Nasowas?! Unterschiedlich dicke Haare.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Nasowas?! Unterschiedlich dicke Haare.
Hallo,
heute hab ich mal ausgiebig S&D betrieben und dabei erstaunt festgestellt das ich unterschiedlich dicke (etwa gleichlange, also keine "Übergangshaare" (wie heissen die Dinger am Rand der Behaarten Zone nochmal?)) Haare am Kopf hab.
Bisher war ich immer der Ansicht das man eine Dicke an Haaren hat und nicht unterschiedlich Dicke Kopfhaare.
Ist dieses Phänomen noch jemandem hier aufgefallen?
Bei mir ists schon recht krass. Ich hab halt sehr sehr dünne Haare, aber die dünnsten sind ungefähr halb so dick wie die dicksten. Da die aber alle ansich sowiso sehr dünn sind fällt das beim Blick von aussen gar nicht auf. Aber durch das intensive Haarspitzensuchen hab ichs nun doch bemerkt.
Splizz bis an die Kopfhaut ist übrigens ausschliessbar.
heute hab ich mal ausgiebig S&D betrieben und dabei erstaunt festgestellt das ich unterschiedlich dicke (etwa gleichlange, also keine "Übergangshaare" (wie heissen die Dinger am Rand der Behaarten Zone nochmal?)) Haare am Kopf hab.
Bisher war ich immer der Ansicht das man eine Dicke an Haaren hat und nicht unterschiedlich Dicke Kopfhaare.
Ist dieses Phänomen noch jemandem hier aufgefallen?
Bei mir ists schon recht krass. Ich hab halt sehr sehr dünne Haare, aber die dünnsten sind ungefähr halb so dick wie die dicksten. Da die aber alle ansich sowiso sehr dünn sind fällt das beim Blick von aussen gar nicht auf. Aber durch das intensive Haarspitzensuchen hab ichs nun doch bemerkt.
Splizz bis an die Kopfhaut ist übrigens ausschliessbar.
- MyDarkFlower
- Kruemelkeks
Ich habs auch, halte das aber eigentlich für normal - oder nicht??
wobei "dickere" haare bei mir auch immernoch als feine haare durchgehen würden ^^ sind also keine einzelnen "Pferdehaare" dazwischen oder so.
Man erkennts halt nur wenn man ganz genau hinsieht.
ich hab deshalb beim S&D manchmal Angst das ich über einige cm gesplisste enden nicht als spliss erkenne sondern eben für gesundes, dünnes Haar halte.
Überhaupt find ich das Spliss bei den extrem dünnen Haaren schwer zu erkennen ist - anfällig sind sie aber genauso wie die etwas dickeren.
wobei "dickere" haare bei mir auch immernoch als feine haare durchgehen würden ^^ sind also keine einzelnen "Pferdehaare" dazwischen oder so.
Man erkennts halt nur wenn man ganz genau hinsieht.
ich hab deshalb beim S&D manchmal Angst das ich über einige cm gesplisste enden nicht als spliss erkenne sondern eben für gesundes, dünnes Haar halte.
Überhaupt find ich das Spliss bei den extrem dünnen Haaren schwer zu erkennen ist - anfällig sind sie aber genauso wie die etwas dickeren.
1b F ii
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, irgendwieblond,
1. Schritt: ~95cm (irgendwo Po)
2. Schritt: ~110cm (Unterkante Po)
Ziel: klassiche Länge mit gesunden Spitzen
jeden Tag anders - mein Projekt
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, irgendwieblond,
1. Schritt: ~95cm (irgendwo Po)
2. Schritt: ~110cm (Unterkante Po)
Ziel: klassiche Länge mit gesunden Spitzen
jeden Tag anders - mein Projekt
-
Das ist völlig normal, ich habe das auch.
Feinere am Oberkopf und dickere am Hinterkopf, haben auch eine andere Struktur, oben sind sie 1b und hinten 2b. Das sieht teilweise auch seltsam aus, ja.

