Huhu Sushii!
Danke für dein liebes Kompliment.
Nein, ich lasse die Stufen nur einmal im Jahr nachschneiden.
Aber ich überlege auch schon seit ein paar Tagen, nachdem ich mir im Steiß-/Klassikthread so einige Mähnen, und vor allem auch nochmal deine und C.K.s Seidenmähnen angeschaut habe, daß ich weniger trimmen lassen und die restlichen Stufen erst ab meiner Ziellänge Taille so nach und nach eliminieren möchte.
Dafür brauche ich aber eine gescheite Ausgangssituation bzw. -frisur. Deswegen hab ich gestern nochmal alles nachtrimmen lassen. Sie fallen von oben her etwas fülliger. Die Gesamtlänge ist nach wie vor CBL.
Ich schaffe das nicht so, wie die "Hardcore-Züchter" unter euch, gar nicht zu schneiden. Das muss ich mir erst gar nicht vornehmen. Aber immer seltener zu trimmen, dürfte klappen.
Für den Rest des Jahres heißt das noch einmal im September und dann im Dezember. Wenn ich das schaffe, werde ich wohl auch nächstes Jahr alle 3, falls das Haar und mein Durchhaltevermögen mitspielt, alle 4 Monate trimmen. Eventuell lasse ich die Trimms dann auch beim Frisör machen. Mal schaun. Hab ja einen, der langhaargerecht trimmt.
Ja, 9 cm Umfang würde mir schon reichen. Aber auf meinen Pony möchte ich nicht verzichten. Tochter hat auch 1a-Haar, aber mindestens 10-11 cm ZU. "Neid (und mütterlicher Stolz

)"
Ich kümmere mich um bessere Pflege und weitere Frisuren...