DeLeila - auf der Jagd nach den 100 Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DeLeila
#376 Beitrag von DeLeila »

Hallöchen!

Ohje, ich war lange nicht mehr da, man möge mir verzeihen :oops:
Tamali: Vielen Dank ^.^ Das ist so lieb :oops: Du hast sogar Recht, Musikalität liegt in der Familie :D
Dafür gibt es jetzt ein paar Fotos aus den letzten Tagen :D

Zuerst ein neues Längenfoto:
Bild
Klick macht groß

Heute trage ich das:
BildBild
Ein Kometenknoten, bei dem ich dann den Pferdeschwanz in 4 Flechtzöpfe geflochten hab und die - eigentlich - kreuzförmig nach außen gesteckt hab. Die Enden rumwickeln und feststecken :D
Sieht man leider nicht so wies sollte :D Wenn ich es nochmal ordentlich hinkriege, gibts auch einen Namen und eine Frisurennummer xD

Das hier ist das "Zimtschneckenhaus". Oder soll es zumindest sein. So ganz raus hab ichs noch nicht o.o
BildBild

Hier die Wochenendfrisur für den Grillbesuch bei meiner Tante: Wieder der Kometenknoten. Ich mag ihn irgendwie :D
Bild

Gute Nachrichten OT: Mündliches Abi ist geschafft - 14 Punkte!!! :helmut:
Und dabei hab ich nur einen langweiligen Pferdeschwanz getragen xD

Dem Spliss rücke ich auch weiter zu Leibe, gestern hab ich ne gute Stunde geschnippelt o.o Wäh, er soll endlich weg!

Ab morgen bin ich auf Theaterfahrt - ohne Internet, bis nächsten Dienstag. Ich hoffe ich komme dazu, ein paar Haarfotos zu machen. :)
Lotti
#377 Beitrag von Lotti »

Wow, dann gratuliere ich dir mal zu deiner tollen Prüfung :-) Und gewachsen sind deine Haare auch toll! Super Längenfoto!
Ach... und überhaupt.... ;-) *seufz*
Ich will auch so gleichmässig lange Haare haben! :heul:
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Cait Sidhe

#378 Beitrag von Cait Sidhe »

Deine Kometknoten-Variation finde ich klasse, das probiere ich demnächst auch mal! :D Den normalen Kometknoten mach ich mir auch oft.
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
DeLeila
#379 Beitrag von DeLeila »

:helmut:

OT: Abi ist vorbei!!!! Nie wieder Schule! :D :D :D
Heute gabs die Ergebnisse - ich muss nicht in die Nachprüfung und hab einen Schnitt von 1,4, damit bin ich sehr zufrieden!
Jetzt hab ich also wieder viel Zeit für anderes ^.^

Auf Theaterfahrt sind leider keine Haarfotos entstanden aber es hagelte Komplimente für die Frisuren (Zopfkrone, 5er, Dutts...). Die betreuende Lehrerin hatte ihre kleinen Töchter dabei, denen durfte ich auch was flechten ^^ Hat Spaß gemacht. Spliss geschnitten hab ich auch viel, ich hoffe es bessert sich bald!
Wer in der Nähe von Düsseldorf wohnt und am 29. oder 30. Zeit hat, kann auch gerne zur Aufführung kommen :P *Werbung*

Die heutige Messung ergab: 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. 8) :yess: Bald sind die 110 geknackt!

Das wärs auch erstmal, bald gibts dann wieder neue Fotos :wink:

Danke Lotti für die Glückwünsche. Und Kitty, hast du dann Fotos, wenn du das probierst? Sieht bestimmt toll aus!
blondie86

#380 Beitrag von blondie86 »

Herzlichen Glückwunsch! Was für ein super Ergebnis! :D
Minerva86

#381 Beitrag von Minerva86 »

Gegenbesuch,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Abi! Genieß die freie Zeit, denn so viel davon wirst du wahrscheinlich nie wieder haben ^^
Und deine NHF ist der absolute Traum. Genau so will ich die auch haben, nur dass ich eben dunkler bin *määh*. Und deine Spitzen bekommst du auch noch in den Griff *sicher bin*

Liebe Grüße!
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Namika

#382 Beitrag von Namika »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi und zur 1,4! :D

Die Frisuren sehen wie immer toll aus, sodass ich richtig neidisch werde :oops: .

LG
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
PrincessLeia

#383 Beitrag von PrincessLeia »

Woah, Respekt!

Glückwunsch zum Wahnsinns-Abi-Ergebnis! :D

Ach ja, natürlich auch zu den wie immer wundertollen Frisuren!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Niniane

#384 Beitrag von Niniane »

1,4!! Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch! :respekt:

Deinen Kometenknoten fine ich übrigens toll! Der ist sozusagen meine "Zielfrisur" :lol: Wenn ich den hinbekomme und der Zopf der raushängt noch schön lang ist, bin ich mit der Länge zufrieden! Obwohl deine Länge ja auch echt ein Traum ist... :-k Vielleicht lass ich ja doch bis Klassik wachsen :D
Und der letzte cm für deine 110cm ist auch schnell da!
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
DeLeila
#385 Beitrag von DeLeila »

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!! :oops:

Ich hab mich gestern direkt drangesetzt, um endlich die passende Abiballfrisur zu finden. Jetzt hab ich auch schon eine Idee, wies werden soll.

