Issaya: Erstmal BSL dann weitersehen...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Issaya

Issaya: Erstmal BSL dann weitersehen...

#1 Beitrag von Issaya »

So ihr Lieben, nun habe ich mich auch entschlossen ein tagebuch zu eröffnen. Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet, habe aber schon einige hilfreiche Tipps für mich gefunden und auch ausprobiert. Dadurch kam ich auf die Idee ein Tagebuch zu machen um all diese Dinge für mich sortiert und einigermaßen Strukturiert aufzuschreiben. (Natürlich habe ich auch nichts gegen kommentare und tipps). Bitte achtet nicht zu sehr auf groß und kleinschreibung, mach ich nämlich auch nicht :lol: 8)

Naja, dann fange ich mal an:

:arrow: Haargeschichte
Im Kindergarten trug ich einen, nach Meinung meiner Mutter, schicken Kurzhaarschnitt den ich gehasst habe wie die Pest, weil ich damit aussah wie ein Junge und einfach wie alle anderen Mädchen lange Haare haben wollte. Zum Anfang der Grundschule konnte ich mich dann durchsetzen und durfte die Haare wachsen lassen. Allerdings auch das an eine Bedingung geknüpft: der Pony musste kurz bleiben :roll:

Ab der Gesamtschule hab ich mir dann überhaupt nicht mehr reinreden lassen und alles wuchern lassen wie es wollte. Bin höchstens 1 mal im Jahr zum Friseur und gut wars. Shampoo etc war mir damals auch egal was auf den Kopf kam.

Mit ungefähr 15-16 fing ich dann an meine Haare schwarz zu färben . Ich hasste und hasse meine Naturhaarfarbe (komisches Braun mit Graustich->nennt man das dann Aschbraun?) einfach. Das schwarze blieb dann bis ungefär Ende 2009. Da begann ich es rauswachsen zu lassen und den Ansatz in einem für mich schönen Braun nachzufärben. Zwischendurch (Sommer 2009) gabs dann mal nen radikalen Schnitt von etwas über Schulterlänge auf Ohrläppchenlänge damit der Rest schwarz verschwindet.
Seitdem wachsen sie wieder und werden mit Chemie Braun gefärbt.

So vor 3 Wochen ca kam ich auf die Idee mit "Esthertol Rot Extra Stark" zu färben. Naja, das Ergebnis hat mich nicht zufriedengestellt, rot wurd da gar nichts(abgesehen von der Kopfhaut) und den Geruch find ich auch mega doof^^ :? Naja, nun muss ich bis zum nächsten mal "bräunen" wohl etwas warten. :evil:

2 Tage vor dem Färben mit Henna war ich das letzte mal beim friseur zum Spitzenschneiden, wo ca 2 cm abkamen.

Auf NK bin ich schon vor ca. 4-5 Monaten umgestiegen und hab die Silikone radikal mit dem Herbal Essences Reinigungsshampoo rausgewaschen.

:arrow: Waschrythmus
Ich habe bisher nie so genau auf die Waschfrequenz geachtet, denke aber das 4-5 Tage hinkommt, wobei das meist noch aus Faulheitsgründen verschoben wird :oops: . Ich wasche halt wenn ich den Fettkopp nicht mehr aushalte und der Kopp zu sehr juckt. Meist wasche ich Kopfüber in der Badewanne.

:arrow: Pflegeprodukte

Zurzeit benutze ich von Alverde das Birke/Salbei Shampoo wegen meiner empfindlichen Kopfhaut und die Aloe Vera/Hibiskus Spülung für die etwas trockenen Spitzen.

Bei den Kuren wechsel ich mich zwischen der Traube/Avokado (repair) und der Aloe Vera/ Hibiskus (feuchtigkeit) ab. Nach jedem Waschen lasse ich mir auch noch kaltes Wasser über die Rübe laufen und finde es sehr erfrischend muss ich sagen...Dazu kommt ca alle 4 Wochen ein Kopfhaupeeling, was ich auch sehr angenehm finde.

Ausserdem Öle ich ab und zu mal wenn ich Lust habe mit Olivenöl oder Kokosöl(Palmin), dass ich über Nacht einwirken lasse.

