Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
KittyCat

#1126 Beitrag von KittyCat »

Ein Hallo an alle Neuankömmlinge.

Viel Spaß beim lesen, schreiben und mit diskutieren.
Und wenn ihr hier lang genug gelesen und gezüchtet habt, kommt auch keiner mehr auf die Idee sie abzuschneiden (@moonlight shadow :wink: )

so gings mir nämlich auch,

auserdem hat das Forum nen gewissen Suchtfacktor :D
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
Yura

#1127 Beitrag von Yura »

Auch von mir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN an alle Neuankömmlinge!

:fruechte:

@ schevchen
Ja, da haben wir was gemeinsam :) Ich lasse mich auch immer wieder verstümmeln und hoffe, dass ich wenigstens dieses Mal was daraus gelernt habe ;) Nie wieder Stufen ;)

Liebe Grüße an alle! (^_^)/
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Merrick

#1128 Beitrag von Merrick »

Ich lass auch mal wieder ein Herzlich Willkommen da ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Amalthea

#1129 Beitrag von Amalthea »

Herzlich willkommen @ alle Neuen :D
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Melisendra
#1130 Beitrag von Melisendra »

Ich winke auch nochmal in die Runde! :winkewinke:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Shellan

#1131 Beitrag von Shellan »

Hallo zusammen, :winkewinke:

durch zufall bin ich vor einiger zeit auf dieses forum gestoßen, hab mich rauf und runter gelesen, vieles ausprobiert und einiges übernommen. jetzt hab ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden, damit ich auch mal mitreden kann. :D

kurz über mich: bin 29, komme aus der oberpfalz (bayern), meine haare sind nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 77 cm lang (bei mir Rückenmitte), mit Henna rot gefärbt, sehr splissanfällig und trocken
mein ziel ist jetzt erstmal taille, spliss in den griff bekommen und dann abwarten wie lange es wird.

foto folgt.

Greetz
Shellan
Piet

#1132 Beitrag von Piet »

Werden Shellan und klein Piet auch so lieb begrüßt *liebguck*? :mrgreen:

Nun ja... eigentlich wollte ich nur wissen, wie ich mein mit Henna gefärbtes Haar blitzschnell wieder auf Naturfarbe bekomme. Obwohl ich diese Idee meinen Haaren zuliebe genau so schnell verworfen habe, wie sie gekommen ist. In gewisser Hinsicht behaupte ich nämlich von mir in puncto "Haupthaar" recht eitel zu sein. Diese Eitelkeit wurde/ wird in diesem schnuckeligen Forum natürlich ordentlich gefüttert und mit Informationen genährt, die meiner geliebten Mähne nur zum Vorteil gereichen können.
Apropos, wo ich schon mal dabei bin: Naturfarbe ist blond (welche Farbstufe genau weiß ich aber nicht. Heller als Dunkelblond auf jeden Fall), momentan reichen sie mir bis zwischen die Schulterblätter und sind...äh...ja... rot... irgendwie. Das Deckhaar mittlerweile von der Sonne auf kupfrig ausgeblichen, unten drunter je nach Licht sogar ein leichter brauner touch. Interessant, jedenfalls. Dazu dann noch recht dick (iii benennt ihr das glaube ich...) und mit den ein oder anderen Wellen und Locken versehen.
Erklärtes Ziel: gesunde Haare bis in den Rücken, Taillenhöhe habe ich da mal angepeilt. Wobei die Liste der Ziele mit zunehmendem Schmökern im Forum rapide angewachsen ist: noch bisschen was für meine Kopfhaut tun, die Silikone aus dem Sortiment verbannen (obwohl ich da schon weiß, dass sie mir nicht bekommen und ich so schon viel von Sante nehme) und vielleicht den Waschrythmus von alle 2 Tage auf X Tage verlängern (oder es zumindest zu versuchen).

Schau'n wir mal. Ich werde mich jetzt erst nochmal an eurem reichen Wissen bedienen :nickt:

Grüße in die Runde,

die Piet (20, studiert fleißigst in Würzburg)
Yura

#1133 Beitrag von Yura »

Hallo ihr Zwei (^_^)/

Natürlich seid ihr genauso willkommen, wie alle anderen zuvor auch!!

:tanz: :tanz: :tanz:

Wünsche euch viel Lesespaß und Freude am Beiträge Schreiben ;)

Liebe Grüße :blumen:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
_-Tanja-_

#1134 Beitrag von _-Tanja-_ »

So, ich denke es ist Zeit mich auch endlich mal vorzustellen ;)

Ich bin 19 Jahre alt und Angestellte in einer Leasingfirma. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und hab mir auch schon einige Tipps zur Haarpflege abgeschaut.
Meine Haare hatte ich eigentlich immer "relativ" lang (ca. BSL), hab sie mir aber vor ein paar Monaten schulterlang abschneiden lassen (frag mich bis heute was mich da geritten hat). Auf jeden Fall wird jetzt wieder fleißig gezüchtet! Zur Zeit sind sie etwa auf Achsellänge.

Meine Ziele für die Zukunft: Meinen Waschrhythmus verlängern, wieder auf BSL kommen (und zwar ohne Stufen) und gesunde Spitzen. Weiters will ich meine Haare öfter hochstecken. Habe sie bisher sogut wie immer offen getragen. Durch das Forum hat sich das zumindest schon ein bisschen geändert!
Steffi

#1135 Beitrag von Steffi »

Hallo,

mein Name ist Steffi. Ich in 32 Jahre alt, habe eine 19 Monate alte Tochter (Isabelle) und lebe seit 11 Jahren mit meinem Freund zusammen, der auch gleichzeitig Isabelle's Vater ist.

