Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#1321 Beitrag von Arkascha »

Huhu ihr beiden!
Ich hab den Honig im kalten Wasser aufgelöst, was bis dato aber immer ganz gut funktioniert hat.
Ich hab gestern den "Pinsel" meines Nachtzopfes nochmal mit Wasser gespült und hoff, den Honig jetzt los zu sein, wenn nicht, werd ich morgen nochmal waschen... :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#1322 Beitrag von Arkascha »

Oh wie wahr... :roll:
Der Tipp mit dem Tee ist gut, werd ich mir auf jeden Fall merken. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#1323 Beitrag von Arkascha »

Gestern hab ich nochmal meine Haare gewaschen nach dem Supergau mit Honig... :roll: Ich hab diesmal mit Seife gewaschen und mit Zitrone gerinst... Die Seife ("Unschuldslamm" von Eve Butterfly) hab ich schon fast ein Jahr hier rum liegen und wollte sie immer mal für die Haare ausprobieren. Sie kommt ganz ohne Duftstoffe aus und ist laut Herstellerin mit ca 9-10% überfettet. Beim Waschen war ich sehr positiv überrascht, da sich die Seife sehr gut verteilen lies und sich die Haare auch gut dabei anfühlten. Danach hab ich mit 1/2TL Zitronensäure auf 1l Wasser gerinst. Heut sind meine Haare trocken und ich bin zufrieden. Haare sind sauber, vielleicht etwas trocken, aber alles in Allem passts. Nur meine Spitzen nerven mich mehr und mehr. Sie fühlen sich so hart und störisch an. Ich werde wohl beim nächsten Trimm etwas mehr abschneiden...
Gestern hab ich meine Haare vermessen für Juni und kann stolze 71,5 cm vermelden!

Noch etwas OT:
Gestern hab ich mit Papa den Vatertag mal anders begangen und wir haben gemeinsam sein Schlafzimmer gestrichen. Ich glaub, so viel Spass hatten wir schon lange nicht mehr. :) Sowas sollten wir öfter machen. :wink:
Heute wieder mit dem Rad zur Arbeit und ich merke, dass sich die Fahrerei auszahlt. Heut war ich kaum aus der Puste als ich bei der Arbeit ankam, obwohl ich recht schnell unterwegs war. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1324 Beitrag von Bea »

Zu deinem OT:
ich finde es erstaunlich, wie sich die Kondition entwickeln kann, wenn man regelmäßig sportelt. Ich crosse seit einigen Monaten zweimal wöchentlich auf dem Cross Trainer. Ich kann den Widerstand immer etwas höher stellen bzw. die Zeit verlängern. Macht richtig Spaß. :wink:

Über meine Honig-Erfahrung bin ich mir auch noch nicht sicher. Meine Haare fliegen seit dem. Ich werde es weiterhin beobachten. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Arkascha

#1325 Beitrag von Arkascha »

Hallo Bea! Willkommen in meiner Hütte! *tee, kaffee und kekse bereit stellt* :)
Ich hab mein Fahrrad erst seit vier Wochen und es ist echt erstaunlich was sich bis jetzt schon getan hat.
Besonders bewusst geworden ist mir das erst kürzlich als ich lange stehen musste und ich, nicht wie sonst, keine Rückenschmerzen bekam. :)

Ich mag Honig eigentlich im Haar, aber ich hab es wohl etwas übertrieben bzw hätte ich den Honig besser lösen müssen. :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#1326 Beitrag von Arkascha »

Haare sind momentan so lala. Sie glänzen schön, aber sonst sind sie irgendwie komisch fettig-trocken. :? Meine Kopfhaut zickt grad auch total rum und schuppt, weil ich mir letztens den Scheitel verbrannt hab. :shock: Naja, Haare unleidig wie der Mensch an dem sie dran hängen... Die schwüle Hitze hier macht mir total zu schaffen. Ich könnt den ganzen Tag schlafen und steh total neben mir. :roll:

Bilder hab ich auch gemacht, die will ich euch nicht vorenthalten.
Auf dem ersten Bild kitzeln die Haare schon irgendwie Taille, aber das entspricht nicht wirklich der Wahrheit. Im RL sieht es eher so aus wie auf dem zweiten Bild... :wink: Die Taillenmarke bleibt vorerst bei 74cm bzw. bei 76cm für die Optische... Und, Fakt ist: Taille bleibt nicht das Endziel! 8)
Aber seht selbst...

BildBild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Deatha
#1327 Beitrag von Deatha »

Wow, was tolle Bilder, du hast Recht, solche Haare müssen länger als Taille werden! :)
Bild
Quelle: archive.org
Arkascha

#1328 Beitrag von Arkascha »

Vielen Dank, liebe Dea. :oops: :bussi:

Haare sind heut ganz ok. Die Seife scheint ganz gut angekommen zu sein bei meinen Haarlis. Mal schaun wie sich das entwickelt. Vielleicht klappt es, dass ich erst am Donnerstag wieder Haare waschen. Momentan sieht der Ansatz noch sehr gut aus, nur Schuppen hab ich grad total, wegen dem Sonnenbrand auf dem Kopf... :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#1329 Beitrag von Arkascha »

Haarlis sind immernoch sehr brav. Trag sie heute wieder im bewährten LWB und der Ansatz sieht alles andere als fettig aus. Wenn das so bleiben würde, wärs genial. :)
Selbst das Grillen am Samstag haben sie nahezu geruchlos überstanden. Seitdem ich wieder regelmäßig S&De hält sich auch der Spliss mittlerweile in Grenzen. Momentan stört mich auch die Kante nicht mehr ganz so arg, vielleicht halt ich doch bis zum eigentlichen Trimm durch. :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Persephone

#1330 Beitrag von Persephone »

Sehr schön! Ja, ja die Optik hinkt immer etwas hinterher, aber das wird schon noch. Ich bin jetzt fast bei Hüfte und fühl mich gerade so optisch taillenlang :roll: Mit dem Massband die Länge zu markieren ist definitiv die beste Methode um verlässlich Taille, Hüfte, etc. zu sehen. Dann glaubt man das auch endlich, dass die Haare lang sind. :lol: Naja, fast....

Wunderbar, dass bei Taille noch nicht das Ende ist. Obwohl ich mich auch immer freue, wenn einige hier ihr Projekt beendet haben. Das macht Hoffnung!

LG da lass
Persephone
Arkascha

#1331 Beitrag von Arkascha »

Hallo Persephone!

Freu mich über deinen Besuch. :)
Vielen Dank für die Blumen. :oops:
Ich bin fast etwas erleichtert, dass es auch Anderen so geht. Ohne Fotos würd ich gar nicht glauben, dass die Haare tatsächlich gewachsen sind.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#1332 Beitrag von Arkascha »

So komisch meine Haare am Anfang mit der Seife waren, so schön sind sie jetzt nach 5 Tagen. :) Der Ansatz ist kaum fettig, im gedutteten Zustand absolut tragbar. Selbst offen sehen sie noch relativ gut aus. Gewaschen wird also frühestens am Donnerstag. Einziger Wermutstropfen ist die Kopfhaut, die etwas juckt momentan, aber das gibt sich hoffentlich wieder.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Hennahexe

#1333 Beitrag von Hennahexe »

Arkascha hat geschrieben: BildBild
Guten Morgen Arkascha,
ich finde Deine Haare sehen fantastisch aus!! Was für eine Seife benutzt Du?
Ich stehe momentan auch total neben mir und bin dauermüde - Hitze, Heuschnupfen, Examensstress - keine Ahnung. Versuche auch viel Sport zu machen und meine zickigen Haare zu ignorieren...
Was die Länge angeht bist Du gerade mein absolutes Haarvorbild!! :lol:
LG
Hennahexe
Nussbraun, 1aFii, Taille
Arkascha

#1334 Beitrag von Arkascha »

I..ich dein Längenvorbild? :shock: :helmut: :oops:
Danke, ich fühl mich sehr geehrt. :)
Ich hab die Unschuldslamm-Seife von Eve Butterfly Soaps benutzt.
Ich hoff, das Neben-sich-steh-Gefühl lässt bald wieder nach. :keks:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
May-Bee

#1335 Beitrag von May-Bee »

Nach den Fotos zu urteilen, müsstest Du eigentlich nicht schneiden, aber Du weißt ja am besten, wie sie sich anfühlen.
Oh, wie ich das kenne, diesen Unterschied zwischen 'Messziel erreicht' und 'optisch so aussehen', blöd, blöd.
Aber, da es uns allen so geht, macht es auch wieder nix. :lol:
Bildschön sind Deine Haare und das ist alles, was zählt! :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Antworten