:arrow: Handwerkszeug

Normal kämmen tu ich mit nem mittelgrobzikigen Kamm und ner normalen Bürste.
Einmal täglich geh ich mit dem Wildschwein durch, damit sich das Sebum besser verteilt, eine Massage findet da bei mir aber nicht statt oder ich merks nur nicht. ( Habe eine ziemlich schmerz bzw reizfreie Kopfhaut. Man kann mir an den Haaren ziehen bis zum geht nicht mehr und ich merks nichtmal)

Ansonsten besitze ich diverse Haargummis und Klammern, welche jedoch eher selten benutzt werden bisher.

:arrow: Resümee

Also um mal auf den Punkt zu kommen...

Ich möchte:
:arrow: Gesunde Haare bis zur Taille (Erstmal BSL erreichen und dann weitersehen)
:arrow: Trockenheit und Haarausfall (Hormonbedingt)
ausmerzen bzw überwinden
:arrow: Frisuren lernen
:arrow: evtl die Pflege Optimieren falls ich defizite feststelle

Joa das wäre es soweit erstmal und freue mich auf eure Kommentare und Tipps und so

Gespannte Grüße Issaya

Edith: Ich werde mich in den nächsten Tagen und Wochen mal daran machen mein TB zu Optimieren und etwas umzubauen :roll:
Zuletzt geändert von Issaya am 08.09.2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Küken

#2 Beitrag von Küken »

Huhu Issaya!

Dann mal ganz viel Glück bei deinem Projekt!

Auf Haarlies, wachst :cheer:

LG Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Issaya

#3 Beitrag von Issaya »

Danke Küken! :yippee:

Morgen dann auch Fotos und Ist-Zustand der Haare.

LG Issaya
Issaya

#4 Beitrag von Issaya »

So hier nun der Ist-Zustand der haare:

Gestern gemessen und es sind 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dazu mal ein paar Fotos:
Nass
Bild

fast komplett trocken
Bild

und 2 mal geflochten(was ich nicht besonders gut kann^^)
Bild

Bild
(irgendwie sieht man auf den zopffotos komischfarbige strähnen irgendwie so grau/blau/schwarz...kommt das vom lichteinfall?)

Gestern habe ich auch gewaschen:

Shampoo: zuerst einmal mit Reinigungsshampoo und danach mit Alverde Birke/Salbei (verdünnt)
keine Spülung nur eiskalte Rinse
ins Handtucktrockene Haar dann etwas Olivenöl einmassiert
:arrow: Bin sehr zufrieden. Haare fühlen sich schön weich an und sehen auch nicht besonders trocken aus find ich

Joa, das wärs erstmal so weit denk ich...
LG Issaya

PS: Irgendwie hab ich das Gefühl ich schreib komisch so unstruturiert und unverständlich für andere... Oder täusch ich mich da?
Küken

#5 Beitrag von Küken »

Huhu Issaya!

Deine Haare sind schön :)

Zum "unstrukturiert": Find ich nicht^^ ich mags, wenn TB chaotisch sind, meins ist auch so, aber ich bin ja auch so :lol:
Du findest mit der Zeit eine Art Routine, dein Projekt zu führen und reinzuschreiben und auch deinen eigenen Schreibstil - jeder und somit auch jedes Projekt ist anders und das ist auch gut so!

LG Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
EnchainedAngel

#6 Beitrag von EnchainedAngel »

Mein erster Beitrag und dann direkt in deinem Projekt :lol:

Find deine Haare schön :) sie glänzen toll. Nicht so wie meine Strohhaare :?

LG,
die....maus :wink:
Issaya

#7 Beitrag von Issaya »

Huhu ihr 2!

Danke schön!

Ich find sie selber im Moment gar nicht so schön...Die Farbe nervt mich total. Muss aber noch einige Zeit warten, bis ich wieder mit Chemie übers Henna darf...:cry:

LG Issaya
Ylarnja
#8 Beitrag von Ylarnja »

Huhu Issa ^^

ich finde deine Haare auch schön :) Die Kante ist viel besser als meine.
Aber sind das Fotos wo das Esther Tol schon drauf war? Wenn ja, dann ist der Unterschied der "Farbwirkung" von uns beiden echt krass. Ich hab ja auch Esther Tol drauf und meine sind ja ziemlich rot.
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Sandruschka

#9 Beitrag von Sandruschka »

Halli hallo! :winkewinke:

Schöne Haare hast du, die werden in taillenlang bestimmt traumhaft aussehen!!! :ohnmacht: Wünsch dir viel Erfolg! :wink:

vlg Sandruschka
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Issaya

#10 Beitrag von Issaya »

Huhu!

