Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FromWishesToEternity

#16 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo!

Ich lass dir mal liebe Grüße da!

Bis bald!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#17 Beitrag von Midori »

Danke schön :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Midori

#18 Beitrag von Midori »

so war lange nicht mehr hier......

Zur Zeit bin ich wirklich am zweifeln, ob das was mit den langen haaren wird...deshalb habe ich mir etwas schönes gekauft, um mich weiter zu motivieren. Leider weiß ich nicht wie der Haarschmuck genau genannt wird..aber wenn mein Haar von seinen jetzigen lächerlichen 26 cm endlich länger ist...ja dann trag ich das schöne teil jeden Tag :D

Bild

Was meinen Pony angeht...nun ja ich denke ich schneide ihn doch wieder auf Augenbrauen-länge...ich mag mich glaub ich gar nicht ohne :P
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
FromWishesToEternity

#19 Beitrag von FromWishesToEternity »

*seufz*
Das Problem kenn ich...
Ich bin momentan auch nur bei lächerlichen 26cm und habe das Gefühl, dass meine Haare kaum wachsen...
:(
Lass du nicht auch den Kopf hängen!
Viel Erfolg!
:cheer:

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Mein Projekt
Midori

#20 Beitrag von Midori »

2 cm Wachstum (also 28 cm :oops: )...jucheeee :) immerhin etwas, oder?

Habe meine Haare in letzter Zeit nicht besonders behandelt CW, manchmal Öl (in trockene Haar) und vorgestern ein Leave-in (Alviana Handcreme)...war ziemlich pappig und ich ließ es übernacht in den Längen und Spitzen.
Die Haare waren danach nicht besser oder schlechter. Meine Haare scheinen Öl besser zu finden (alverde Cassis-Patchouli Öl <3 )

Da ich das Öl immer ins trockene Haar knete, will ich heute Abend die haare anfeuchten und dann ölen...mal gucken was mein Haar lieber mag...
Vorher spüle ich mit Rotbusch-Kamille (Tee) und morgen früh wieder CW

Ich belasse es erstmal bei einem Waschryhtmus von jeden 2. Tag, hoffe aber in den SEmesterferien auf zwei Tage nicht waschen und evtl 3 Tage hinaus zu zögern...mal schaun.

:!: Meine Haare sind ziemlich trocken und frizzig....ich hoffe ich finde etwas, was mir mehr Feuchtigkeit bringt, vielleicht Alverde-Wildrosen Gesichtswasser als Leave-in, habe gehört das soll gut sein...wenn mein Geldbeutel es zulässt probier ich ds mal :roll:
Midori

Haare, Haare , Haare: ein erstes Resümee

#21 Beitrag von Midori »

1.Haareschneiden: Anstatt Ende Oktober, schon Anfang September

2. Nach langem überlegen, habe ich mich entschloßen, den Pony zu behalten. Ich glaube das steht mir besser, wirkt nicht so langweilig

2. Öl-Kur : besser im trockenen Haar, scheint effektiver. Im feuchten Haar zwar keine negativen Ergebnisse, aber auch nichts weltbewegenes

3. Kur: Von Lavera zu Alterra- mehr Feuchtigkeit und zudem günstiger

4. Spülung: Zur Alverde-Rot Spülung ist als feuchtigkeits Alternative die Alterra Spülung gekommen

5. Ich bleibe vorerst beim Alverde Rot Shampoo

6. Henna: Im August Ansatz färben entweder mit Müller Intensiv Rot oder Sante Naturrot, mal schaun..... Färberythmus allgemein auf 2 Monate ausdehnen, jeden Monat färben trocknet zu sehr aus

7. Waschryhtmus: Vorerst jeden 2. Tag waschen, Ziel : Zwei Tage ohne waschen schaffen (hoffe dies in den Semesterferien anzugehen)
Midori

#22 Beitrag von Midori »

Heavanilli von Lush ist eine Massagebutter, die unter anderem aus Kakao- und Sheabutter, sowie Kokosöl besteht.