1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
- black susa
Hab ich auch.
Die sind auch richtig dick und dunkelbraun aber nur oben auf Wirbelhöhe.
Habs auch in Zahlen,
die meisten meiner Haare sind 0,03 mm und die sind 0,06 mm (gemessen mit digitaler Schieblehre)
Auch von der Struktur sind die ganz anders, die geht schon hin zu lockig und stehen leider immer ab, sieht ein bisschen nach Frizz aus.
Habe gemerkt, dass wenn ich meine Haare im Mittelscheitel trockne und dann zum Seitenscheitel umleg, es nicht mehr so auffällt.
Die sind auch richtig dick und dunkelbraun aber nur oben auf Wirbelhöhe.
Habs auch in Zahlen,

Auch von der Struktur sind die ganz anders, die geht schon hin zu lockig und stehen leider immer ab, sieht ein bisschen nach Frizz aus.
Habe gemerkt, dass wenn ich meine Haare im Mittelscheitel trockne und dann zum Seitenscheitel umleg, es nicht mehr so auffällt.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Susa will wachsen lassen bis MO
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Jopp, hab ich auch. Einige richtig dicke, drahtige Pferdehaare, ein paar Normalos, ein paar Feenhärchen, ein paar glatte, ein paar gewellte, sogar ne handvoll lockige Haare... Mein Kopf ist ne Party.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- Iluvatars-Tochter
Ich hab Haare von F bis C auf meinem Kopf...
Meine Haare die früher meinen Pony ( ganz früher) gebildet haben sind F und auf dem Rest meines Kopfs mischen sich vorwiegend M und C Haare...
Ich schätze mal das wächst einfach unterschiedlich....schließlich sehe ich auch an einzelnen Haaren das sie teilweise unterschiedlich dick sind...also streckenweise dicker und dünner...
Ich glaub es ist normal...stört mich aber nicht...außer das die F Haare am schnellsten splissen
Meine Haare die früher meinen Pony ( ganz früher) gebildet haben sind F und auf dem Rest meines Kopfs mischen sich vorwiegend M und C Haare...
Ich schätze mal das wächst einfach unterschiedlich....schließlich sehe ich auch an einzelnen Haaren das sie teilweise unterschiedlich dick sind...also streckenweise dicker und dünner...
Ich glaub es ist normal...stört mich aber nicht...außer das die F Haare am schnellsten splissen
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Mein Kopf ist ne Party...Squirrel hat geschrieben:Jopp, hab ich auch. Einige richtig dicke, drahtige Pferdehaare, ein paar Normalos, ein paar Feenhärchen, ein paar glatte, ein paar gewellte, sogar ne handvoll lockige Haare... Mein Kopf ist ne Party.

Jopp, da unterschreib ich auch

Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Ich ebenfallsAgni hat geschrieben:Mein Kopf ist ne Party...Squirrel hat geschrieben:Jopp, hab ich auch. Einige richtig dicke, drahtige Pferdehaare, ein paar Normalos, ein paar Feenhärchen, ein paar glatte, ein paar gewellte, sogar ne handvoll lockige Haare... Mein Kopf ist ne Party.![]()
![]()
Jopp, da unterschreib ich auch

Silberweiß, blond, rot, braun, schwarz - alles anwesend, wobei die Roten zugunsten der Weißen immer weniger werden.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
hoffentlich nicht zu laut!
hab ich auch, die meisten sind dicke Borsten, aber es sind grad oben auch normale, einige dünne im Nacken auch. Und meine Haare sind platt, wie ein Band, sehen also von einer Seite ganz dick und von der anderen dünn

hab ich auch, die meisten sind dicke Borsten, aber es sind grad oben auch normale, einige dünne im Nacken auch. Und meine Haare sind platt, wie ein Band, sehen also von einer Seite ganz dick und von der anderen dünn

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Meine Haare sind auch unterschiedlich dick. Nerviger für mich ist, dass sie, anscheinend wie bei anderen hier, auch eine unterschiedliche Struktur haben
Der Großteil ist eher gerade, aber ich hab einige einzelne Haare, die sehr schön gleichmäßig eindeutig Lockenhaare sind.
Und dieser Individualismus führt zu einem wenig homogenen Gesamtbild... naja
Gestriegelt finde ich zwar schöner, aber so passt es tatsächlich besser zu mir.
Ich wundere mich allerdings über einige Haare
die sind an der Oberfläche rau beim Drüberstreichen (in Wuchsrichtung). Also ein einzelnes, nicht als Strähne. Davon hab ich tatsächlich nennenswert viele. Ist das ein Oberflächenschaden durch lange Vernachlässigung, oder können Haare auch so gehören? Sie sind kräftig und relativ weich. Glänzen auch. Aber glatt sind sie spürbar nicht.

Und dieser Individualismus führt zu einem wenig homogenen Gesamtbild... naja

Ich wundere mich allerdings über einige Haare

1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken