:wink:

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
St. Pauline

#106 Beitrag von St. Pauline »

Rhiannon hat geschrieben: Und Deine Antworten ganz schön frech, St. Pauline... *Nettiquette!*
Aber ein paar Bauernopfer hast Du ja im Forum gefunden... reichts dem Bruder Deiner Freundin schon... ? :)
Liebe Rhiannon,
Die Sache zwischen mir und Odine ist längst per PN aus der Welt geschaffen. Wir haben uns auch ohne deine Hilfe versöhnt. Aber wenn dir der Frieden in diesem Thread so sehr am Herzen liegt, können wir das gerne per PN klären.
Zum Thema Nettiquette möchte ich nichts sagen. Leider kann ich keine Beiträge mit Ton verschicken, werde mir aber Mühe geben, diesen für dich anzupassen. Dein Ton kam bei mir jedenfalls auch sehr "frech" an. Du unterstellst mir hier schließlich einiges.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bauernopfer
*räusper* Ich seh hier keine Bauern ... Du etwa? Und ich spiel in dieser Liga auch nicht mit *g*.
Aber frag mal im Haarschmuckthread. Vielleicht eröffnen die ihre Threads auch nur gegen Gratis-Forken.
Zuletzt geändert von St. Pauline am 25.06.2011, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
LillyLu

#107 Beitrag von LillyLu »

Ich schließe mich trollGloom und LuSi an. Es wird nichts, soweit ich das erkennen kann, verheimlicht oder versprochen. Jedenfalls nicht mehr als bei Werbeversprechen anderer großer Hersteller. Es ist KK und das konnte ich auf den ersten Blick erkennen. Wie ein Bauernopfer fühle ich mich nicht.

Gestern habe ich Shampoo und Condi probiert. Leider vertrage ich das Shampoo nicht, geht mir aber auch mit vielen NK-Shampoos ähnlich. Meine Kopfhaut hat gejuckt und geschuppt :cry:
Die Haare waren recht schön, nichts Weiltbewegendes ... aber sehr glänzend und mal völlig frizzfrei. Das hat mir gefallen.

Also der Condi darf bleiben, das Shampoo muss wohl zum Putzen ran :D
2c M ii/iii
macchiato

#108 Beitrag von macchiato »

Ich finds auch furchtbar. Warum kann nicht einfach jeder das benutzen was er mag und so leben wie er mag. Ich finde auch, dass man es etwas übertreiben kann mit den Inhaltsstoffen. Wichtig ist doch in erster Linie z.B. dass keine richtig fiesen Stoffe, wie Formaldehydabspalter etc. enthalten sind. Alles andere ist Geschmackssache und sollte hier niemanden aufregen. Jeder kann doch wohl bestellen was er möchte.
Trotz der Bestellung hier halte ich mich für einen mündigen Konsumenten, der durchaus überlegt Produkte kauft. Fühle mich auch gar nicht wie ein Bauernopfer.
Einen Tag durch eine Großstadt zu spazieren ist vermutlich wesentlich ungesünder als dieses Shampoo zu benutzen.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
St. Pauline

#109 Beitrag von St. Pauline »

macchiato hat geschrieben:Ich finds auch furchtbar. Warum kann nicht einfach jeder das benutzen was er mag und so leben wie er mag. Ich finde auch, dass man es etwas übertreiben kann mit den Inhaltsstoffen. Wichtig ist doch in erster Linie z.B. dass keine richtig fiesen Stoffe, wie Formaldehydabspalter etc. enthalten sind. Alles andere ist Geschmackssache und sollte hier niemanden aufregen. Jeder kann doch wohl bestellen was er möchte.
Trotz der Bestellung hier halte ich mich für einen mündigen Konsumenten, der durchaus überlegt Produkte kauft. Fühle mich auch gar nicht wie ein Bauernopfer.
Einen Tag durch eine Großstadt zu spazieren ist vermutlich wesentlich ungesünder als dieses Shampoo zu benutzen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Leider wird nicht nur in diesem Thread gerne missioniert.
Prinzipiell wird man in diesem Forum gerade zu Beginn häufig genug vor diversen Materialien und INCIS gewarnt. Ist ja prinzipiell in Ordung, wenn man danch fragt ...
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#110 Beitrag von lusi »

bei Rhiannon ist das nichts neues wenn du mal was nettes oder positives über Silikone/Filmbildner schreibst bzw. gut damit klarkommst....sowas kommt dann meistens dabei raus...finds auch schlimm...

jeder soll benutzen was er soll unabhängig davon was der andere davon hält oder nicht.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
ulli44

#111 Beitrag von ulli44 »

Jetzt hab ich den ganzen Fred durchgelesen, weil ich neugierig war.

@Pauline: dein erster Beitrag erscheint seltsam durch deine Löschungen. Ich finde das offen gesagt schade, warum hast du das gemacht? Oder hab ichs überlesen :?
Ich finde es aber schon in Ordnung, dass ich in diversen Freds auf "böse Incis" aufmerksam gemacht werde, weil ich es als Neuling einfach ja nicht weiß, also könnte ich auch nicht danach fragen. Meinung kann ich mir dann ja noch immer selber bilden.

