Guten Abend,*Cornsnake* hat geschrieben: Von irgendwelchen "fiesen" Nebenwirkungen ist mir so nichts bekannt, deswegen habe ich es einfach mal ausprobiert.
Mein "normales" Minoxidil ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich, wie es mit dem mit 17-alpha-Estradiol aussieht, weiß ich nicht.
Für 100ml hab ich ca. 20 EUR bezahlt.
Hat noch jemand Erfahrungen?
lg
*c*
auch wenn ich erstmal hier nur ein Newbie bin, möchte ich doch mal gerne etwas über meine Erfahrungen mit o.g. Mittelchen mitteilen.
Ich hatte früher auch mal HA gehabt, allerdings nachdem ich die Pille abgesetzt hatte- kann ja mal vorkommen- Hormonwerte allerdings normal.
Minoxidil oder auch Regaine war früher mal per oral als Antihypertensivum (Mittel gegen hohen Blutdruck) angewendet worden und wird jetzt fast nur noch, weil veraltet als durchblutungsförderndes Mittel gegen HA eingesetzt. Meiner Meinung nach nicht gerade der richtige Weg, denn wenn der HA durch Hormonschwankungen bedingt ist, hilft Minoxidil auch nicht wirklich viel.....es wirkt ja schließlich den Hormonschwankungen nicht systemisch entgegen.
Ich habe es damals probiert und ordentliche Kopfhautreizungen davon gekriegt, einen positiven Effekt habe ich auch nach monatelanger Anwendung nicht bemerken können.
17-alpha-Estradiol wird zwar noch vertrieben, aber es gibt Gerüchte nach denen es nicht gerade gesund sein soll, weil es ja über die Kopfhaut resorbiert wird. Und mir pures Estradiol auf die Kopfhaut zu schütten, da nehm ich doch lieber eine Minipille.
Aber um aufs Thema zurück zukommen- natürlich hab ich auch eben jenes probiert- mit mäßigem Erfolg, aber mulmigen Bauch- und eckelhaft klebrigem Haargefühl inkl. Alkoholfahne aufm Kopf.
Ich würde daher eher abraten, wenns um HA geht, erstmal systemische Ursachen abklären evtl. auch Allergien-ich vertrage z.B. bestimmte Tenside nicht so gut und reagiere mit HA.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, auch wenn ich leider nicht positiv berichten konnte.

Liebe Grüße