Alcatraz und der Kampf mit den Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alcatraz

#31 Beitrag von Alcatraz »

So... womit soll ich anfangen, am besten mit einem Beschwerdebrief an Logona :?
Aber von Anfang an:
Schon als ich das Zeug angemischt habe, hatte ich schon ein komisches Gefühl (was lernt man also daraus, genau immer auf das bauchgefühl hören :wink: ) nicht nur das es komplett braun war und meinen Teppich gefärbt hatte (ist mir was runter gekleckst aber ich habe gedacht das sei "normal" da es ein weißer Teppich war und in der Anleitung steht ja etws von hell!blonden Haaren und färben unso) nein es riecht ja wirklich abscheulich (Spinatgeruch) :? <- aber damit hätte ich ja leben können.

Bild

Nun gut weiter mit der Geschichte :wink:
ich also voller Eifer mir die Pampe in die Haare geklatscht, kurz einwirken lassen und dann ab unter die Dusche (war auch nicht meine beste idee, diejenigen die mit Henna färben wissen wovon ich rede, braune Brühe die am Körper entlang läuft ist nicht unbedingt jedermanns sache :D ).
Dann hab ich mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausgewaschen, mich abgetrocknet und vor den Spiegel gestellt und dann der schock :shock: schwarze haare (im nassen zustand, also sind sie im trockenen zustand dunkelbraun gewesen) also noch mal ab unter die dusche (warum ich komplett wieder drunter bin keine ahnung, ich hätte mir auch nur die Haarewaschen können :wink: aber ich war geschockt, das nehmen wir jetzt einfach mal als ausrede :roll: )
Da ich unter der Dusche festgestellt habe das ich ja gar kein silikonfreies shampoo zuhause hatte :oops: und es sich mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nicht auswaschen lies, hab ich einfach kurzerhand mein Duschgel (Naturkosmetik) genommen und gehofft das meine Haare damit wieder blond werden. Falsch gedacht meine Haare sind nun fast trocken und braun :? und das obwohl ich die Bedienungsanleitung durchgelesen hatte und die Einwirkzeit nicht länger als 10 minuten war. Aber hey wenigstens sind meine Haare nicht strohig 8) aber ich hoffe echt das sich das zeug mit den nächsten Haarwäschen auswäscht, ich mochte mein Blond echt gerne :cry:
böses Zeug:

Bild

Fotos von meinen Haaren konnte ich leider nicht machen, da es schon so spät ist und im Kunstlicht sehen sie noch einmal anderst aus.
Also folgen noch :wink:
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
Torec

#32 Beitrag von Torec »

Ach du SCH........

Her je. Aber komisch find ich das schon. Vor allem, dass sie richtig braun sind. An meinem dunkelblonden Ansatz hatte sich gar nichts getan. Bei mir sah die Pampe auch eher nach einem grünen Kuhfladen aus.

Versuch nochmal mit Shampoo zu waschen. Hoffentlich gibt sich das wieder. Sonst hätt ich da ja ne ganz blöde Vermutung ...

Du hast nur mit Wasser angerührt? Also nicht mit Kaffee oder sowas?

Wenn sich das nicht wieder gibt, würde ich wirklich einen Beschwerdebrief schreiben.

Fühl dich gedrückt. :knuddel:
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Alcatraz

#33 Beitrag von Alcatraz »

Danke für dein Mitgefühl, ich hoffe und bete das es sich wieder auswäscht. jetzt mochte ich einmal in meinem ganzen leben mein blond und dann ist gleich nichts :roll:
aber en brief wird es geben wenn es nicht innerhalb von zwei haarwäschen wieder draußen ist :?
Auf jedenfall braun steht mir nicht :wink:
Hab nur mit Wasser angemischt, soll kamillentee nicht farbe ziehen oder zumindest die blondtöne hervorheben? das kann ich bei meiner nächsten haarwäsche mal probieren :D
außerdem ist es ja schon von dunkelbraun auf hellbraun gegangen, also werde ich den sprung auf blond auch noch schaffen (immer optimitisch bleiben) :wink:

Alcatraz

#34 Beitrag von Alcatraz »

ich bin wieder blond 8) zwar ist mein Asch weg aber wenigstens wieder hell. Die Farbe ging zum Glück mit der heutigen Haarwäsche raus (ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten :( schande auf mein haupt :wink: ) Und meine gestrige Erfahrung hat mich heute dazu veranlasst mir ein neues shampoo und einen neuen conditioner zu kaufen
und zwar:
Urtekram rose shampoo
Urtekram rose conditioner (pflegespülung)
Die Incis sehen echt gut aus, außer halt Glycerin aber das ist glaub überall drin.
werde ich am Montag mal ausprobieren wenn ich meine Haare waschen muss, bin schon total gespannt wies wird. :D
P.S. meine Haare sind total weich und glänzen wie blöde, also ganz umsonst war mein Projekt "Farbloses Henna" wohl doch nicht :wink:

Torec

#35 Beitrag von Torec »

Puh, zum Glück :schwitz:

Obwohl ich, schon an Hand der Farbe auf dem Bild, immer noch die Vermutung habe, dass da einfach eine braune PHF in die Farblos-Packung gerutscht ist.

