:wink:

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
St. Pauline

#91 Beitrag von St. Pauline »

Odine hat geschrieben:
saena hat geschrieben:
K.Mille hat geschrieben:St Pauline, warum hast du denn den Link rausgenommen und den Titel geändert :?:
ich schliess mich der frage an.
Warum wohl... :wink:

Solche Kunden wie wir, die sich mit den Incis ein wenig befassen und auskennen, schädigen nur das Geschäft.

Man braucht lieber Kundschaft, die nicht jeden Inhaltsstoff hinterfrägt.
Sach mal, gehts noch?
Ich hab den beiden, die gefr"a"gt haben, bereits per PN geantwortet.
Wer hier Kunde von wem ist und ob dieser zufrieden ist, ist mir schnurz!
Wenn du dich so brennend für meine Gründe interessierst, frag doch per PN.

Deine Unterstellung ist ganz schön dreist!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Odine

#92 Beitrag von Odine »

Zuletzt geändert von Odine am 26.06.2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
K.Mille

#93 Beitrag von K.Mille »

Ich finde die Vorwürfe, die dem Hersteller hier gemacht werden, zwar teilweise berechtigt (teilweise aber auch nicht), die Art, wie er hier, nach meinem Empfinden, jedoch regelrecht verurteilt wird, absolut nicht angemessen und unfair.

Ich möchte das nochmal betonen, dass der Hersteller verspricht, eine individuell an die Bedürfnisse jedes Einzelnen angepasste Haarpflege herzustellen. Genau darum geht es bei diesem Hersteller, nicht um Naturkosmetik, und dies hält er auch ein.

(Dass dies nicht alleine mit Ölen zu bewerkstelligen ist, sollte doch jedem klar sein, oder? Zumal Polyquaternium auf der Homepage auch aufgeführt ist.
Was ich bisher über Inhaltsstoffe und Haarpflege gelesen habe, dürfte es wohl auch keine Haarpflege geben, die gleichzeitig die Haar-Bedürfnisse verschiedener Leute erfüllt und dabei auch noch umweltfreundlich und naturbelassen ist.)
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Odine

#94 Beitrag von Odine »

Zuletzt geändert von Odine am 26.06.2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rhiannon
gesperrt

#95 Beitrag von Rhiannon »

Und einmal mehr bin ich froh...

erstens keine Chemie irgendwelcher Art an mich zu lassen und

zweitens nie dem Haben-Müssen-Wollen-Wahn erlegen bin...

Es wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein...

jedenfalls mit ein wenig gesundem Menschenverstand. LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
St. Pauline

#96 Beitrag von St. Pauline »

Rhiannon hat geschrieben:Und einmal mehr bin ich froh...

Irgendwie fehlt mir hier die Semantik.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
saena

#97 Beitrag von saena »

St. Pauline hat geschrieben:

ich weiss jetzt was semantik ist, darf ich jetzt lachen?

was mir allgemein hier schon öfters aufgefallen ist, wie über verkäufer hergezogen wird, wenn etwas nicht passt.
klar in diesem fall ist die transparenz doch nicht so 100%ig, aber man kann auch einfach den verkäufer anschreiben und ihn darauf hinweisen. und wie hier schon paar mal erwähnt wurde, es wird typgerechte pflege versprochen und fairerweise bietet der verkäufer vor rückgabe eine persönliche beratung an.
macchiato

#98 Beitrag von macchiato »

Hier mal meine Condi-Incis:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und hier das Shampoo:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Der Duft ist in Ordnung. Von den Flaschen bin ich enttäuscht. Die Etiketten sind zum Teil dreckig und die Verschlüsse sind sehr leicht zu öffnen.

Gewaschen wird erst heute Abend.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
St. Pauline

#99 Beitrag von St. Pauline »

saena hat geschrieben:

ich weiss jetzt was semantik ist, darf ich jetzt lachen?

was mir allgemein hier schon öfters aufgefallen ist, wie über verkäufer hergezogen wird, wenn etwas nicht passt.
klar in diesem fall ist die transparenz doch nicht so 100%ig, aber man kann auch einfach den verkäufer anschreiben und ihn darauf hinweisen. und wie hier schon paar mal erwähnt wurde, es wird typgerechte pflege versprochen und fairerweise bietet der verkäufer vor rückgabe eine persönliche beratung an.
Ja, du darfst! Herzlich willkommen im erlauchten Kreis :wink:

Die Vorgehensweise stößt mir auch auf.
85cm
90cm
95cm
100cm
LillyLu

#100 Beitrag von LillyLu »

Mein Päckchen kam heute an.

Bei den Flaschen ist soweit alles ok, alles sauber und nix ausgelaufen.

Der Duft gefällt mir auch, typisch KK eben, hatte "Evasion" gewählt.

