Die Benutzung eines bars für die Haare hat mich gereizt, einge gute Idee, kein Geld für Füllstoffe rauszuschmeißen und Konservierungsstoffe zu sparen. Es ist auch ganz einfach, die Haare damit einzureiben. Viel Schaum macht das nicht, aber wer braucht schon viel Schaum? Im Prinzip möchte ich also weiter nach einem guten Bar oder einer Haarseife suchen.
Für Tips, auch von kleinen Seifensiedereien, bin ich sehr dankbar. Ich guck mich immer auf Ebay um und finde die vielen Seifen-Läden dort ganz toll. Aber ohne vorher zu riechen kaufe ich nichts mehr

Ich habe noch fast die Hälfte davon, nach mehr als einem halben Jahr, weil ich ihn relativ selten benutze. Dabei kommt mein Haar immer ganz gut raus dabei. Ich muß ja aufpassen, meine Schnittlauch-Mähne nicht zu überpflegen, dann wird sie nämlich geradezu unsichtbar. Nach einer Wäsche mit Godiva sind sie weich und sauber, aber nicht labberig und schlabberig.
Aber der Geruch! Wenn ich den Kopf drehe, krieg ich auf einmal eine Nase davon mit. Buäh! Nein, ich werde den Godiva nicht mehr kaufen. Auch das SLS begeistert mich nicht. Ich möchte nur noch Shampoos ohne SLS benutzen, auch wenn Lush erklärt, daß SLS so gut verträglich ist. Ich wünschte, sie würden das noch mal überdenken.
Inhaltsstoffe: Sodium Lauryl Sulfate, Cocoa Butter (Theobroma cacao), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Glyceryl Stearate (&) PEG-100 Stearate, Propylene Glycol, Parfüm, Hibiscus Extract (Hibiscus rosa-sinensis), Stearic Acid, Shea Butter (Butyrospermum parkii), Cetearyl Alcohol, Cetrimide, Camellia Oil (Camellia japonica), Jojoba Oil (Simmondsia chinensis), Macadamia Nut Oil (Macadamia ternifolia), Coconut Butter (Cocos nucifera), Jasmine Absolute (Jasminum officinale), Ylang Ylang Oil (Cananga odorata), Cypress Oil (Cupressus sempervirens), Palmarosa Oil (Cymbopogon martini), Jasmine Flowers (Jasminum officinale), Lanolin, Cocamide DEA, Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), *Benzyl Alcohol, *Geraniol, *Limonene, *Linalool. Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegetarisch.
http://www.lush-shop.de/godiva-shampoo- ... .1351.html