Eein erster Versuch ergab das:
BildBild

Der Messy Bun ist mir noch viel zu messy, ich hätte gerne definierte Röllchen <.< Aber das wird wohl nix :D
Aber ich arbeite weiter, dann wird das schon. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee, wie ich das richtig hinkriegen könnte? ^.^
Pieps

#386 Beitrag von Pieps »

Das ist die Frisur aus dem Abiballfrisuren-Thread, oder? Die hatte da ja so definierte Röllchen... sicher viel Arbeit, gerade bei deiner Haarlänge, aber könnte das funktionieren, wenn du die Strähnen, die du hochstecken willst, vorher auf Papilotten aufwickelst? Dann rotten die sich ja ein bisschen mehr zusammen und wenn man irgendwas böses noch draufgibt (Schaumfestiger? Haarspray?), halten die wahrscheinlich auch wie auf dem Bild... aber auf dem eigenen Kopf stell ich mir das schwer vor :) Ich bin gespannt, ob das hinhaut, die Frisur ist jedenfalls echt gut :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#387 Beitrag von Hillie »

Die Frisur ist cool!

Pieps’ Vorschlag klingt schonmal gut. Ich würde außerdem ein Band in der gleichen Farbe wie das am Kopf in de Zopf einflechten. =)
DeLeila
#388 Beitrag von DeLeila »

Hm ja, das mit dem Papilotten kann ich versuchen. Ich glaub aber, es sind einfach zu wenig Haare, um so viele schöne Röllchen zu machen. Bei dem Referenz-bild ist der Zopf bestimmt Fakehaar. -.-

Ja, Bänder kommen viele rein. Im Flechtzopf eh, dann sieht der auch nach mehr aus :D
Rote hab ich ne ganze Menge, und zum Kleid passt das auch super. ^.^

Eine weitere Frisur habe ich getestet - totaler Fehlschlag xD Bei nessa sah das so schön aus: hier
BildBildBild
Calenleya
#389 Beitrag von Calenleya »

Super Abi, meinen Glückwunsch :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
DeLeila
#390 Beitrag von DeLeila »

Muhaha! :twisted:
Sieg gegen die Locken!
Ich habe gestern früh die Haare gewaschen und dachte mir - jetzt testest du mal die Kupferzopf-Lock-Methode.
Also, Klein-DeLeila wickelt die noch feuchten Haare auf die Küchenrollen. Ich hatte schon Angst, dass das durchsifft und sich alles auflöst, aber es gingt gut. Von gestern morgen bis heute morgen waren die Wickler drin, also caaa. 20 Stunden. (Ich musste mit großer, hässlicher Wollmütze mit dem Hund raus und promt treff ich nur hübsche Kerle - was soll denn das? xD)
So sah das aus:
Bild

Dann heute morgen das Erfolgserlebnis, JA! Ich habe LOCKEN! :D Und sie SPRINGEN! :helmut:
So:
BildBild

War zwar etwas overhaired zum Mübelshoppen und Wohnung einrichten, aber was solls. Immerhin war das der Stresstest schlechthin ^^
Fast 11 Stunden sind die Locken jetzt drin und halten immer noch. Also theoretisch. Ich hab sie jetzt etwas ausgekämmt ^^"
So nach 10 Stunden:
Bild
Und so jetzt:
Bild

Naaaa, wenn das kein Sieg ist! Der Abiball kann kommen. Ich trag einfach den kompletten Freitag vorher die Lockenwickler, lass sie dann offen für die Zeugnisvergabe, bin nachmittags ganz vorsichtig und steck sie dann abends hübsch hoch :D 8)

Langweilige andere Frisuren:
Ich trag jetzt ganz gern Kometenknoten, wie schon erwähnt. Damit geht auch die "SailorMoon"-Frisur ganz gut:
Bild

Und ein Kelte, der mir ganz gut gelungen ist wie ich finde ^^
Bild

Nächste Woche wird stressig, Montag Hauptprobe, Dienstag Generalprobe, Mittwoch und Donnerstag Aufführung. Immerhin darf ich meine Haare selbst gestalten. In den Kostümplänen steht: "unprofessionell gestylte Frisur. Ts. Gibbet nich :D Ich mach den Ellingbun, der sieht eh immer etwas skurill aus xD

Wer von euch da zufällig Zeit hat kann auch gerne vorbei kommen und sich Romeo und Julia in Originallänge antun :roll:

So, das wärs jetzt erstmal. Ich bin zufriiiieeeden mit meinen Haarlis :D
Klick macht auch wieder alles groß ^^
Antworten