Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#766 Beitrag von Bea »

Huhu Lyra! :D

Danke dir! :knuddel:

Ja, da hast du auch wieder recht. :)

Dann schaun wir einfach mal, wie's weiter geht... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#767 Beitrag von Bea »

Also...

Ich war vorhin beim Frisör Augenbrauen zupfen.
Und dann hab ich mir doch die Spitzen angleichen lassen - überall. Die Dame hatte selbst langes Haar (wenn auch nicht alles ihr eigenes :wink: ), also war sie mit dem Trimmen mehr als vorsichtig und ist sehr sanft mit meinem Haar umgegangen. Sie meinte, meine Spitzen seien etwas trocken.

Nun gut. So werde ich jetzt bei der Julimessung wohl keinen Zuwachs haben, aber ich hab einen gescheiten Schnitt drin und keine Länge eingebüßt. Ist doch auch was. :wink:
Mein Plan ist es jetzt, erst wieder im September im zunehmenden Wassermannmond zu trimmen. Ob selbt, oder im Salon werde ich mit meinem Geldbeutel kurzfristig entscheiden. :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

sushii
#768 Beitrag von sushii »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur CBL :D!

Deine Haare werden immer schöner je länger sie werden.
Ich hab ja auch einen recht geringen Umfang und ärgere mich manchmal darüber. Meine Haare sind sehr schwer, backen aneinander und haben kaum Volumen. Ich hätt schon gern so 9-11 cm. Aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen. Also wir machen einfach das Beste draus! Regelmäßig trimmen und die "richtigen" Frisuren machen um die paar Haare gut in Szene zu setzen.

Stufen nerven, das weiß ich selber gut. Ich verstehe daher warum du sie raustrimmen willst. Ich hoffe aber du lässt die Stufen nicht zu oft nachschneiden. Das verlängert die Stufenphase nur unnötig.
Ich hab übrigens von Kinn bis Taille gerade mal 3 cm abgeschnitten weil sie schlichtweg schief waren. Erst seit Taillenlänge trimme ich regelmäßig.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Bea

#769 Beitrag von Bea »

Huhu Sushii! :winke:

Danke für dein liebes Kompliment. :D

Nein, ich lasse die Stufen nur einmal im Jahr nachschneiden.
Aber ich überlege auch schon seit ein paar Tagen, nachdem ich mir im Steiß-/Klassikthread so einige Mähnen, und vor allem auch nochmal deine und C.K.s Seidenmähnen angeschaut habe, daß ich weniger trimmen lassen und die restlichen Stufen erst ab meiner Ziellänge Taille so nach und nach eliminieren möchte.
Dafür brauche ich aber eine gescheite Ausgangssituation bzw. -frisur. Deswegen hab ich gestern nochmal alles nachtrimmen lassen. Sie fallen von oben her etwas fülliger. Die Gesamtlänge ist nach wie vor CBL.

Ich schaffe das nicht so, wie die "Hardcore-Züchter" unter euch, gar nicht zu schneiden. Das muss ich mir erst gar nicht vornehmen. Aber immer seltener zu trimmen, dürfte klappen.

Für den Rest des Jahres heißt das noch einmal im September und dann im Dezember. Wenn ich das schaffe, werde ich wohl auch nächstes Jahr alle 3, falls das Haar und mein Durchhaltevermögen mitspielt, alle 4 Monate trimmen. Eventuell lasse ich die Trimms dann auch beim Frisör machen. Mal schaun. Hab ja einen, der langhaargerecht trimmt. :D

Ja, 9 cm Umfang würde mir schon reichen. Aber auf meinen Pony möchte ich nicht verzichten. Tochter hat auch 1a-Haar, aber mindestens 10-11 cm ZU. "Neid (und mütterlicher Stolz ;-) )"

Ich kümmere mich um bessere Pflege und weitere Frisuren... :kafcomp: :les: :pigtails:

Bea

#770 Beitrag von Bea »

A propos Pflege: Ich hab gestern bei dm zugeschlagen - bei Alverdeprodukten:

Glanzhaarkur Zitronenblüte Aprikose, Coffeintonikum, Anti Aging Vitamin-Lotion Mango Acai.
Bei Rossmann hab ich noch das Alterra Volumenshampoo Papaya & Bambus gekauft.