Aber wenigstens ist alles wieder hell geworden. 8)
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Alcatraz

#36 Beitrag von Alcatraz »

Genau des habe ich mir auch gedacht, das die Farbmischungen einfach vertauscht wurden. aber mit einem aggressiveren Shampoo hab ich es ja doch noch wegbekommen (hab mal etwas gehört von 24 std. nach der Anwendung könnte man Henna noch auswaschen). Zwar nicht ganz (ich trauere sehr um mein Grau :cry: ) aber wenigstens en Goldblond. Und jetzt habe ich genau die gleiche Haarfarbe wie mein schatzi XD

Alcatraz

#37 Beitrag von Alcatraz »

Heute ist mein Paket von B & W gekommen :D
bestellt wurde:
ein Ersatzkamm von Kostkamm
eine neue Haarspülung und zwar von Bioturm lotuseffekt (bin mal gespannt wie ich es vertrage)
und für mein Gesicht eine peelingmaske (Naturkosmetik <- meine erste)

Außerdem habe ich mir gestern Katzenminze gekauft, da ich schon viel Gutes über sie gehört habe.
Und wie es der Zufall so will :wink: ist heute mein Waschtag :roll:

LG

Somnlos

#38 Beitrag von Somnlos »

Hallo Wildkatzenblondine. :)

Es wäre wirklich ein Unding, wenn sie das Päckchen mit dem färbenden Henna in die falsche Verpackung getan hätten. :?
Aber dein Hennaprojekt ging ja zum Glück nicht ganz in die Hose. :kniep:

Das Rose Shampoo von Urtekram möchte ich auch noch ausprobieren. Hast du schon damit gewaschen und kannst was berichten?
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Alcatraz

#39 Beitrag von Alcatraz »

Ja das Henna hat was gebracht :wink: meine Haare mögen es wohl sehr (chemie-entzug, da ist denen jeder Stoff recht) :roll:
Aber ich werde es auf jeden Fall in 2 Monaten wiederholen, ob mit Logona oder nicht wird sich zeigen.
plus für Henna: Spliss entsteht nicht ganz so schnell und die Haare sind glatter (schreibt man das so?) :oops:
LG

Somnlos

#40 Beitrag von Somnlos »

Das sehe ich genauso wie du, mit der pflegenden Wirkung.

Gib dem farblosen Henna noch eine Chance und dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob es was für dich ist oder eben nicht. :wink:
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#41 Beitrag von Miez »

ach gott..das is ja mal aufregend gewesen..aber zum glück is es gut ausgegangen..

ich hab meine haare mit kadhi hellbraun gefärbt und hatte tierisch angst, dass die zu rotstichig werden..hat sich aber auch weggewaschen..zum glück..aber die pflegewirkung is der hammer !!

los ich will ein bild von der neuen farbe !!! ;)
Alcatraz

#42 Beitrag von Alcatraz »

Morgen darf ich wieder haarewaschen, da kann ich dann bilder machen (7 tage dann geschafft) :roll:
was ich aber nicht verstehe, wenn ich meine Haare nicht so alle 3-4 Tage wasche, gehen ab dem 4. Tag unheimlich viele Haare raus (zum Teil kann ich sie strähnchenweise herausziehen) das ist doch nicht normal oder? :shock:
Sonst gibts nichts neues sie wachsen und splissen um die Wette :D

Miez

#43 Beitrag von Miez »

uii..das is ja krass :shock: wobei, wo du es jetzt sagst, ich bin ja auch grad dabei sie nur alle 7 Tage zu waschen..und ich hab auch vermehrt Haare in der Hand..aber ob das jetzt normal is kann ich nicht sagen..ich hatte es für mich eher unter der Kategorie "alte abgestorbene Haare" verbucht..und gedacht, naja..dafür kommen dann bestimmt neue..
aber jetzt mach ich mir auch gedanken :-s
aber vllt sind es auch die, die du sonst beim mehrfachen Haarewaschen in der Hand gehabt hättest..aber da du jetzt nur einmal wäschst sind es eben die alle mit einmal, was natürlich nach viel mehr aussieht, als es eigentlich der Fall wäre..
Alcatraz

#44 Beitrag von Alcatraz »

hab ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie trotzdem merkwürdig. Tatsache is aber trotzdem dass ich alle 4 Tage waschen muss, weil sie sonst schon seeeeeeehr fettig sind. So eine Sebum-kur kann ich leider doch nur machen wenn ich urlaub habe (schade eigentlich) :cry:
Aber ich habe gerade gemessen und es sind freudige 72 cm :D :D :D :D
Bilder folgen sobald ich mein Ladekabel von der Kamera gefunden habe :? is irgendwie abhanden gekommen. Schatzi musste ja unbedingt mal wieder aufräumen und da findet man einfach nichts mehr :oops: (genies überblicken das chaos) :roll:

Miez

#45 Beitrag von Miez »

..ich muss sagen, dass ich die 6-7 Tage nur schaffe, wenn ich das Alverde Aloe Vera/Hibiskus- Shampoo und Condi verwende..sonst bin ich auch bei 4-5 Tage..

72 cm..wow..ich muss da noch mind. ein Jahr warten bis die genauso lang sind..*schnief* ich beneide die, die immer so lange schöne Haare haben :roll:

freu mich schon auf die Bilder :)

haha..das mit dem geordneten Chaos kenn ich gut ^^
Antworten