Sorry, hab lange net mehr reingesehen...

@Ylarnja: Danke!

Ja, das Esther Tol ist da schon drauf. Deshalb war ich ja auch so unzufrieden damit...

@Sandruschka: Auch Danke!

Ich hoffe ja, dass sie schön schnell wachsen, damit ich schnell am Ziel bin^^ Und das sie dann immernoch so schön aussehen...

Hier nun mal eine Aktualisierung:

Ich hab wieder mit Chemie gefärbt. Dabei werde ich nun auch bleiben, weil ich mitm Henna sehr unzufrieden war und es mir zuu viel aufwand ist. Ausserdem ist der Geruch auch nicht der Burner...

So sieht das jetzt aus:

1. Im Licht auf dem Balkon:
Bild

2. Im Flur ohne Blitz:
Bild

3. Im Flur mit Blitz(der Lustige Farbeffekte in die Haare zaubert^^)
Bild

Gemessen habe ich am 16.06. auch wieder und es waren 57,5cm.
Also hab ich nen (bisher) monatlichen zuwachs von 2,5 cm.

Werde jetzt auch jeweils einen Post für Messungen und Haar-bzw Frisurenfotos anlegen.

Also kommt noch mehr im laufe des Abends. Längenbild wird nach der nächsten wäsche(morgen oder übermorgen?) nachgereicht.

Liebe Grüße
Issaya
Zuletzt geändert von Issaya am 08.09.2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Issaya

#11 Beitrag von Issaya »

Messungen:

Ich messe monatlich um den 16ten herum hab ich mir so überlegt. Und nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> natürlich. *ab jetzt wird zum ersten gemessen, weil ich beim BSL-Projekt mitmache*

17.05.2011: 55cm
16.06.2011: 57,5 cm<--- +2,5cm
16.07.2011: 58 cm (wird nochmal nachgemessen...glaub ich nicht iwie)
20.08.2011: 56,5 cm (war zwischenzeitlich zum Spitzenschneiden)
Zuletzt geändert von Issaya am 08.09.2011, 17:08, insgesamt 4-mal geändert.
Issaya

#12 Beitrag von Issaya »

Haar- und Haarschmuckfotos

Ein paar Frisurenimpressionen(mehr kann ich bisher auch nicht wirklich^^)

Bild
Sollte ein LWB werden... Woltte es aber nicht :lol:

Bild

Bild
So sieht das dann aus wenn die Zöpfchen wieder raus sind :shock:

Bild
Sockendutt

Bild
Tjoa, wenn ich wüsste was das ist... :gruebel:

Bild
Geflochtener Half-up mit XS-Flexi
Zuletzt geändert von Issaya am 08.09.2011, 17:18, insgesamt 5-mal geändert.
Issaya

#13 Beitrag von Issaya »

Musste heute nochmal Haare waschen, weil mir sone blöde Taube auf den Kopf gesch***en hat :evil:

Im moment hab ich auch noch totalen Haarausfall und jedesmal nach dem Waschen würd ich am liebsten heulen, wenn ich sehe was da so im Sieb gelandet ist...Ich glaub das Chemie auf Henna färben hat meiner Kopfhaut nicht so gut getan :shock:
Habt ihr tipps wie ich das ein wenig eindämmen kann?

LG Issaya
Ylarnja
#14 Beitrag von Ylarnja »

Dein Ava sieht ja toll aus :D Hast du noch mehr Fotos mit vielen Zöpfchen? :D Ich fahre in einer Woche ans Meer, habe da auch überlegt ob ich welche machen soll aber ich hab nen ziemlichen Ansatz.

Tipps gegen deinen Haarausfall hab ich nicht, ich habe auch ziemlich arge Probleme damit und wollte morgen mal beim Hautarzt anrufen um nen Termin zu machen. Das Färben lass ich daher auch erstmal sein.
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Sandruschka

#15 Beitrag von Sandruschka »

Jetzt muss ich dir auch mal sagen, dass ich insgeheim deinen Zöpfchen-Ava bewundere! Schööööööööön! :gut:

*Liebe Grüße und Blumen dalass* :blueten:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Gesperrt