Unglaublich! Gestern (Tag 2 nach der Wäsche), ich verzichtete wieder tapfer auf's Waschen, da wurde ich von meiner Kopfhaut ganz plötzlich belohnt: Sie verzichtete auf's strähnig machende Sebum, mein Haar fluffte voluminös bis zum Abend!

(Und das sogar, obwohl ich immer wieder ungläubig meine Kopfhaut befingerte und mein Freund ständig über meinen Haaransatz strich, was normalerweise innerhalb von Minuten zur strähnigem Haar führt)
Ich war so kurz davor, das Verlängern abzuhaken - ich zweifelte langsam, ob eine wirkliche Verlängerung für mich überhaupt möglich ist und ob es sich bei den hier berichteten Fällen nicht nur um glückliche Menschen handelt, deren Kopfhaut schlicht deutlich kooperativer als meine ist; vermutete, es könnten auch einige dabei sein, die eventuell vorher gewaschen haben, ehe es wirklich nötig war oder deren Haare früher durch Silikone plätschig wurden und natürlich auch viele, die einfach jede Woche 2, 3 Tage lang fettige Haare in Kauf zu nehmen bereit sind (was ich dauerhaft nicht wäre, trage sie ja eigentlich nur offen...).
Doch jetzt veränderte sich selbst meine täglich so stark fettende Kopfhaut tatsächlich! Yeahh!

Wie es auch andere hier berichteten, fühlt sich mein Sebum jetzt auch ganz anders an: Heute früh (3. Tag) verhindert es zwar einen fluffigen Ansatz und die Haare fallen dort auch etwas zu schlapp für meinen Geschmack, aber selbst jetzt noch sieht das Haar nicht strähnig aus - und es ist so wunderbar weich...
Also, ich kann allen Verzweifelten, die vielleicht auch vor dem Aufgeben stehen, nur raten: durchhalten!
Ich versuche es jetzt, so frisch motiviert, auch doch noch mit einem weiteren Tag - 3 Tage, für viele von Euch natürlich kaum erwähnenswert, aber für meine Haare wäre das wirklich eine riesige Veränderung!

(denn wenn ich davon sprach, dass meine Haare an Tag 2 fettig waren, dann meine ich wirklich fettig! Nicht einfach bissl platt, sondern richtig triffig, dunkel glänzend, an Tag 2 ca. 10 cm vom Ansatz an, ab Tag 3 bis über die Ohren...)