Vielleicht verteile ich mal wieder Kokosöl in die Spitzen, wenn die Haare noch nass sind. Muss es aus dem Kühlschrank holen. Ist bestimmt steinhart. Hoffentlich ist es noch haltbar. :?

Cassiakuren werde ich auch weiterhin machen, vielleicht mit brauner PHF gemischt. Hab nur Angst wegen der mechanischen Belastung bei meinem momentanen HA.

Übermorgen ist mein 51ster Geburtstag.
Ursprünglich wollte ich mein Längenziel schon vor einem Jahr erreicht haben. Tja, oft kommt es nunmal anders als man denkt.
Ich glaube, auch mit wenigen oder wenn ich es theoretisch schaffen würde, sogar mit 0 Trimms, würde ich es kaum bis in 2 Jahren schaffen, Taille zu erreichen. Aber bis spätestens Winter 2013 könnte es klappen.
13 ist sowieso meine Lieblings- und Glückszahl... :wink:

So sehen sie übrigens jetzt aus:

Bild

moni31254

#771 Beitrag von moni31254 »

Bea hat geschrieben:
Übermorgen ist mein 51ster Geburtstag.
Ursprünglich wollte ich mein Längenziel schon vor einem Jahr erreicht haben. Tja, oft kommt es nunmal anders als man denkt.
ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben : der krebs- 1 schritt vor, 2 schritte zurück
:wink:
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea

#772 Beitrag von Bea »

Oh ja, so ist es, moni. :lol: :roll:

Aber irgendwann kommt auch ein Krebs an sein Ziel... :mrgreen:

Was nicht heißen soll, daß bei allen, die unter dem Sternzeichen Krebs geboren sind, diese "Schritttheorie" zutrifft.
Bei mir aber definitiv. Nicht in allen, aber einigen Bereichen. :roll:

Claire

#773 Beitrag von Claire »

Was das optische Altern angeht ist es bei Dir auch eher 1 (Jahr) vor, 2 zurück! :D ... Ich hoffe, ich halte mich auch so gut wie Du.
Bea

#774 Beitrag von Bea »

CLAIRE! :D

:oops: :knuddel:

Claire

#775 Beitrag von Claire »

Deine Haare sehen übrigens auch toll aus. ;) Schönes Bild.

Ich hab neulich eine Frau auf einem Rad an mir vorüberfahren sehen, die hatte lange schwarzbraune Haare, mit leichtem Pony und zum Pferdeschwanz gebunden, der im Fahrtwind hinter ihr her wehte. Da musste ich an Dich denken, weil Du genauso aussehen würdest, mit langen Haaren! Also natürlich nicht vom Gesicht, aber Haarstruktur etc. war soooo ähnlich!
Bea, das wird so toll aussehen!!! :D
Bea

#776 Beitrag von Bea »

Danke dir Claire! :D

Süße, du hast schonmal von einer Szene erzählt - ich meine, das warst du - wo dir eine Frau begegnet war, die dich an mich erinnert hat, wegen ihrer Haare. Du beschreibst das so schön bildhaft, das motiviert mich ungemein! 8)

Mach ruhig weiter so, dann schaffe ich es noch eher... :wink:

Bea

#777 Beitrag von Bea »

Ich werde es wohl so machen - in Anlehnung an das Nicht-schneiden-Projekt - daß ich jeden Monat mit einer kleinen Überschrift versehe. Also immer am Ersten eines jeden Monats kommt der Titel "Nicht schneiden im ...". Kommt ein Monat, in dem ich einen Mikrotrimm geplant habe, kommt das auch in den Titel mit dazugehöriger Mondphase.

So könnte es gehen... 8)

Drückt mir die Daumen! Ich bin auf jeden Fall hoch motiviert, seltener zu trimmen! :D

Bea

#778 Beitrag von Bea »

Juni 09 nach dem Radikalschnitt - Juni 10 mit Bob
Bild Bild

Juni 11 CBL
Bild

moni31254

#779 Beitrag von moni31254 »

Bea, da liegen ja echt Weeeeeeeeeeeeeelten zwischen den Fotos. Deine Haare sehen so toll aus :blumen:
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea

#780 Beitrag von Bea »

Danke moni! :D
Ja, das Aktuelle gefällt mir auch am besten. :mrgreen:
Mal schaun, wie das Juni 12-Bild ausschauen wird. BSL werde ich wohl nicht schaffen. Aber irgendwas zwischen APL und BSL - hoffe ich mal... :wink:

Antworten