie nun einen Streifen weitergewandert! :D

April ------------------------------------------------- Juni
BildBild

Die neue Länge heißt: 73,5cm

--> Bis Midback fehlen noch 2,5cm und bis Taille nur noch 6,5cm! :helmut:

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes langes Wochenende!
Sookie

#50 Beitrag von Sookie »

So, TB hat einen neuen Titel, ich hoffe das ist legal und ich hab den auch niemandem geklaut. Aber er drängte sich geradezu auf. :lol:
Gemma

#51 Beitrag von Gemma »

Hallo "Fast-Nachbarin" ;-)
habe mir gerade dein TB angeschaut... deine Haare sind wirklich schön, da möchte man direkt reinwuscheln!
Und die Frisuren... Flechtfrisuren sind immer sooo hübsch :-)
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Linda

#52 Beitrag von Linda »

Hallo Sookie,
NW/SO find ich total interessant und werde deswegen häufiger bei dir reinschauen :)

Leider sehen meine Haare in fettigem Zustand auch geflochten sehr fettig aus - nicht so schön wie bei dir.

Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sif

#53 Beitrag von Sif »

Also mir gefällt der neue Name :wink:

Und: schöne Haare!
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Sookie

#54 Beitrag von Sookie »

Hallo ihrs!

So viel Besuch auf einmal! :D
Kätzchen* hat geschrieben:Hallo "Fast-Nachbarin" ;-)
Sorry, nach einem langen Arbeitstag stehe ich etwas auf dem Schlauch - wohnst du in der Nähe?
Und danke für die Komplimente! :D Obwohl meine Haare im Moment eher pappig und strähnig sind... aber das wird sich ja hoffentlich auch wieder ändern.

@Linda: Auf den Fotos vorne sind meine Haare ja noch nicht fettig... Ich hab mir eben mal Classics geflochten und fotografiert. So sehen dreieinhalb Wochen nicht gewaschene Haare bei mir in geflochtenem Zustand aus. Gut, es geht noch etwas ordentlicher, aber so ungefähr. :wink:
(Bitte nicht auf die Ohren achten, die sind immer so. :P )

TAG 23 - Classics (zu faul zum dutten...)
Bild

@Sif: Danke! Die Idee kam mir auf der Arbeit... bei meiner öden Aushilfstätigkeit habe ich viel Zeit zum Nachdenken. :lol:

LG,
Sookie, die heute freiwillig fünf Minuten im Regen gestanden hat, weil es die Haare schön macht
Sif

#55 Beitrag von Sif »

Die Classics find ich aber auch schön! Ich kann meine leider nicht "offen" lassen (also nicht dutten), weil die so extrem dünn und mikrig aussehen :oops: Naja, vielleicht gibt sich das noch irgendwann dank NW/SO Zuwachs und überstandenem Haarausfall-Problem.

Aber fettig sehen sie auch nicht wirklich aus :wink:
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Sookie

#56 Beitrag von Sookie »

Und -waaaah!- ich hab schon wieder was bestellt. Ich brauch doch dringend noch eine schlichte Forke + Stab für jeden Tag. Die von BB mag ich einfach nicht und meine beiden Stäbe sind so bunt, die kann ich nicht zu allem anziehen. Also ziehen die beiden bei mir ein:
http://www.etsy.com/listing/62293680/ex ... rn-hairpin
http://www.etsy.com/transaction/51916329

Sind aber insgesamt auch nur 15€! :D
Linda

#57 Beitrag von Linda »

Sookie hat geschrieben: @Linda: Auf den Fotos vorne sind meine Haare ja noch nicht fettig... Ich hab mir eben mal Classics geflochten und fotografiert. So sehen dreieinhalb Wochen nicht gewaschene Haare bei mir in geflochtenem Zustand aus.
... so sehen meine Haare nach 4 Tagen aus :D
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sookie

#58 Beitrag von Sookie »

Hihi, ja ich hab's mir vorher auch schlimmer vorgestellt. Man gewöhnt sich auch total dran.

Und weil ich gerade so in Schreib- und Bilder-Mach-Laune bin, hier noch eins von

TAG 23 - massiert, gebürstet, gekämmt

Bild
Gemma

#59 Beitrag von Gemma »

Sookie hat geschrieben:
Kätzchen* hat geschrieben:Hallo "Fast-Nachbarin" ;-)
Sorry, nach einem langen Arbeitstag stehe ich etwas auf dem Schlauch - wohnst du in der Nähe?
Ja genau :-) .

Die Classics sind toll geworden, ich kann leider (noch) nicht an den Seiten flechten, da komm ich immer durcheinander :roll:
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Sookie

#60 Beitrag von Sookie »

Moin ihr Lieben,

ich zähle die Tage... noch eine Woche, dann ziehe ich nach Kihiiiiiel! :D Nächsten Donnerstag gehe ich noch arbeiten und in der Nacht zu Freitag fahre ich mit meinen Eltern in den hohen Norden, wo sie mich dann nach einem verlängerten Renovierungswochenende alleine zurücklassen werden. Bin schon sehr gespannt, wie das wird.

Deswegen (Packen, etc.) habe ich im Moment kaum Zeit für meine Haare, aber das ist gar nicht so unvorteilhaft, denn sie sehen im Moment echt nicht so schön aus. Ich hoffe, das bessert sich bald mal wenigstens ein bisschen... aber dass ich mit Ungeduld schlecht beraten bin, wusste ich ja von Anfang an. Hilft nix.

Heute ist mir relativ langweilig (ok, ich sollte noch so Einiges erledigen, habe aber keine Lust!!) und deswegen gibt's ein paar Bilderchen:

LHN-Babys. Überall, da sieht man sie aber am besten.
Bild

Derzeitige Lieblings-Chill-Frise mit Schmetterding (fragt nicht, woher ich den habe - ich weiß es nicht mehr)
Bild

Das Ponydesaster.
Bild

Und 1 MONAT NW/SO (ist von Tag 28, aber da hat sich in den letzten zwei Tagen nix dran geändert), einmal vorsichtig gebürstet.
Bild

Und da ich ja keine Haarkuren mehr pantschen kann, habe ich mir gegen die Langeweile Zöpfchen geflochten. Wenn jemand den Grund findet, warum ich mich normalerweise lieber nur von der Seite fotografieren lasse, kriegt er einen :keks:
Bild

Joa, das war's erstmal...

Fettige Grüße,
Sookie
Gesperrt