JaneSeymour hat geschrieben:Hallöle, ich habe mal ein paar Fragen wegen Glycerin Build-up...kann der auch entstehen, wenn im Shampoo (das man verdünnt benutzt) ein bisschen davon drin ist?
Und hilft es irgendwie, die Haare bei glycerinhaltigem Condi vorher einzuölen?
Und ich würde gern wissen, ob es einfach reicht, alle paar Wochen mal mit Shampoo und Condi ohne Glycerin zu arbeiten, oder ob sich das Zeug erst nach längerer Zeit rauswäscht.
Ich benutze (hab ich gestern erst gesehen oO) nämlich sowohl glycerinhaltiges (verdünntes) Shampoo und glycerinhaltigen Condi und das schon seit Wochen. Aber von einem Build-up oder so habe ich noch nichts gemerkt. Ich öle die Haare auch vor dem Waschen immer ein. Aber auf nen Build-up hab ich mal gar keine Lust^^
Ein Glyzerin Build Up kann immer dann entstehen, wenn du bei jeder Wäsche etwas glyzerinhaltiges verwendest. Wenn es verdünnt ist, dann dauert es vielleicht länger.
Aber: Glyzerin ist nicht böse. Einige (vielleicht eher die mit glatten feinen Haaren) bekommen davon komische strähnige Haare o.ä. Andere kommen super mit Glyzerin zurecht. Also wenn du mit Glyzerinshampoo und -condi gut klar kommst, dann spricht nichts dagegen.
Sollte es doch einen Build Up geben lässt der sich gut mit einer einmaligen Wäsche mit was anderem entfernen, Glycerin ist an sich wasserlöslich.