Beim nächsten Waschen wird getestet.
2c M ii/iii
macchiato

#101 Beitrag von macchiato »

So habe gestern Shampoo und Condi benutzt.
Obwohl ich das mit den Inhaltsstoffen auch überhaupt nicht gut finde, muss ich zugeben, dass der Glanz auf den Haaren echt nicht schlecht ist. Die Nasskämmbarkeit war nicht so gut wie z.B. mit dem ED Condi, aber ausreichend. Das Shampoo hat gut sauber gewaschen, aber zu stark war es auch nicht. Und ich habe endlich mal kein Kopfhautjucken wie z.B. bei Alterra-, Alverde oder Khadi-Shampoos. Aber das fehlt natürlich noch der Langzeittest. Gestern dachte ich noch da bestelle ich nie wieder, aber mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden.
Ich habe heute auch nach längerer Zeit endlich mal wieder die Haare bei der Arbeit offen tragen können, weil sie nicht total struppig und trocken aussahen.

(Im Fragebogen hatte ich übrigens angegeben viel Glanz und wenig Volumen)
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LillyLu

#102 Beitrag von LillyLu »

macchiato hat geschrieben:...

(Im Fragebogen hatte ich übrigens angegeben viel Glanz und wenig Volumen)
Das hab ich auch angegeben.
Das macht echt Hoffnung. Vielleicht teste ich noch heute, wenn ich noch Zeit habe. Bin ja mal gespannt :shock:
2c M ii/iii
Rhiannon
gesperrt

#103 Beitrag von Rhiannon »

saena und St. Pauline ... schön, daß Ihr gemeinsam lachen könnt! :kicher:
Das erfreut auch mich sehr, denn auch ich weiß sehr gut, was Semantik bedeutet... trotzdem schreibe ich weiter gerne, so wie möchte. 8)

Odine hat geschrieben:
saena hat geschrieben: ich schliess mich der frage an.
Warum wohl... :wink:

Solche Kunden wie wir, die sich mit den Incis ein wenig befassen und auskennen, schädigen nur das Geschäft.

Man braucht lieber Kundschaft, die nicht jeden Inhaltsstoff hinterfrägt.
Sach mal, gehts noch?
Ich hab den beiden, die gefr"a"gt haben, bereits per PN geantwortet.
Wer hier Kunde von wem ist und ob dieser zufrieden ist, ist mir schnurz!
Wenn du dich so brennend für meine Gründe interessierst, frag doch per PN.

Deine Unterstellung ist ganz schön dreist!
Und Deine Antworten ganz schön frech, St. Pauline... *Nettiquette!*
Aber ein paar Bauernopfer hast Du ja im Forum gefunden... reichts dem Bruder Deiner Freundin schon... ? :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#104 Beitrag von lusi »

da muss ich aber St.Pauline in Schutz nehmen und finde die Sätze von Odine viel Aggressiver. Wenn man keine Silikone mag dann benutzt man sie eben nicht und gut ist. Manche übertreiben das auch mit ihrem Hass auf Silikone... :roll:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
trollGloom
#105 Beitrag von trollGloom »

ich finds auch etwas seltsam sich so darüber aufzuregen: ich hab mir - wie die meisten hier - die seite auch angesehen. hat für mich auf den ersten blick nicht den eindruck erweckt, als würde es hier um nk gehen, oder darum, dass stoffe, die hier gern als "böse" angesehen werden, rigoros ausgeschlossen werden, sondern einfach darum, dass man halt ein kk schampoo und condi zusammengemixt bekommt, wie es halt nach seinen ansprüchen passen könnte. so wie dieses parfum-zusammenstell-ding oder ähnliches.

darum kann ich die aufregung nun auch nicht nachvollziehen, auch die nachfrage, ob silikone drin sind, wurde verneint, und nach polyquats wurde ja nicht gefragt, und wie schon geschrieben wurde, ist das ja zb bei balea auch so, dass groß keine silikone drauf steht, aber polyquats drin sind (was ich btw. trotzdem verwende)

noch dazu stammt diese seite ja auch nicht von jemandem hier aus dem haarforum, dass man annehmen könnte, man kann hier "blind" bestellen und bekommt schon etwas, dass den hier vorherrschenden hohen ansprüchen bezüglich nk, tensiden und weiteren incis entsprechen würde. natürlich wäre es verbesserungswürdig eventuell gleich eine inci-liste angezeigt zu bekommen, nachdem man den fragebogen durchgemacht hat und bevor man auf bestellen drücken muss.

ich fand es auch zu beginn sehr überraschend, dass hier so viele leute sofort bestellt haben, wo man doch sonst immer stundenlang im produktbewertungsthread sucht, vegleicht und ausschließt.

ich persönlich finden nicht, dass man dem hersteller einen vorwurf machen kann, da er mMn nichts anderes "versprochen" hat, als auch die fläschchen und werbungen von anderen kk-herstellern verspechen.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Antworten