Huhu,
ich konnte mir unter "Pferdehaaren" nie so recht etwas vorstellen, daher hab ich mir die Tage aus Jux die Haare eines echten Pferdes angeguckt
Ergebnis:
Sehr dick und solide, tragen mühelos ihr eigenes Gewicht. Streicht man daran herunter, springen alle Haarspitzen seitlich aus der Strähne, sobald sie können. Man fühlt fast schon das Fehlen jedes einzelnen Haares, wenn es aufhört.
Sie glänzen wie hulle. Aber weil sie in sich unregelmäßig sind - verdreht, mal dick, mal dünn, oder zwischendurch eingeschnürt - glänzen immer nur kurze Abschnitte jedes Haares. Die Oberfläche fühlt sich sehr rauh an, aber man spürt auch die Kraft. Man findet ohne Mühe Knicke im Haar.
Ich hatte eine Haarsträhne eingerollt transportiert, die Drehung wollten sie danach so schnell nicht wieder hergeben.
Fazit:
Das Tier hat meine Haare. Nur heller und natürlich dicker.
Ich sage immer gerne, meine Haare sind willensstark. Sie wissen genau was sie wollen, und zwar wollen sie alle jeweils etwas anderes, und was
ich will, das ist ihnen erst Recht egal

Ein "Wasserfall" wird das bei mir nie, aber dafür habe ich eine
Mähne!
Zum Glück habe ich es dahin gebracht, wo Trillian auf Seite 7 ist
Trillian hat geschrieben:Ich finde mein gerne mal widerspenstiges Haar klasse. Da ist Leben in der Bude! Mal vertragen sie sich und leben friedlich nebeneinander her, mal hassen sie sich und versuchen sich aus dem weg zu gehen und manchmal feiern sie auch richtige Orgien- jeder mit jedem, kreuz und quer durcheinander
Ich mag das Volumen, das dieser Zustand mit sich bringt. Gegen das Verknoten benutze ich Öl und Aloe Vera.
Ölkuren über Nacht finden sie manchmal ganz gut. Manchmal ist es ihnen auch Wurst.
Meinen Haaren scheint ansonsten jede Pflege ziemlich egal zu sein.
Spülung? *Haare gucken mich verwundert an*: Aha. Und das ist jetzt toll,
weil...?
CWC? *Haare gelangweilt*: Können wir nun langsam zu Ende kommen?
Kur? *Haare gucken genervt*: Können wir jetzt endlich waschen?
Kalte Rinse? Also kalt war es, soviel ist klar.
Das Einzige, was sie einmal wirklich nicht haben wollten, war Alverde Z/A in irgendeinem Gemisch über Nacht. Ob es nun Proteine oder Alkohol war, irgendwas darin fanden sie schrecklich und rannten schreiend herum, trommelten mit den Fäusten auf den Boden und schäumten vor Wut (-> Stahlwolle), aber wir haben uns dann friedlich darauf geeinigt, Kurversuche in Zukunft zu unterlassen.
Nervtötend finde ich die lose und verkringelt abstehenden Haare auf dem Oberkopf. Deswegen bringe ich entgegen der Empfehlungen auch Öl auf den Ansatz, und wenn dann am Ende der Woche mehr Fett da ist als nötig - sonst hüpfen sie mir weiter auf dem Kopf herum.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken