:wink:
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
- gesperrt
Dann hast du den Einwand aber von mir nicht verstanden. Wenn ich aufgrund dieses Fragebogens ein Shampoo angerührt bekomme, wird mir vorher doch gar nciht ersichtlich, was ich da bekomme. Und ich möchte in der Regel erst wissen, was ich bekomme, dann gebe ich meine Adresse an. Und die Zutatenlexikon ist auch mehr als unvollständig. Alles in allem nicht sonderlich vertrauenserweckend..Ilva hat geschrieben:@ LaCaninchen:
Und deine Adresse solltest du nur angeben, wenn du das Angebot wahr nimmst- der Hersteller sollte ja eine Adresse haben um einem das Zeug zukommen zu lassen- teleportieren funktioniert so schlecht...Zum "so schauen" habe ich auf der Page zumindest nichts angeben müssen.
Und die Erklärung mit dem Titel habe ich überlesen, sorry!
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 26.06.2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das mit dem INCI war ja hier das große Debakel- es hatten sich ein paar Leutchen das Shampoo bestellt, die INCI konnten sie aber trotzdem erst zu Hause im heimischen Bad auf der Flasche selber lesen.
Und wenn es dir darum geht zu wissen, ob du jetzt ein Shampoo für trockenes oder volumenarmes Haar bekommst- ich glaube das wird dir nach dem Test auch nicht unbedingt mitgeteilt- aber ich habe auch noch nichts bestellt- da musst du also die Besteller fragen
Und wenn es dir darum geht zu wissen, ob du jetzt ein Shampoo für trockenes oder volumenarmes Haar bekommst- ich glaube das wird dir nach dem Test auch nicht unbedingt mitgeteilt- aber ich habe auch noch nichts bestellt- da musst du also die Besteller fragen

Liebe Grüße- Ina
-
- gesperrt
Kaufe ich denn als Kunde nicht auch gewissermaßen für viel Geld die Katze im Sack, wenn ich mir ein Shampoo aus Amerika ordere?
Dann weiß ich vielleicht die INCI, aber ob ich davon eine seidige Traummähne, eine juckende Kopfhaut, nen Fettkopf und so weiter bekomme, weiß ich doch auch erst, wenn ich es getestet habe.
Und die INCI bei dem Shampoo hier sind, nach den geposteten Beispielen in gewisser Weise vorhersehbar.
Außerdem muss man ja nicht bestellen- dazu zwingt einen nun wirklich niemand.
Dann weiß ich vielleicht die INCI, aber ob ich davon eine seidige Traummähne, eine juckende Kopfhaut, nen Fettkopf und so weiter bekomme, weiß ich doch auch erst, wenn ich es getestet habe.

Und die INCI bei dem Shampoo hier sind, nach den geposteten Beispielen in gewisser Weise vorhersehbar.
Außerdem muss man ja nicht bestellen- dazu zwingt einen nun wirklich niemand.
Liebe Grüße- Ina
-
- gesperrt
Naja, ich habe auch keinesfalls vor, dort zu bestellen. Hatte mich eben gewundert. Aber ich wusste nicht, das es verboten ist, in einem nicht geschlossenen Post seine Meinung zu posten.
Aber da ich dort bestimmt nicht bestellen werde, bin ich jetzt raus. Richtig, ich muss dort nämlich nciht bestellen. Und wenn kritische Anmerkungen hier unerwünscht ist, sollte der Thread vielleicht lieber geschlossen werden.
Naja, als Kundin würde ich doch dann schon ganz gerne wissen, was ich da bekomme. Also wie sich mein Shampoo zusammensetzt, wenn ich Volumen haben will, wenn ich mit Salzwasser Kontakt habe, was auch immer. Ich habe nämlich das Gefühl, dass sich das nicht so großartig unterscheidet von Shampoo für Haar, was mit Chlor Kontakt hat. Aber ds kann ich nicht beurteilen, nur mutmaßen.LillyLu hat geschrieben:@LaCaninchen,
du musst ja nichts kaufen.
Kümmern musst du dich auch nicht, lediglich einen Fragebogen ausfüllen und deinen Haarzustand, bzw. deine Bedürfnisse schildern. Ist aber alles auf der Seite ausführlich beschrieben.
Aber da ich dort bestimmt nicht bestellen werde, bin ich jetzt raus. Richtig, ich muss dort nämlich nciht bestellen. Und wenn kritische Anmerkungen hier unerwünscht ist, sollte der Thread vielleicht lieber geschlossen werden.
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 26.06.2011, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ich verstehe das jetzt nicht ganz, wenn das Shampoo nach den Bedürfnissen erst zusammengestellt wird, wie soll man denn vorher die INCIs angeben? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass man seine Wünsche angibt und daraus basteln die dann erst die Zusammensetzung? Oder stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?
-
- gesperrt
-
- gesperrt
Ja, genau das meinte ich ja auch. Genau dann könnten die Kunden ja noch mal überlegen und vielleicht doch zurücktreten. Udn das macht es für mich unseriös. Ebenso die mangelhafte Aufstellung der Zutatenliste.LillyLu hat geschrieben:Die Incis erfährst du erst, wenn du das Shampoo bzw. den Condi in den Händen hältst.
Vielleicht wäre es ja gut, wenn die Betreiber sich vor Fertigstellung noch die Incis vom Besteller absegnen lassen würden, per E-Mail z.Bsp.
-
- gesperrt
Angelegenheit hat geschrieben:Ich glaube wenn man jedes Shampoo mit den Bestellern diskutieren muss reduziert sich der Gewinn irgendwo auf null.
... wahrscheinlich![]()
Wenn man sich das selber zusammenclicken könnte (als Version für Fortgeschrittene), das wär cool.
... wer weiß, was dabei rauskommen würde![]()
2c M ii/iii