Bei meinen Haaren liegt einiges im Argen. Da es den Rahmen dieses Vorstellungsthreads sprengen würde, habe ich mir gedacht, dass es sinnvoller ist, hier ein Tagebuch anzulegen. Ich werde versuchen, dort mein Problem zu schildern und vor allem meine Maßnahmen und deren Ergebnisse festzuhalten. Ich freue mich schon darauf, weil ich fest vorhabe, die Dinge in den Griff zu bekommen.

Lieben Gruß,
Steffi
Yura

#1136 Beitrag von Yura »

Hallo _-Tanja-_ und Steffi,

wünsche euch natürlich auch eine tolle Zeit in diesem Forum! :) :knuddel:

@ Steffi --> bin schon auf dein Tagebuch gespannt :)

Liebe Grüße
BildBild
Akura

#1137 Beitrag von Akura »

hallo ihr da draußen!

ich bin die akura und ich bin totaaaaal froh das forum gefunden zu haben. :)
ich hab früher bei xxl schon immer mitgelesen und war sehr traurig als es zumachte und ich keinen ersatz fand. nun bin ich aber endlich hier gelandet und da hab ich mich dann auch mal angemeldet, auch wenn ich keine große forenschreiberin sondern eher -mitleserin bin.

zu meinen haaren: ca 93m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; naturfarbe das allseits beliebte straßenköter-dunkelblonddings, daher in den längen noch hennareste die mal wieder auf den ganzen kopf erweitert werden könnten; typ: 2b-c, M, ii.
ich lasse schon seit jahren an meinen körper incl haare nur NK und auch davon sowenig wie möglich, nachdem ich festgestellt habe dass meine trockene haut am besten wird wenn ich weniger bis keine creme und sonstiges zeugs benutze. ok, mit der kompletten hauschka-serie wird auch alles ganz toll aber naja, dafür bin ich zu faul und zu geizig wenns genausogut ohne geht :lol:

achso, zu meiner person auch ein kurzer überblick: ich bin 25, lebe momentan noch in bonn aber ab sommer in göttingen und fange dort eine ausbildung als optikerin an.

was ich mir für meine haare wünschen würde ist, dass sie mehr glänzen. sie sind eigentlich gesund, wenig spliss, nicht strohig in dem sinne aber glänzen tun sie einfach nicht. denke das liegt auch daran dass die einzelnen haare sehr unterschiedlich in der struktur sind, das geht von feinstem F bis zu drahtigem C, dementsprechend auch farblich von hellblond über mittelblond, rot, braun bis zu schwarz.

so das wars erstmal von mir, ich bin froh hier zu sein und freue mich auf regen austausch. :)

liebe grüße, akura
~Luzie~
#1138 Beitrag von ~Luzie~ »

Hallo Ihr!
Ich bin Luzie, 19 Jahre alt und geh noch zur Schule. Ein Jahr hab ich noch ;).
Bin seid einigen Tagen stiller Mitleser. Das werde ich wohl auch vorerst bleiben und mich weiter belesen :) Ich hoffe, dass es mir meine Haare danken.
Die sind nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 53cm lang und 2bMii. Außerdem werden sie im Moment (noch) täglich gewaschen. Über Bh-verschlusslänge kommen sie aber nicht hinaus, weil sie immer Spliss kriegen. Ein Traum von mir sind zehn Zentimeter mehr und volle Spitzen, dann wäre ich wirklich zufrieden :wink: Sie wurden vor kurzem erstmalig in meinem ganzen Leben gefärbt (mit Henna) und das hat ihnen sehr gut getan. Bei meiner Naturfarbe von hellbraun/dunkelblond ist die Farbe sehr kräftig rot. Und sie glänzen so schön!
Seitdem bin ich ganz vernarrt in meine Haare und will ihnen was gutes tun! :oops: Und nicht mehr mit Chemie zumüllen....
Ich freue mich auf neue Erfahrungen und mehr Wissen, wie ich meinen Haaren etwas Gutes tun kann!
Liebe Grüße, Luzie
Semel

#1139 Beitrag von Semel »

Herzlich Willkommen ^^
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Berudandy

#1140 Beitrag von Berudandy »

Hallo zusammen^^

Ich bin die Berudandy (junge 20ig Jahre) und komme aus Basel, wo ich auch studiere. Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und lese seither sehr oft hier.

Meine Haare sind ziemlich kaputt, weil ich in den letzten Jahren wohl nicht so lieb zu ihnen war :oops: Und durch das lesen hier habe ich erst gemerkt, was ich mit färben/blondieren/Silikonbomben alles angerichtet habe. Mit dem Anwenden von einigen Tipps hat es begonnen, jetzt hab ich den Wunsch meine Haare auf Taillenlänge zu züchten, was dann wohl etwa 20 cm wären. Mal gucken ob ich das hinkriege^^

Zu meine Haaren: Die sind ein Bischen mehr als Achselllänge, mit fisseligen, trockenen Spitzen. In den letzten zwei Jahren habe ich die ständig blond strähnen lassen beim Frisör und habe vor ca. 6 Monaten damit aufgehört. Danach habe ich zweimal dunkelbraun getönt, die Farbe ist aber dank einer Honig-Anwendung schon wieder raus. Ich habe sehr dünnes, feines, leicht gewelltes Haar und einen leichten V-Schnitt, den ich auch behalten möchte. Ich werde aber auf keinen Fall mehr zu einem Frisör gehen, denn das letzte Mal, als ich "leicht durchgestuft" wollte, bekam ich einfach eine Monsterstufe :evil:

huch, mein Beitrag ist viel länger geworden als ursprünglich geplant^^ :oops:

Grüsschen
Antworten