@andere: Ich denke, konstruktive Kritik an einem neuen Produkt ist wichtig und gut und daher sollte es auch dem Hersteller weitergegeben werden. Außerdem finde ich, dass wohl jeder eine andere Meinung haben darf. Es gibt auch Mitglieder, die mit Pantene Pro V ihre Haare superschön aufgezogen haben 8) Also lasst mal jeden selbst entscheiden. Das schon fast hysterische Getue um Silikone, Filmbildner & Co geht mir manchmal auch aufn Keks, aber ich lass halt jedem seine Ansicht und bilde mir meine eigene :) ... und es wird sicher Zeiten geben, wo ich diese wieder revidiere und wieder ändere und und und.... also geht euch doch bitte net so an gegenseitig, ist doch schad um die Zeit und Energie :knuddel: :keks:
Veela

#112 Beitrag von Veela »

Andere Meinung find ich völlig ok. Ich verstehe nur nicht, warum der Titel in *wink* geändert wurde. Kann sich doch zu dem Produkt jeder seine eigene Meinung bilden.

Daher: Pauline? Warum hast Du den Titel geändert? :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
St. Pauline

#113 Beitrag von St. Pauline »

Ok, wenn das so wichtig scheint:

Ich wollte hier lediglich einen Tipp geben.
Genau wie andere, die im Handwerkszeugthread
einen neuen Shop vorstellen. Viele hier nutzen ausschließlich
KK und ich dachte, dass diese Produkte daher interessant
sein könnten. Der Hersteller
wusste zu keinem Zeitpunkt davon. Von Werbung kann
also keine Rede sein. Nachdem ich dieser aber nun
mehrfach bezichtigt wurde, habe ich den Titel geändert.
Ich wollte dem Hersteller mit meinem 'Tipp' nicht schaden (was aber
wohl inzwischen geschehen ist und das ist mir sehr unangenehm)
noch wollte ich weiter Unterstellungen bezüglich
meiner Person lesen.
Das ist der einfache Grund.
85cm
90cm
95cm
100cm
Angelegenheit

#114 Beitrag von Angelegenheit »

Hier sollte sich jemand mal den Geifer abwischen, das ist ja unappettitlich. Man könnte meinen die Shampoos werden aus puscheligen Häschen und Kätzchen hergestellt so wie hier teilweise hohlgedreht wird.
Konstruktive Kritik gerne, aber so paranoider Quatsch wie "na, hast du schon Bauernopfer gefunden?" Hallo?
ulli44

#115 Beitrag von ulli44 »

Danke Pauline für deine Stellungnahme :) , wenn ich deswegen deine Vorgehensweise dennoch nicht nachvollziehen kann. Geschadet hast du dem Hersteller aber sicher nicht, finde ich.

Da dieser Thread vom ursprünglichen Thema, nämlich der Produkte von http://www.haircare4me.de weder im Titel noch im ersten Beitrag und auch nicht in den weiteren Beiträgen genannt bzw. konstruktiv besprochen wird, wäre es wohl besser, diesen Thread zu schließen, oder :? :?:
macchiato

#116 Beitrag von macchiato »

Naja, mich würds schon interessieren, welche Ergebnisse die anderen Besteller(innen) bei ihren Haaren erhalten.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FromWishesToEternity

#117 Beitrag von FromWishesToEternity »

OT: Solche "Zankereien" wie weiter vorne im Thread erscheinen mir wirklich kindisch.
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
ulli44

#118 Beitrag von ulli44 »

macchiato hat geschrieben:Naja, mich würds schon interessieren, welche Ergebnisse die anderen Besteller(innen) bei ihren Haaren erhalten.
Ja wenn es dabei bliebe.... hätte es Sinn ;)
LaCaninchen
gesperrt

#119 Beitrag von LaCaninchen »

Also ich weiß nicht, man sieht dort auf der Seite vorher ja gar nicht, was für Incis mein Shampoo hat. Ich soll meine Adresse eingeben, am besten noch ein Abo, ohne dass auf der HP klar wird, was ich da bestelle. Oder habe ich die HP nur nicht ganz verstanden?
Und warum wurd die Homepage rausgenommen bzw. der Titel geändert? Fragen über Fragen.
Ilva

#120 Beitrag von Ilva »

@ LaCaninchen: Warum die Homepage rausgenommen wurde und St.Pauline den Titel geändert hat, kannst du nur ein paar Beiträge über deinem lesen. Dann muss man irgendwelche Diskussionen auch nicht unnötig wieder aufleben lassen...

Auf der Homepage selber muss man kein Abo abschließen. Interessant war, dass man eine Art "individuelles" Shampoo und die dazu passende Spülung bekommen kann. Als Angebot gab es auf der Homepage beides für irgendwas um die 15 oder 16€ (Shampoo und Condi zusammen)- kannst du aber ebenfalls auf der Homepage nachlesen. :kniep:

Und deine Adresse solltest du nur angeben, wenn du das Angebot wahr nimmst- der Hersteller sollte ja eine Adresse haben um einem das Zeug zukommen zu lassen- teleportieren funktioniert so schlecht... :kniep: Zum "so schauen" habe ich auf der Page zumindest nichts angeben müssen.

Zurück zum Thema:
Zum Shampoo und der Spülung- ich persönlich bin weder ein Gegner von KK noch von Silis und Parabenen. Das Angebot liest sich auch sehr interessant. Und deswegen wäre ich auch an anderen Testberichten interessiert :) Wer hat denn noch gekauft? :D
Zuletzt geändert von Ilva am 26.06.2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Ina
Antworten