Kakaobutter (Theobroma cacao), Fair-Trade-Sheabutter (Butyrospermum parkii), Extra Vergine Kokosnussöl (Cocos nucifera), Parfüm, Vanille Absolue (Vanilla planifolia), Jasmin Absolue (Jasminum grandiflorum), Tonka Absolue (Dipteryx odorata), *Cumarin, Hydroxycitronellal, Gardenienextrakt (Gardenia jasminoides), Farbe 73360.

Habe sie gestern zum B-Day bekommen und als ich die INCIS las war sofort klar-DAS muss in die Spitzen ;)

Mal schaun, ob es meinem Cassis-Patschouli Öl den Rang abläuft.
Midori

#23 Beitrag von Midori »

heute gibt es für mein haar eine tee-rinse mit fenchel-kamille, meine kopfhaut ist ziemlich gereizt. demnächst versuche mal salbei-tee.

für die längen und vorallem spitzen nehme ich meine lush-butter, mal sehen, ob sie den spitzen mehr pflege brigt, wenn ich sie ins feuchte haar massiere.

ich schaffe es einfach nicht, den waschrythmus auszudehnen, meine feenhaare werden zu schnell fettig *seufz*

:D Hab zum geburtstag 2 haarseifen (New Hair von Lush und Fleur de shampooing von Douce Nature) bekommen. New Hair werde ich in der Pillen-Pause testen, da ich dann immer verstärkten Haarausfall habe und die zweite erst wenn mein Rotshampoo (alverde) leer ist...mmmh oder doch vorher :P ich werde berichten :D
FromWishesToEternity

#24 Beitrag von FromWishesToEternity »

Tröste dich, ich bekomme meinen Waschrhythmus auch nicht länger...
Liegt wahrscheinlich am vielen Kalk im Wasser...Der in Verbindung mit meinem ganzen Kopfhautfett *horror*...

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Mein Projekt
Midori

#25 Beitrag von Midori »

Haarbruch.... tzk sowas....
Ich könnte wetten, dass hatte ich noch nie nie niemals...oder ich hab nicht draufgeachtet...mmh wohl eher das.

Ich sollte vielleicht mal eine Protein-Kur probieren....mal sehen. Da ich heute gewaschen habe (gestern über Nacht Öl-leave in) mit Lush-New Hair (tolle Reinigung) und danach Feuchtigkeitsspülung von Alterra (der hammer :) ) ...werde ich wohl erst Dienstag oder Mittwoch die Haare wieder waschen und dann pack ich mir einfach mal den Rest von meinem Yofu (Soja Joghurt) mit etwas Öl (vllt. Sonnenbume?)und Alterra Kur ins Haar.

Haarbruch so ein Mist...aber auf mein Henna will ich nicht verzichten *bockig* ich lieeebe die Farbe und mein Haar ist nicht mehr so fisselig...ich die längen kommt beim nächsten färben einfach eine "Henna-Öl-Bombe" und "richtiges" (mein üblicher Brei) Henna nur an den Ansatz...
Midori

#26 Beitrag von Midori »

Yofu Natur (250 g)+ Sonnenblumen Öl (20ml)+ Alverde Patschouli-Cassis (5 ml)+ Alterra Granatapfel Kur (10 ml)= SUUUUUPER

:arrow: Glanz, Geschmeidig, Griffig

*ggg*
und das nach nur 20 min Einwirkzeit (Pre-wash)
wird irgendwann wiederholt
Eluime

#27 Beitrag von Eluime »

Midori hat geschrieben: Zur Zeit bin ich wirklich am zweifeln, ob das was mit den langen haaren wird...deshalb habe ich mir etwas schönes gekauft, um mich weiter zu motivieren. Leider weiß ich nicht wie der Haarschmuck genau genannt wird..aber wenn mein Haar von seinen jetzigen lächerlichen 26 cm endlich länger ist...ja dann trag ich das schöne teil jeden Tag :D

