Ich glaube, das Thema hier ist auch mit einem Augenzwinkern zu betrachten
Es ist ja auch irgendwie sehr seltsam, wenn man beim Gemüse schnippeln auf einmal den Zopf mitschnippeln könnte - bzw. ich bin noch lang nicht bei Überlänge, trotzdem musste ich letzt herzlich lachen, als meine ANgewohnheit mal eben aufm Pott ne Frisur zu wurschteln nicht mehr geht, weil sie dann hinten auf dem Spülkasten liegen, klaro weiß ich, dass ich mir das einfach abgewöhnen muss und mich wie ein normaler Mensch frisieren, das ist kein echtes Problem, trotzdem ists ulkig und man möchte es vielleicht jemandem erzählen, der auch darüber schmunzeln kann?
PS: die wenigsten hier haben lange Haare um se offen zu tragen, das solltest du schon mitbekommen haben!

Und ab ner gewissen Länge gehen einige Frisuren nicht mehr, dafür gewinnt man ja andere dazu. Das ist also auch nicht wirklich ein "Problem"
Wenn du mit Haaren ab einer gewissen Länge nicht umgehen kannst, schneid sie halt ab, zwingt dich ja keiner. Ich kann auch mit nem Transporter nicht einparken, deswegen fahr ich auch keinen. Aber es gibt eben Leute, die es können, und auch einen wollen, das akzeptiere ich auch so
Die haben auch das "Problem" dass sie nciht in jede Parklücke passen, aber ihr Auto gefällt ihnen halt und dafür können sie viel mehr transportieren, die sehen also die Größe ihres Gefährts auch nicht als Problem (sie gewinnen auch im Gegenzug etwas), auch wenn es das für mich wäre.
...nur so als Analogie