Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elf_of_deep_Shadow
#271 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

ulli44 hat geschrieben:Ja ja Kat, ich kenn den Fred - hui das reimt sich :lol: Na aber aschblond glänzt ja nicht so, das ist doch ohne Lichtreflexe und kino`s Haare sind mMn alles andere als so stumpf :gruebel:
Doch Asch hat Reflexe. Ich glaube du bringst da was durcheinander. Aschig kann je nach Lichteinfall grünlich, bräunlich, rötlich, gelblich...einfach alles *g*

@krümelkeks Ich würde mittelblond sagen. Ob die rötlichen Reflexe ein Blondrot draus machen, oder wie bei mir nur Wathering sind..k.A. xD
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
kleinesH

#272 Beitrag von kleinesH »

@Elf ...blond? Ich?? Huch!
Ne, da kann irgendwas mit den Fotos oder deren Darstellung nicht stimmen - habe auch schon in Deinem Tagebuch gestöbert und keines der Bilder Deiner Haarfarbe sieht so aus, als gleiche sie meiner, denn Deine Haare sehen halt blond aus und meine sind zweifelsfrei eher braun und v.a. haben sie einen sehr deutlichen Rotstich. Seltsam... :?:

@Kruemelkeks
Bin zwar selbst ahnungslose Ratsuchende, aber jedenfalls kann ich sagen, ich mag Deine Farbe; schöner zarter/dezenter Rotton im Blond (macht's so angenehm warm; auf einigen Bildern erinnert mich die Farbe etwas an dieses typische rötlichgoldene Sonnenlicht am frühen Abend).
Kat

#273 Beitrag von Kat »

@ kruemelkeks
kannst du dich mit einem weißen Shirt vor eine weiße Wand mit indirektem Lichteinfall stellen? Die Haarfarbe wird meistens anhand der Reflexe bestimmt.

@ Ulli
Asch ist nur stumpf, wenn die Haare schlecht gepflegt sind, ansonsten glänzen sie wie andere Haarfarben auch *g*
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
ulli44

#274 Beitrag von ulli44 »

Kat hat geschrieben:...
@ Ulli
Asch ist nur stumpf, wenn die Haare schlecht gepflegt sind, ansonsten glänzen sie wie andere Haarfarben auch *g*
ok :erstaunt:
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:....
Doch Asch hat Reflexe. Ich glaube du bringst da was durcheinander. Aschig kann je nach Lichteinfall grünlich, bräunlich, rötlich, gelblich...einfach alles *g* ...
:gruebel: ich glaub, ich muss mir das noch einmal alles genauer durchlesen gehen :wink:
Kruemelkeks

#275 Beitrag von Kruemelkeks »

@kat:
die ersten vier Fotos (drei ohne Blitz eins mit) sind vor einer weißen wand in weißem unterhemd bei bevölktem himmel in meinem schlafzimmer (weiße möbel, blaue, nicht zugezogene vorhänge) direkt an der tür (also weit weg vom fenster) entstanden ^^ ich hab die bilder nur auf die haare zugeschnitten weil ich mich ungern im unterhemd zeigen wollte ^^
1b F ii
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, irgendwieblond,
1. Schritt: ~95cm (irgendwo Po)
2. Schritt: ~110cm (Unterkante Po)
Ziel: klassiche Länge mit gesunden Spitzen
jeden Tag anders - mein Projekt
Azmodea

#276 Beitrag von Azmodea »

Jetzt hab ich lange genug gerätetselt und frag euch einfach mal: Was glaubt ihr, was das für eine Farbe ist?
Fotos hab ich im Tageslicht gemacht, mittags, ohne direkte Sonneneinstrahlung, mit weißem Shirt vor weißem Tuch.
Der Ansatz ist nicht mehr ganz frisch, ich hoffe, das stört nicht...
Bild
Bild
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Rhiannon
gesperrt

#277 Beitrag von Rhiannon »

Dunkel-Asch-Blond und die Längen entweder weathering oder... was ich nicht glaube... noch mit Farbe. LG :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Azmodea

#278 Beitrag von Azmodea »

Alles natur, keine Farbe :) Dann wohl wirklich ein bisschen sonnengebleicht (ich nehme an, das meinst du mit "weathering"). Danke für deine Einschätzung!
2c Mi
Rhiannon
gesperrt

#279 Beitrag von Rhiannon »

Ja... genau... vom Wetter/Sonne geküsst! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Azmodea

#280 Beitrag von Azmodea »

Dunkel-Asch-Blond mit von der Sonne geküssten Längen - klingt total super, darf ich das so übernehmen?
2c Mi
Rhiannon
gesperrt

#281 Beitrag von Rhiannon »

Azmodea hat geschrieben:Dunkel-Asch-Blond mit von der Sonne geküssten Längen - klingt total super, darf ich das so übernehmen?
Na klar doch! :D

ulli44

#282 Beitrag von ulli44 »

Diese wunderschönen sonnengeküssten Längen motivieren mich definitiv, meinen Ansatz nicht zu übertönen, damit er mal zu so einer hübschen Länge wird ;)
Rhiannon
gesperrt

#283 Beitrag von Rhiannon »

ulli44 hat geschrieben:Diese wunderschönen sonnengeküssten Längen motivieren mich definitiv, meinen Ansatz nicht zu übertönen, damit er mal zu so einer hübschen Länge wird ;)
Ey Ulli44... das ist doch mal ein guter Anfixer!!! LG :D

Azmodea

#284 Beitrag von Azmodea »

:oops: Ich glaub, ich bin gerade wirklich rot geworden, als ich das gelesen hab - lieb von dir, sowas zu schreiben.
2c Mi
Adime

#285 Beitrag von Adime »

Ich wage mich nochmal, mit einem so-lala-Bild. Mir wurde aber gesagt, dass die Farbe des Ansatzes auf dem Bild der Realität sehr gut entspricht, also nehm ich trotzdem das Bild. Bin jetzt schon ziemlich gespannt was ihr so meint. Sumpfi hat Mittelblond mit Goldbraunstich vorgeschlagen.

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Antworten