Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#241 Beitrag von Squirrel »

enigma30 hat geschrieben:Ich habe doch lange Haare, um die mal offen zu tragen (ohne laufend zu überlegen, wo ich die mir einklemmen könnte), um schöne Frisuren zu machen (was mit Steißbeinlänge ja auch nicht mehr so klappt)...
Falsch, viele Frisuren klappen einfach erst richtig gut ab Steißbeinlänge. ;)
enigma30 hat geschrieben:Also ich habe nach dem Lesen hier entschieden, bei Taille ist bei mir definitiv Schluß, da kann ich noch mein Leben leben, ohne immer nur an die Haare denken zu müssen.
Ich denke natürlich nicht immer nur an die Haare. Allerdings ist das hier ein Langhaarforum, da ist doch klar, dass wir uns hier über Haare unterhalten. ;)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lotti
#242 Beitrag von Lotti »

Squirrel hat geschrieben:
enigma30 hat geschrieben:
enigma30 hat geschrieben:.. da kann ich noch mein Leben leben, ohne immer nur an die Haare denken zu müssen.
Ich denke natürlich nicht immer nur an die Haare. Allerdings ist das hier ein Langhaarforum, da ist doch klar, dass wir uns hier über Haare unterhalten. ;)
Oh, das hab ich ja total überlesen :shock:

Ich sehe das eigentlich auch ganz nüchtern. Ich habe gerade Zeit, ich guck mal was ich alles lernen kann, was ich verändern kann/will und was nicht und wie ich meine Haare gesund bekomme. Das würde ich aber genauso tun, wenn meine Haare kürzer wären. Du bist ja auch hier, enigma, genauso wie wir mit sehr langen Haaren. Dass meine Haare deshalb mein Leben bestimmen, kann ich so nicht unterschreiben.

Ich wasche meine Haare etwa 1x die Woche, eher seltener wenn ich meinen heiligen Gral gefunden habe und keine Tests mehr mache. Ich kämme oder bürste sie 1 - 2x am Tag mit nassem Kamm/Bürste. Ich habe meine 2 - 5 Standard-Frisuren die in ein paar Sekunden gemacht sind und gut ist. Ich überlege mir wie ich meine Haare offen tragen kann ohne dass sie stören und mache diese Frisur dann mal kurz nebenbei, ich schneide sie kurz mal eben selber und färbe alle 2 - 6 Monate. Ich denke, dass ich mich damit unterm Strich weniger mit meinen Haaren beschäftige, als Leute mit kürzeren Haaren.

Dass ich jetzt hier bin und mehr über Haare lerne liegt einfach daran, dass ich nicht wusste wie man unterschiedliche Haarknoten macht, darüber hier gelandet und hängen geblieben bin. Mal abgesehen davon dass ich nicht immer so viel Zeit habe wie im Moment, werde ich hier sicherlich irgendwann wieder rarer werden, einfach weil sich das Thema irgendwann erschöpft. Im Moment ist für mich Vieles noch sehr neu, aber irgendwann wird es sicherlich auch langweilig.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Jemma

#243 Beitrag von Jemma »

LuSi hat geschrieben: Je länger meine Haare werden umso schwerer halten L Ficcares in meinen Haaren und muss Scroos verwenden...
Ist das so schlimm?
Ich lieber Scroos, auch wenn meine Haare im Moment dafür noch haarscharf zu kurz sind.
Dann befestige die Frisur halt mit Scroos und wenn Du magst, mach die Ficarre hinterher auch noch rein.
enigma30

#244 Beitrag von enigma30 »

Squirrel hat geschrieben: Falsch, viele Frisuren klappen einfach erst richtig gut ab Steißbeinlänge. ;)

Ich habe hier eigentlich nur rausgelesen, das sehr viele Frisuren nicht mehr gehen, wenn die Haare zu lang sind.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe lange Haare (2mm Haare wären mir auch viel zu kalt - selbst im Sommer).
Aber ich kann es trotzdem nicht verstehen, wenn ich bei jedem Hinsetzen aufpassen muß, das ich mich nicht auf meine Haare setze oder wenn ich nachts nicht mehr richtig schlafen kann, weil mein Zopf im Weg ist und drückt - das wäre mir dann auch nichts.
Aber gut, das ist meine Meinung. Mich hätte halt interessiert, warum ihr unbedingt Haar bis zum Knie möchtet.
Hier kam für mich immer nur rüber, wie problematisch diese Längen sind.
ratwoman

#245 Beitrag von ratwoman »

Ich glaube, das Thema hier ist auch mit einem Augenzwinkern zu betrachten :wink:

Es ist ja auch irgendwie sehr seltsam, wenn man beim Gemüse schnippeln auf einmal den Zopf mitschnippeln könnte - bzw. ich bin noch lang nicht bei Überlänge, trotzdem musste ich letzt herzlich lachen, als meine ANgewohnheit mal eben aufm Pott ne Frisur zu wurschteln nicht mehr geht, weil sie dann hinten auf dem Spülkasten liegen, klaro weiß ich, dass ich mir das einfach abgewöhnen muss und mich wie ein normaler Mensch frisieren, das ist kein echtes Problem, trotzdem ists ulkig und man möchte es vielleicht jemandem erzählen, der auch darüber schmunzeln kann?

PS: die wenigsten hier haben lange Haare um se offen zu tragen, das solltest du schon mitbekommen haben! 8)
Und ab ner gewissen Länge gehen einige Frisuren nicht mehr, dafür gewinnt man ja andere dazu. Das ist also auch nicht wirklich ein "Problem"

Wenn du mit Haaren ab einer gewissen Länge nicht umgehen kannst, schneid sie halt ab, zwingt dich ja keiner. Ich kann auch mit nem Transporter nicht einparken, deswegen fahr ich auch keinen. Aber es gibt eben Leute, die es können, und auch einen wollen, das akzeptiere ich auch so :wink:
Die haben auch das "Problem" dass sie nciht in jede Parklücke passen, aber ihr Auto gefällt ihnen halt und dafür können sie viel mehr transportieren, die sehen also die Größe ihres Gefährts auch nicht als Problem (sie gewinnen auch im Gegenzug etwas), auch wenn es das für mich wäre.

...nur so als Analogie :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#246 Beitrag von Squirrel »

Geiler Vergleich, ich schmeiß mich weg! :bauchweh_vor_lachen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lotti
#247 Beitrag von Lotti »

ratwoman hat geschrieben: Es ist ja auch irgendwie sehr seltsam, wenn man beim Gemüse schnippeln auf einmal den Zopf mitschnippeln könnte
Nee, das ist totaler Ernst :oops:
Ich arbeite zeitweise in einer Küche. Eine ganze Zeit lang habe ich da mit Zopf geschnippelt oder halt bedient und was sonst noch so zu tun ist. Irgendwann lag dann mein Zopf auf dem Schneidbrett, weil ich über meine Schneidefläche nach hinten greifen musste (das ist so ein Kochblock) und der Zopf dann nach vorne gerutscht ist. Ich hab den Zopf dann nach hinten geworfen, aber weil das eine für Gäste zugängliche Küche ist, ist das dann besonders ungut. Im Normalfall nimmt man sich halt ein neues Brett und ein neues Messer (wenn man überhaupt in diese Situation kommt, normalerweise schliesst man das vorher aus), einfach wegen der Hygiene, aber da waren Gäste daneben und das war echt ober peinlich, zumal ich noch keine Hochsteckfrisuren machen konnte (edit: doch, einen Knoten kannte ich, aber ich hatte weder Haarstäbe noch sonstwas und Kochlöffel ging in der Küche nicht, Stifte waren zu kurz). Das Problem war vorher nie aufgetaucht. Natürlich schneide ich die Haare nicht auf dem Schneidbrett mit, aber ein Zopf hat nichts im Kochtopf zu suchen. Und weil ich ja meine Haare eigentlich nicht gezüchtet haben sondern sie einfach gewachsen sind wie sie wollten, war ich von dem Problem echt überrumpelt. Genau wegen dem Vorfall habe ich mich dann auf die Suche nach Haarknoten gemacht und bin hier gelandet :lol: Hätte ich nichts gefunden, hätte ich sie halt wieder ein Stück abgeschnitten.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Lotti
#248 Beitrag von Lotti »

Squirrel hat geschrieben:Geiler Vergleich, ich schmeiß mich weg! :bauchweh_vor_lachen:
Ja, der ist genial! :-) Aber SEHR treffend :-)

*pruuuuuuuuuuuuust*
Mein Mann sagt dazu, ich soll mir doch einen Heliumballon an den Zopf binden, dann schwebt er hinter mir her und fällt nicht aufs Schneidbrett. Geniale Idee eigentlich :shock:
Lotti
#249 Beitrag von Lotti »

enigma30 hat geschrieben: Ich habe hier eigentlich nur rausgelesen, das sehr viele Frisuren nicht mehr gehen, wenn die Haare zu lang sind.

...

hätte halt interessiert, warum ihr unbedingt Haar bis zum Knie möchtet.
Hier kam für mich immer nur rüber, wie problematisch diese Längen sind.
Naja, das haben wir dir jetzt ja ausgiebig erklärt :-)
Wenn dir die Erklärungen nicht reichen, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Du musst sie ja nicht lang wachsen lassen wenn du das nicht möchtest.

Übrigens will ich die Haare nicht bis zum Knie haben, bei mir persönlich ist bei klassischer Länge schluss. Mir gefällt diese Länge und wenn ich ganz ehrlich bin, hat sie für mich auch etwas erotsisches. Darüber hinaus möchte ich sie auch nicht mehr haben. Nicht wegen der Probleme, die kann man lösen und dafür gibt es dieses Thema hier ja. Ob klassisch oder Knie, ich glaube die "Probleme" unterscheiden sich da nicht mehr soooo dolle, sondern das ist eine reine Geschmackssache.
ratwoman

#250 Beitrag von ratwoman »

Lotti hat geschrieben: Mein Mann sagt dazu, ich soll mir doch einen Heliumballon an den Zopf binden, dann schwebt er hinter mir her und fällt nicht aufs Schneidbrett. Geniale Idee eigentlich :shock:
:pruust: stark - mach das! unbedingt, und ablichten!
man findet dich so in Menschenmassen auch gut wieder :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Misery

#251 Beitrag von Misery »

saena hat geschrieben:weil man sie so lange haben will.
Aber warum, du hast doch nichts mehr davon, außer Probleme, oder? Zumindest entnehme ich das den hierigen (was für ein bescheidenes Wort) Beiträgen.
Naja, das ist ein Problem- Thread. Da liest man von den Problemen. Andererseits quillt das ganze Board aber über mit Kommentaren, Erlebnissen, Empfindungen, die davon berichten, wie schön es ist solch lange Haare zu haben und wie stolz man auf diese sein kann, weil viel Geduld, Zeit, Interesse und nicht zuletzt Arbeit drin steckt.

:)
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#252 Beitrag von sumpfacker »

ratwoman hat geschrieben:
Wenn du mit Haaren ab einer gewissen Länge nicht umgehen kannst, schneid sie halt ab, zwingt dich ja keiner. Ich kann auch mit nem Transporter nicht einparken, deswegen fahr ich auch keinen. Aber es gibt eben Leute, die es können, und auch einen wollen, das akzeptiere ich auch so :wink:
Die haben auch das "Problem" dass sie nciht in jede Parklücke passen, aber ihr Auto gefällt ihnen halt und dafür können sie viel mehr transportieren, die sehen also die Größe ihres Gefährts auch nicht als Problem (sie gewinnen auch im Gegenzug etwas), auch wenn es das für mich wäre.

...nur so als Analogie :wink:
Kommentar dazu von meinem GöGa nachdem ich ihm das gezeigt hatte: " Transporter kannste nicht fahren aber lange Haare haben, haha". Weil ich mich weigere unsere Firmenwagen zu fahren.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
hairfreaky
#253 Beitrag von hairfreaky »

Misery hat geschrieben:
saena hat geschrieben:weil man sie so lange haben will.
Aber warum, du hast doch nichts mehr davon, außer Probleme, oder? Zumindest entnehme ich das den hierigen (was für ein bescheidenes Wort) Beiträgen.
Naja, das ist ein Problem- Thread. Da liest man von den Problemen. Andererseits quillt das ganze Board aber über mit Kommentaren, Erlebnissen, Empfindungen, die davon berichten, wie schön es ist solch lange Haare zu haben und wie stolz man auf diese sein kann, weil viel Geduld, Zeit, Interesse und nicht zuletzt Arbeit drin steckt.

:)
Genau das wollte ich auch schreiben. Und da in diesem Thread nicht sooo oft geschrieben wird, sind die Probleme anscheinend auch nicht so groß. :wink: Wenn die Haare länger werden muss man manchmal etwas in den Gewohnheiten anpassen. Das lernt man dann aber schnell (ich sitze zum Beispiel nie auf meinen Haaren). Ich empfinde meine Wadenlange Haare gar nicht als problematisch oder unpraktisch und bin ganz froh sie zu haben. :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
PrincessLeia

#254 Beitrag von PrincessLeia »

Es ist ja auch alles Gewöhnungssache.
Früher hab ich auch immer ein paar cm abgeschnitten, sobald ich auf den Spitzen gesessen habe; man gewöhnt sich die richtigen Bewegungen, die so etwas vermeiden, aber mit der Zeit ganz unbewusst an, von daher sehe ich das nicht als Problem. Und ich möchte die Haare nie wieder kürzer haben als jetzt! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Persephone

#255 Beitrag von Persephone »

Einmal eine Frage an die Fahrradfahrer unter euch. Ich habe das Problem, dass ich mit Fahrradhelm fahren muss (es gibt halt keine Fahrradwege und die englischen Autofahrer haben eingebaute Vorfahrt + Blindheit). Also trage ich für gewöhnlich einen Pferdeschwanz oder geflochtenen Zopf. Bei MO Länge hätte ich allerdings Bedenken, dass mein Zopf irgendwo reingerät... Habt ihr Erfahrungen in der Hinsicht? Oder auch sonst Lösungsvorschläge? Bis jetzt geraten die Haare "nur" in die Bremshebel, wenn ich sie offen trage - sprich sie sind kurz. :lol:

LG
Persephone
Antworten