Bild

Was meinen Pony angeht...nun ja ich denke ich schneide ihn doch wieder auf Augenbrauen-länge...ich mag mich glaub ich gar nicht ohne :P
Bin hier grade irgendwie rübergestolpert...
Genau das gleiche Haarschmuckdingsteil habe ich auch! :D
Fand es damals im Laden ganz schön und wollte endlich auch mal "richtigen" Haarschmuck haben... Habs mir also ohne zu zögern gekauft.
Und Zuhause dann festgestellt, dass es mir zu klein ist... aber das ist eine andere Geschichte.
Allerdings sieht deins größer aus - zumindest ist der Stab länger als bei meinem. Hmmm. :-k

Ich hatte/habe auch einen Pony... Letzten Endes hab ich mich dann aber doch gegen ihn entschieden und lasse ihn nun rauswachsen. Ich bin jetzt total glücklich damit - auch wenn es am Anfang ziemlich ungewohnt war.
Mich stört nur, dass ich ihn nicht früher wachsen lassen hab - jetzt dauert es eeeewig, bis er die anderen Haare "einholt".
Falls du also vorhast, ihn früher oder später sowieso rauswachsen zu lassen, würde ich an deiner Stelle möglichst früh damit anfangen.
Ich kenn aber auch viele Leute mit langen Haaren, bei denen Ponys richtig gut aussehen... Von daher ist das natürlich allein deine Entscheidung. :)
Midori hat geschrieben: P.S Fotos folgen auch bald :)
*sich es bequem mach und gespannt warte* :popcorn:

Tolle SG übrigens in deiner Signatur - so eine hängt bei mir an der Wand. :D
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Midori

#28 Beitrag von Midori »

@Eluime Hallo :P foto folgt auch^^ (sobald meine Kamera mitmacht)

Sooooo ewigkeiten nichts mehr geschrieben..hatte ziemlichen Prüfungstress

Meine Haare musste ich heute von einem ziemlichen Pflege-Build-Up befreien.....ärgerlich, weil ich so 2x hintereinander waschen musste und dies mit dem Lush Shampoo (New!), da dies noch am besten reinigt..meine Qiuttung: mega trockene Haare und juckende Kopfhaut *grummel*

Ich versuche jetzt doch meinen Pony rauswachsen zu lassen, aber z.Z sieht es wirklich furchtbar aus :evil:
Midori

#29 Beitrag von Midori »

Leider ist das Foto etwas unscharf...

Meine Haare sind jetzt Nackenlang,im September kommen wahrscheinlich etwa 2 cm ab (wenn ich das übers Herz bringe)..ich hoffe bis Anfang nächsten Jahres Schulterlänge zu haben....

Mein Deckhaar ist sehr kaputt...schuld ist der falsche Haarschmuck mit dem ich mir die Haare abgebrochen habe.
Ich glaube, meine Haare werden nie lang :cry:

Bilder gelöscht

Demnächst will ich mir Hennabalsam Plus von Neobio kaufen, hatte das schonmal und gute Erfahrungen gemacht. Ich werde berichten was mein
stroh-bruch-deckhaar dazu sagt :) das restliche Haar ist eigentlich soweit in Ordnung
Zuletzt geändert von Midori am 07.11.2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Midori

#30 Beitrag von Midori »

Hennabalsam Plus von neobio: Warum auch immer, meine Spitzen sind extremst trocken und strohig,obwohl ich das Produkt letztes Jahr noch super vertragen habe. Damals hatte ich noch meine schwarzen Chemieleichen im Haar. Von denen habe ich ja dank Bob nur noch Reste (die leider die Vorliebe besitzen, in kleinen Stücken ab zubrechen :evil: )

Nun ja, ich werde das Zeug wohl trotzdem morgen in meine Kur mischen, vielleicht verträgt es sich ja im nassen Haar inkl. auspülen besser.

Meine morgige Kur gegen die Strohspitzen werde ich nach der Shampoo Wäsche planmäßig eine Stunde einwirken lassen, danach auspülen. Um die Haare in der Zeit feucht zu halten kommt Alufolie drüber (E.T lässt grüßen :P )

Zutaten:
2 EL Hennabalsam
2 kleine Päckchen Yves Rocher Nutrition Express-Repair-Aufbau-Maske
2-3 EL Alterra Granatapfel Aloe Vera Feuchtigkeits Spülung
1 EL Sonnenblumenöl
Zuletzt geändert von Midori am 04.08.2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt